Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: E.C. Ausbruch + Ohrenentzündung - Fragen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Hallo Maren, das Ohr sah wieder gut aus Die leichte Entzündung ist verschwunden und der Bauch ist auch nicht mehr aufgegast

Heute morgen ist er auch wieder rumgeturnt und auf den Umzugskarton hochgehüpft und hat ihn zerlegt und danach hat er Lea berammelt

Lea hat es gut überstanden, ist aber platt. Daher absolute Ruhe heute.

Ohrentropfen bekommt er noch 2-3 Tage. Panacur noch morgen und dann mal schauen, wie er sich entwickelt.

Interessanterweise sind seine Ohren sauberer als die kleinen Stehohren von Lea. Etwas weniger Ohrenschmalz.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das freut mich echt
    Vielleicht kam er durch das EC nicht richtig zum Ohrenputzen und dadurch wurde die Entzündung ausgelöst. Ist eigentlich egal, Hauptsache es ist weg
    Was für ne Narkose macht Dr. St. für die Zähne? Dann soll Lea mal ihren Rausch ausschlafen, unser Max ist auch kaputt seit gestern, musste auch nen Haken entfernt bekommen. Manchmal sind sie danach super drauf und dann wieder fressen sie tagelang nix, obwohl dasselbe gemacht wird. Hoffe, dass sie sich schnell erholt.

Standard

Es wäre eine Gasnarkose gewesen.
    Es wäre...wir haben es letzten Ende ohne gemacht. Sie war so ruhig, dass sie es so hinbekommen hat. Wegen ihres Alters vermeiden wir jede Narkose.

Frau St. meinte, dass sie vermutlich heute nicht richtig frisst. Aber sie kennt Lea nicht Wir kamen heim und sie hat direkt wieder los gemampft
    Es gab noch ein Schmerzmittel und was für den Kreislauf.

Ich drück Max die Daumen, dass er sich bald erholt!

Bruno turnt aber schon wieder weiter im Gehege. Nach 4 Wochen sitzt er wieder auf seinem Thron und genießt die Aussicht.

Frau St. meinte, dass es noch ein paar Wochen dauern kann, bis das wackeln aufhört. Vielleicht gehen manchr Schäden auch nicht mehr weg. Das wird man aber sehen.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

tolle Nachrichten. Weiter so

Standard

Neue Woche, neuer Mist.

Bruno geht es seit heute morgen nicht gut. Ich hab mekne TÄ leider nicht erreicht, daher waren wir in der Tierklinik.

Ergebnis: Aufgasung, leichte Zahnspitzen und seit neustem ein wackelender Backenzahn.

Meine TÄ hat mich vorhin angerufen, wir werden morgen noch zu ihr fahren.

Was macht man bei einem Wackelzahn? Zieht man ihn? Und woher kommt ein Wackelzahn?

TÄ Nr. 3 hat mir vor 3 Wochen gesagt, dass er wohl ein leichtes Stufengebiss hat.

Das Fressen hat er heute wieder eingestellt. Er bekommt Sab, Colosan, RodiCare akut und Novalgin + Metacam von heute morgen. Aufgrund der Aufgasung päppel ich ihn, da der Magen wohl leer war. Geköttelt hat er ganz gut heute.

Ich dreh echt langsam durch.

Ohr sieht weiterhin gesund aus.
    Geändert von Lisa H. (11.03.2017 um 23:01 Uhr)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Oh nein Lisa, das darf doch nicht wahr sein. Das tut mir so leid Und dass er gleich wieder das Fressen einstellt ... uch hab das 6 Jahre mit Troll durchgemacht ... ich drück euch mega fest die Daumen und denke fest an euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das tut mir echt leid
    Wir haben schon manche Wackelzähne retten können und auch ab und zu haben wir einen verloren.
    Man kann die Wackelzähne, wenn keine Infektion besteht, ganz runterschleifen, dann können sie sich wieder festigen. Metacam unterstützt dabei auch noch, so fern man es geben kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer