Hallo Ihr lieben Experten, ich möchte kurz erzählen, wie es gerade läuft:
Wir machen die Vergesellschaftung im Keller. Das Gehege ist ca. 8qm2 groß, neue Häuser mit mehreren Eingängen (keine Einbahnstraßen), in der Mitte Futterbaum und diverse Tunnel. Überall Futterstellen und Toiletten in jeder Ecke. Teppich -damit keiner rutscht. Alle drei kommen gleichzeitig rein. Sie haben sich noch nie gesehen.
Wir sind aufgeregt und haben uns in Position gestellt, um jederzeit die Kleinen zu schützen, falls unsere Häsin zu handgreiflich wird. ABER...
Die Jungs sind sehr selbstbewußt! Unsere 1jährige versucht ihre erste Annährung und der Kleine (11 Wochen alt) wehrt sich so heftig, dass ER nachher SIE verfolgt. Und so geht es die ganze Zeit! Mittlerweile versteckt sich die Große vor den KLeinen und die beiden KLeinen berammeln sich gegenseitig! Zwischendurch wird gefuttert und immer mal wieder ausgeruht. Wenn unsere Große eine Annäherung startet, hört es sich an, als würde ein Bienenschwarm brummen - aber die Kleinen drehen den Spieß jedesmal um. Bisher ist kein Ende in Sicht!
Das habe ich mir echt anders vorstellt. - Ist das normal??? Gibt es überhaupt eine "normale" Vergesellschaftung?
Liebe Grüße
Jahema