Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: PLZ 25*** Friedrichskoog/SH

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe nochmal nach gefragt. Leider hat sich für die Kaninchen noch nichts Neues ergeben, seitdem ich da war. Und die Kleinen sind jetzt auch schon 4 Wochen alt. Also die suchen auch bald Plätze. Selbst geschenkt will sie keiner haben. Das sind noch 5 erwachsene Tiere abzugeben.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Zitat Zitat von Birgit aus S.H. Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal nach gefragt. Leider hat sich für die Kaninchen noch nichts Neues ergeben, seitdem ich da war. Und die Kleinen sind jetzt auch schon 4 Wochen alt. Also die suchen auch bald Plätze. Selbst geschenkt will sie keiner haben. Das sind noch 5 erwachsene Tiere abzugeben.
    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich noch Plätze finden lassen
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Birgit, hättest du denn Platz und könntest sie mit Hilfe bei den Kosten aufnehmen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Leider nein. Es sind ja Innenkaninchen und drinnen bin ich mit 6 Kaninchen im Zimmer voll.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Hier läuft eine Aktion für diesen Notfall, Birgit
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Uiih! Das ist aber lieb von euch!
    Es gibt ja jetzt auch noch 2 Böcke dort, die kastriert werden müßten, aber leider sind keine Plätze für sie da. Sie sind leider in Innenhaltung und da hab ich nix frei. Ich könnte die beiden Böcke erst zu mir nehmen, wenn sie nach draußen können, also frühestens in 6 Wochen.

Wäret ihr denn auch bereit, die Kastrakosten zu unterstützen, wenn die Böcke noch bei der Halterin sind? Man kann ja direkt an den TA zahlen. Nur mal so als Überlegung.....

Gast_**
    Gast

Standard

Ihr Lieben,

die beiden Böckchen liegen uns sehr am Herzen und wir sichern hier gerne noch einmal die Übernahme der Kastrakosten zu. Wir hoffen, dass sich gleichzeitig eine Parkstelle für die beiden findet, da ja evtl. ab Mai Plätze in Außenhaltung für die beiden zur Verfügung stehen.

Wäre echt toll, wenn die beiden auch bald in ein artgerechtes Leben starten könnten. Bitte geht nochmal in euch!

Liebe Grüße

die Fonds-Mädels

Standard

Wenn es so dringend ist...
    Ich habe Innenhaltung, aber meine Hasis dürfen im ganzen Haus herumhoppeln.
    Ich hätte also nur je einen 140er und 120er Käfig (kann man auch verbinden) und stundenweise Küche/Bad zum herumhoppeln.

Wir könnten auch als Mitfahrgelegenheit dienen.
    Meist fahren wir über Stade zurück, über Bremen geht aber auch.
    Am 26.03. sind wir in HH - möglicher Übergabeort: Bergstedter Chaussee 205 (irgendwann nachmittags)
    Am 17.04. sind wir in Bönningstedt - Übergabeort: Lidl oder Aldi jeweils Parkplatz (abends)

LG Heike & die Salatkiller

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von Salatkiller-Hasis Beitrag anzeigen
    Wenn es so dringend ist...
    Ich habe Innenhaltung, aber meine Hasis dürfen im ganzen Haus herumhoppeln.
    Ich hätte also nur je einen 140er und 120er Käfig (kann man auch verbinden) und stundenweise Küche/Bad zum herumhoppeln.

Wir könnten auch als Mitfahrgelegenheit dienen.
    Meist fahren wir über Stade zurück, über Bremen geht aber auch.
    Am 26.03. sind wir in HH - möglicher Übergabeort: Bergstedter Chaussee 205 (irgendwann nachmittags)
    Am 17.04. sind wir in Bönningstedt - Übergabeort: Lidl oder Aldi jeweils Parkplatz (abends)

Das wäre doch eine Möglichkeit, wenn sie anschließend in AH zu Birgit könnten. Danke, Heike, für dieses Angebot
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Ich müsste nur langsam mal wissen, ob sie überhaupt zu mir kommen sollen.
    Der 26.03. ist ja schon in 5 Tagen und ich habe auch noch Urlaubsanfragen, die ich dann ab/-zusagen muss, je nachdem ob hier die Not-Hasis sind oder nicht.

Telefonnummer gebe ich auch gern per PN, falls das persönlich besprochen werden soll.

LG Heike & die Salatkiller-Hasis

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Heike, hast ne PN! Dein Angebot ist super nett! Aber leider kann ich am WE nicht helfen. Ich wohne ja auch 2 Std. weg von Friedrichskoog.
    LG Birgit

Standard

Das ist echt schade
    Wir haben so schon 5 Std. Fahrerei und wenn wir dann noch nach Friedrichskoog und zurück fahren sind es 8 Stunden.
    Das schaffe ich nicht an einem Tag.

Könnte denn jemand die Wuschels abholen und nach HH bringen?
    Keine Ahnung, wer hier sonst noch in SH wohnt.

LG Heike

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Jetzt am Wochenende bin ich wegen dem Verein in Hannover.
    Beim anderen Termin bin ich noch bei meiner Schwester in Bayern.

Ansonsten hätte ich gerne geholfen...

Standard

Huah...

Die Frau hat mir grad geschrieben, dass es 2 Männchen und 3 Weibchen sind... wo kommen denn nun letztere her?
    Keine Ahnung, wo ich die nun noch lassen soll

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Huah...

Die Frau hat mir grad geschrieben, dass es 2 Männchen und 3 Weibchen sind... wo kommen denn nun letztere her?
    Keine Ahnung, wo ich die nun noch lassen soll

Ach du je... Aber eins nach dem anderen. Wenn jetzt schonmal etwas für die Jungs in Aussicht ist.

edit: Sollte sich etwas in NRW ergeben hätte ich nach den Ostertagen eine Transportmöglichkeit ab ca. Bremen / der A1 dort (Meine Eltern machen in Cuxhaven Urlaub und würden auf dem Rückweg sicherlich auch einen Hoppler mitnehmen).
    Geändert von Heike O. (23.03.2017 um 19:33 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Ach du je... Aber eins nach dem anderen. Wenn jetzt schonmal etwas für die Jungs in Aussicht ist.
    Das auf jeden Fall.
    Wenn sich nicht noch eine andere Möglichkeit findet, müssen wir halt doch am Sonntag noch weiter in den Norden fahren und sie abholen.
    Für die Jungs hab ich ja auf jeden Fall Platz.
    Da freundlicherweise die Übernahme der Kastrakosten zugesagt wurde, werden sie dann hier dem TA vorgestellt, kastriert und geimpft.
    Dann sind sie schon mal "fertig" und können entweder weiterziehen oder von hier aus direkt in ein neues Zuhause?

Ich glaube, ich brauche sicher noch etliche Infos, da ich nicht weiß, wie Ihr das vom Kaninchenschutz handhabt.
    Bin ja in den letzten Jahren nur eine Notstelle für Meerschweinchen gewesen und habe da immer alleine agiert oder eben mit anderen Notstationen zusammengearbeitet.

Die Nins ... ähm nunja... sie waren irgendwie auf einmal da

auch Edit:

edit: Sollte sich etwas in NRW ergeben hätte ich nach den Ostertagen eine Transportmöglichkeit ab ca. Bremen / der A1 dort (Meine Eltern machen in Cuxhaven Urlaub und würden auf dem Rückweg sicherlich auch einen Hoppler mitnehmen).
    Wir sind Ostermontag ja wieder in Bönningstedt und da könnte ich dann die Mädels mit nach Bremerhaven nehmen. Wer in Cuxhaven ist, kommt automatisch über die A27 (bis Bremen) an uns vorbei.
    Geändert von Salatkiller-Hasis (23.03.2017 um 19:50 Uhr)

Standard

[QUOTE=Salatkiller-Hasis;4358122]
    Das auf jeden Fall.
    Wenn sich nicht noch eine andere Möglichkeit findet, müssen wir halt doch am Sonntag noch weiter in den Norden fahren und sie abholen.
    Für die Jungs hab ich ja auf jeden Fall Platz.
    Da freundlicherweise die Übernahme der Kastrakosten zugesagt wurde, werden sie dann hier dem TA vorgestellt, kastriert und geimpft.
    Dann sind sie schon mal "fertig" und können entweder weiterziehen oder von hier aus direkt in ein neues Zuhause?

Ich glaube, ich brauche sicher noch etliche Infos, da ich nicht weiß, wie Ihr das vom Kaninchenschutz handhabt.
    Bin ja in den letzten Jahren nur eine Notstelle für Meerschweinchen gewesen und habe da immer alleine agiert oder eben mit anderen Notstationen zusammengearbeitet.

