Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Lisa, das freut mich und das mit dem Besen ist ein sehr gutes Zeichen. Rituale sind bei eclern sehr wichtig. Geben ihnen ganz viel Halt.
Astrid und die Glücks-Felle:
Danke april & Astrid
In der EC-Facebook-Gruppe haben mir jetzt mehrere bestätigt, dass auch ihre Tier schlecht fressen bei EC.
Einfach weniger und nicht mit einem riesen Hunger. Meistens hört das nach der Panacur-Gabe auf.
Darauf hoffe ich jetzt auch. Körperlich geht es weiterhin bergauf. Neben 20h Schlaf, wackelt er nicht mehr so sehr.
Medigabe geht nur noch zu Zweit. Einer hält, der andere gibt die Medikamente.
Heute Nacht wurde von beiden nicht viel gefressen. Gut, sie haben 24/7 Futter momentan zur Verfügung
Irgendwann ist man auch mal satt für eine Weile.
Immerhin ist er fast wieder stubenreinDie Hälfte geht wieder ins Klo.
Er reagiert auch wieder auf das "Haferflocken-Glas-Geräusch", allerdings geht nur der Kopf hoch und er wird unruhig.
Aber er ist zu faul zum austehenEr streckt sich dann ganz lang und ich leg ihm welche hin.
Meist frisst er 3-4 und hört das wieder auf. Und dann steht er auf und sitzt wie eine Taube da und schaut verdattert drein.
Aber immerhin etwas. Vor 2,5 Wochen hat er auf gar kein Geräusch reagiert und war mit Scannen beschäftigt.
Geändert von Lisa H. (24.02.2017 um 09:01 Uhr)
EC ist echt komisch.
Heute morgen hat er Männchen gemacht und ist sogar für 3 Minuten aus dem Gehege gehoppelt. Und er frisst seit gestern Abend wieder ganz normal
Sonnenblumenkerne hat er eben gemümmelt, Feldsalat, Paprika, Staufensellerie...
Der Bauch hat bei der ungewohnten Menge gestern gekluckert, es gab Sab und was für den Darm und eben kanen 10 normal große Köttel
Und das Beste zum Schluss - nach genau 3 Wochen hat er endlich mal wieder Staubi geputzt
Jetzt trau ich mich langsam zu sagen, dass wir über den Berg sind.
Panacur und Vit. B bekommt er jetzt noch 8 Tage. Dann sind 28 Tage vorbei.
Ursprünglich sollte er es nur 21 Tage bekommen, aber nach Rücksprache mit meiner TÄ gehen wir auf Nummer sicher. Die Schneidezähne haben wohl eine große Rolle gespielt.
Warum auch immer das andere TÄ nicht erkannt habenIch weiß ja jetzt, wie ich es testen kann.
Super! Ich freue mich für Euch!!
Lisa, ich könnte grad Luftsprünge vor Freude machen. Solchen Meldungen sind einfach die schönsten. Ach ist das toll
![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Danke ihr BeidenEr ist noch sehr gestresst von Medigabe, die 2,5 kg hält er gut.
Bei meinem Anblick zusammen
Wir mussten am Wochenende im Kaninchen/Bürozimmer ein bisschen aufräumen und aufbauen.
Das fand er sehr spannend und kam sogar raus um zuzuschauenWenn man 3 Wochen nicht staubsaugt
sieht es irgendwann katastrophal aus. Aber ich wollte ihm den Lärm nicht antun. Gut, es hat ihn wie immer die Bohne interessiert.
Ansonsten schläft er weiterhin viel.
Mittlerweile flüchtet er auch wieder, wenn ich das Gehege reinige nach draußen.
Das macht er immer. Weil er sauber machen hasstEr sitzt dann mit Motzeblick vor dem Gehege, starrt mich druch das Plexiglas an
und sobald ich fertig bin, wird alles angeschaut und umgeräumt.
Das hört sich doch schon mal echt gut anFreu mich echt, er ist ja total goldig.
Erweitert er sein Buffet ein bisschen?