Hallo liebe Conny,
wie geht es denn deinem tapferen Friedrich? Ist die Kontrolle am Mittwoch gut verlaufen?
Liebe Grüße![]()
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Es kam noch einiges an Wundflüssigkeit raus. Dennoch scheint es soweit gut zu heilen. Es sind keine Nekrosen entstanden.
Ich muss jetzt nur täglich die Wundflüssigkeit rausdrücken, damit die Haut besser anwächst.
Friedrich hilft dabei. Weil er sich regelmäßig auf die Seite wirft, drückt er sich zusätzlich das Sekret raus.
Montag geht's wieder zum TA.
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Friedrich hat diese OP auch gut überstanden.
Es wurde festgestellt, dass das Fell recht tief in Fleisch gewachsen war.
Durch die Reizung ist rund um die Wunde viel wildes Fleisch gewuchert.
Die Öffnung wurde von ursprünglich 3 cm nun wieder auf 6 cm vergrößert um alles zu entfernen.
Danach wurde die Haut auf 3 Schichten genäht.
Also bitte weiterhin dolle die Daumen drücken, damit mein Friedrich endlich Gesund wird.
![]()
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Was der alles durch machen muss!
Conny halt mit durch![]()
Oh je hab hier lange nicht gelesen.....und bin ganz geschockt.....
War ja der Meinung alles hätte sich zum Guten gewandt...
Wirklich ein armes Kerlchen![]()
Der macht aber auch was durch
Ich hoffe, es verheilt jetzt endlich.
Danke euch allen.
Die Tierklinik bekommt von uns ein kleines Geschenk für das Engagement.
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Wie schön![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Das ist sooooooo toll.![]()
Liebe Grüße von Marit
Das würde ich auch bekommen...und wie![]()
Samson musste ich leider Erlösen lassen. Der Abszess war so alt, dass er tief in die Muskeln eingewachsen ist. Teilweise war er bereits verkapselt, teilweise aber so fein verästelt, dass man die komplette Hinterlaufmuskulatur hätte wegschneiden müssen.
In solchen Momenten bin ich froh, dass Emotionen bei mir nicht komplett durchkommen. Mein Mann musste die Tränen zurückhalten. Er hat zwar nicht so viel mit den Kaninchen zu tun wie ich, aber er hat seine Lieblinge. Dazu zählte auch Samson.
Mäxchen (+ 26.12.2016)