Die Nins ... ähm nunja... sie waren irgendwie auf einmal da

auch Edit:

Wir sind Ostermontag ja wieder in Bönningstedt und da könnte ich dann die Mädels mit nach Bremerhaven nehmen. Wer in Cuxhaven ist, kommt automatisch über die A27 (bis Bremen) an uns vorbei.[/QUOTE]

Sag' ich doch . Vielleicht ergibt sich ja so noch etwas. Allerdings fahren meine Eltern wohl erst Freitag nach Ostern zurück, habe ich gerade erfahren. Aber wir werden sehen... (schreib ich jetzt als "Gertrud"/Heike)

und wegen der Infos, die du noch brauchst (habe ich oben kursiv gesetzt) frag doch mal los.

Die Kastrakosten sind durch den Fonds für alle Felle gedeckt (nicht vom KS). Wenn du die Jungs zum TA bringst gehst du quasi in Vorkasse und gegen Vorlage der Rechnung werden die Kastrakosten dann vom Fonds an dich überwiesen. (schreib' ich jetzt als Mitglied des Fonds).
    Was das "Weiterziehen" angeht ist es so, dass sie, wenn wir Birgit richtig verstanden haben, ab Mai zu ihr in AH könnten. Sollte sich vorher eine gute Stelle ergeben wird Birgit vermutlich nicht böse sein, wenn sie dann direkt vermittelt werden. - Aber dazu müsste Birgit sich dann konkret äußern.
    So. Und jetzt hoffe ich, nix durcheinander gebracht zu haben. Bitte korrigiert mich - werauchimmer - wenn ich Blödsinn geschrieben habe.
    Geändert von Heike O. (23.03.2017 um 20:50 Uhr)

Standard

Allerdings fahren meine Eltern wohl erst Freitag nach Ostern zurück, habe ich gerade erfahren. Aber wir werden sehen...
    Das wäre auch nicht das Problem. Ein paar Tage gehen immer.
    Ich kriege am 22.04. (Sa nach Ostern) meine ersten Urlaubsgäste für dieses Jahr.
    Also könnte ich die Mädels bis Freitag in deren Urlaubsgehege parken.

und wegen der Infos, die du noch brauchst (habe ich oben kursiv gesetzt) frag doch mal los.
    NOCH hab ich ja keine, aber NOCH sind sie ja auch nicht hier

Die Kastrakosten sind durch den Fonds für alle Felle gedeckt (nicht vom KS). Wenn du die Jungs zum TA bringst gehst du quasi in Vorkasse und gegen Vorlage der Rechnung werden die Kastrakosten dann vom Fonds an dich überwiesen. (schreib' ich jetzt als Mitglied des Fonds).
    Kein Problem.
    Vorher hatte Almuth geschrieben:"Vielleicht würde es helfen, wenn die Kosten für Erstuntersuchung, Kastra und Impfen gedeckt wären?"
    Darum jetzt nochmal die Frage, ob alles außer Kastra dann auf mich geht?
    Ich meine nur wegen Rechnung schreiben lassen vom TA.
    Wenn Untersuchung und Impfen auf mich gehen, dann muss ich nämlich für meine Unterlagen separate Rechnungen drucken lassen (einfache Buchhaltung) wie ich es auch für die Notmeeris mache.

Geändert von Salatkiller-Hasis (23.03.2017 um 20:59 Uhr)

Standard

Allerdings fahren meine Eltern wohl erst Freitag nach Ostern zurück, habe ich gerade erfahren. Aber wir werden sehen...
    Das wäre auch nicht das Problem. Ein paar Tage gehen immer.
    Ich kriege am 22.04. (Sa nach Ostern) meine ersten Urlaubsgäste für dieses Jahr.
    Also könnte ich die Mädels bis Freitag in deren Urlaubsgehege parken.

Jut, ich erforsch das genaue Datum gleich mal.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die 3 Mädels waren die ganze Zeit dort. Ursprünglich waren es ja 12 Kaninchen zur Vermittlung! (dazu kam der neue Wurf!). 7 hab ich geholt. Davon 2 hab ich hier in nem Käfig sitzen. Absolut Sch***-Unterbringung, aber ging nicht anders. 5 sind zur Arche Grünthal gegangen.
    5 blieben übrig - von den Erwachsenen. Eben die 2 Böcke und die 3 Mädels. Ich hab so rumgefragt für die Mädels.... Es finden sich auf der Ecke einfach keine Plätze! In ganz SH nicht!

Da ist aber auch noch ein zweiter Wurf, der jetzt ca. 8 Wochen alt sein muß. Die werden nach Geschlecht auch wieder getrennt. Aber die Plätze fehlen...

Die Leute sind bemüht. Als ich dort war, war auch alles sauber, aber natürlich sehr eng in Käfigen.

Danke Heike, dass du jetzt hilfst!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer