Ich hab mal eine Frage an die Ohrenexperten.
Die EC-Symptome sind ja fast weg. Er ist manchmal noch etwas wackelig und der Kopf ist bei Stress (TA-Besuch) manchmal noch leicht schief.
(Panacur-Gabe endet am Sonntag, dann waren es 28 Tage)
Es wurde ja jetzt eine Ohrenentzündung festgestellt. Aber nur eine ganz leichte. Kein Eiter, man sieht das Trommelfell, es ist ganz. Nur etwas "Schmodder" und etwas entzündete Haut. Ich durfte es selbst anschauen. Im Vergleich zum rechten Ohr, das gesund aussieht, ist das linke eben leicht befallen.
Er bekommt jetzt nur Tropfen ins Ohr. Morgen sind wir aber wieder bei meiner TÄ.
Sollte man den Kopf röntgen? Auch wenn die Entzündung weg wäre?
Er ist allerdings auch leicht aufgegast, das behandeln wir auch noch. Erstaunlicherweise frisst er aber ganz normal wieder.
Spricht man hier von einer Otitis? Der Schmodder war tief im Ohr, kurz vor dem Trommelfell.
Das kratzen am Ohr ist schon besser geworden bzw. ich hab ihn seither nicht mehr dabei gesehen (außer nach den Ohrentropfen, da schüttelt er den Kopf und kratzt).
Da sie sich irgendwie auch häufiger am Ohr kratzt und wir mit beiden morgen beim TA sind, lass ich ihre Ohren auch checken (Stehohr). Aber eine Ohrenentzündung auf bakterieller Basis ist ja nicht ansteckend, oder? Bei Ohrmilben sieht es ja wiederum anders aus, das ist ja ansteckend...meine ich. Aber es sah nicht nach Ohrmilben aus.

Die leichte Entzündung ist verschwunden 

Lesezeichen