Da bei mir nun seit fast acht Monaten ein Wildimix lebt und ich feststellen muss, dass sich das Verhalten doch etwas von normalen Kaninchen unterscheidet, würde ich mich gerne mit anderen Wildimix-Haltern austauschen.
Das ist unsere Hazel, die mit Bold und Zoe lebt.
Sie ist viel schneller und intelligenter.
Ihre Sinne arbeiten viel intensiver.
Und mich würde interessieren was für Erfahrungen ihr im Rahmen von Zf´s und mit dem Leben in der Gruppe gemacht habt.
Ist die Gesundheit von Wildimixen besser als von reinen Hauskaninchen?

Ich kann aber nicht sagen, daß meine Zwergmixe ihnen nachstehen. Ich habe immer wildfarbene Kaninchen und vielleicht sind diese schlauer? Manchmal habe ich den Eindruck. Denn Emmi und Manni sind die wahren Intelligenzbestien. Die lernen so schnell und denken sich selber so viel aus. Wollen auch immer überall dabei sein. Ich rede viel mit ihnen und schon nach drei Tagen gingen sie in ihren offenen Käfig, wenn es Futter gab und ich sie rief und sagte:"schnell nach Hause gehen, da gibts Essen". Und Lotte war ebenfalls sehr intelligent. Sie lernte von selbst alles, was gut und nützlich für sie war. Für mich oft weniger ... Auf mein Bett hüpfen und auf mir rumspringen, machen bei mir auch alle Zwergmixe. Letzten Sonntag wurde ich von Emmis kitzeligen Barthaaren geweckt 

Schon mal alles Gute für die Kastration!

Lesezeichen