Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Kotwannen oder Alternativen?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Ich kenn das nur zu gut...wir haben hier Kiesboden und da wo das Gehege steht gab's viele Wurzeln...bin auch nur millimeterweise weiter gekommen. Und ich wunder' mich, wie meine Kaninchen durchkommen...das Gehege gleicht inzwischen 'nem schweizer Käse

ich hatte allerdings das Glück, dass in der Zeit bei uns ein Aushub für ein Fundament war...da hat dann der Bagger gleich auch ein Loch für's Gehege ausgehoben.

Und wenn du nur einen Teil aushebst und den Rest mit Gehwegplatten auslegst? Den Draht kann man ja dann ein gutes Stück unter die Platten laufen lassen.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Gute Idee von sanny pico

Einfach innen eine Reihe Gehwegplatten legen, Volierendraht drunter, fertig! Entschärft die Situation sicher.

Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass (zumindest meine) Nins äußerst gerne am Gehegerand anfangen zu buddeln und solche Platten dann schonmal in nem Loch verschwinden. (Ich hab vielleicht blöd geguckt, als ich morgens ins Gehege kam... )
    Aber wenn Podencos Nasen dort bisher nicht gebuddelt haben tun sie das ja vielleicht auch in Zukunft nicht.

Podenco, mit nem Spaten kommst du nicht weit. Versuchs mal mit einer Kreuzhacke. Das sollte besser gehen.
    Allerdings ist auch das mega anstrengend!
    Wenn du weiterbuddeln willst, solltest du anschließend das Ganze mit Schnellbeton zukippen, damit das Terassenpflaster nicht doch noch absinkt.

Hast du nicht pubertäre Nachbarsjungs die sich nen Zehner verdienen wollen?
    Delegieren heisst das Zauberwort...
    Und du stellst dich dann einfach nur daneben...

Wie wärs???
    Geändert von Bugs&Bunny (03.03.2017 um 16:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Etwas spät, aber ich hätte noch was für Klos aus Maß
    http://www.kotwannen-beckmann.de/

Dort hab ich schon öfter bestellt und war zufrieden. Ist aber auch schon Jahre her.

Podenco
    Gast

Standard

Bagger wäre toll , nur nicht realisierbar :/.

Gehwegplatten ist leider no go, solange es ordentlich aussieht kann ich machen, Platten legen darf ich aber sicher nicht... . Obwohl es einfacher wäre.

Hacke lag auch schon parat, hatte nur Angst den Beton zu zerstören, war heute erst mal probebuddeln um zu gucken wie sich das ganze realisieren lässt. Sonst muss ich einfach ein paar Zentimeter weiter weg vom Zaun buddel. und den Draht leicht biegen..?
    So würde wenigstens der Kies bleiben.

Am Zaun graben sie in der Regel nur Kuhlen, mit nem dicken Stein/ Stamm lässt sich das beheben. Aber Nachts? Da traue ich denen alles zu ;-)

Mein Bruder muss auf jeden Fall mal noch dran glauben

Am Wochenemde muss ich viel arbeiten, versuche es Montag nochmal mit "Plan B", welcher mir hoffentlich noch einfällt

Danke für den Link, werde ich mir auch mal anschauen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer