Seite 9 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 461

Thema: Tomte Tummetott

Gast
    Gast

Standard

Oh wie toll !

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Ich drücke alles, damit es so bleibt
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das ist schön lass dich verwöhnen du kleiner süßer Kerl
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

erhol dich gut, Tomte

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

So, meine Lieben... jetzt will ich euch berichten, was der Tag für uns brachte.

Erstmal war alles recht unspektakulär. Um 7.30 Uhr setzte ich Tomte in die Box auf sein VetBed und wir fuhren gen Praxis.
    Dort übergab ich den kleinen Schatz mit der Vereinbarung, ihn um 15 Uhr wieder abzuholen und fuhr direkt weiter zu einem Arzttermin für mich. Freie Tage müssen genutzt werden

Natürlich hat man immer ein Grummeln im Bauch, wenn man ein Tierchen abgibt, auch wenn es "nur" ein Routineeingriff ist. Ständig hab ich mich gefragt, ob ich Tomte genügend gepäppelt habe, ob die Galdiator-Gaben gereicht haben um sein Immunsystem und seinen Organismus so gut zu stabilisieren, dass er alles problemlos wegsteckt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich durch den nicht lang vergangenen Tod von meinem Thorin Eichenschild ziemlich sicher war - ja sogar Angst davor hatte - dass ich Tomte nicht an mich ranlassen könnte. Also gefühlsmäßig. Dass ich ihm nicht die Zuneigung geben könnte, die er verdient.
    Thorin war mein Augenstern und die 2 Wochen vor seinem Tod waren für mich ein Höllengang. Ich kann nicht beschreiben, was in mir zerbrochen ist, als ich ihn gehen lassen musste.
    Es tut bei allen Tierchen so wahnsinnig weh, aber bei manchen einfach nochmal doppelt so viel.
    Tomte folgte nun so direkt nach Thorin und ich war sehr froh, dass Lotti mir half, den Part der Liebenden zu übernehmen.

Vielleicht ist es manchmal auch einfach das schlechte Gewissen in uns, dass sagt, du musst noch trauern und darfst ihn nicht ersetzen.

Um 11 Uhr wieder im Auto angekommen, schaute ich auf mein Handy und sah dort die Nummer der Tierklinik auf dem Display. Mein Herz rutschte in die tiefsten Tiefen und ich bekam einen dicken Klos im Hals. Zwischenanrufe verheißen nichts Gutes. Ich rief sofort dort an und die TA-Helferin sagte, sie stelle mich mal eben zum Tierarzt durch, er hatte angerufen.
    Die 5 Sekunden, die das Durchstellen dauerte, waren der blanke Horror. Mein Herz raste und mir kamen die schlimmsten Gedanken in den Kopf. Mir war so schlecht
    Die TA-Helferin kam wieder an die Leitung und berichtete, dass der TA gerade in Behandlung sei, aber er mir eigentlich auch nur sagen wollte, dass Tomte alles gut überstanden hat
    Ich find sofort an zu heulen wie ein Schlosshund

In dem Moment wurde mir klar, dass der kleine Dieb mein Herz schon lange erobert hat.
    Ich habe eben lange bei ihm gesessen und irgendwie ist da jetzt eine Bindung entstanden, die sehr tief geht. Er hat jede Berührung von mir aufgesaugt wie ein Schwamm und geknuspert wie verrückt. Da hab ich wieder ein paar Tränchen verdrückt. Er merkt wohl auch, dass ich mich ihm gegenüber jetzt immer mehr öffne.
    Heute ist mein sentimentaler Tag, eigentlich bin ich nicht so eine Heulsuse

Aber jetzt nochmal zu den harten Fakten:

Tomte wurde kastriert. Dabei wurde auch Haut der Hodensäcke weggeschnitten, da diese äußerst groß war.
    Außerdem hat Dr. W. ihm am schlimmeren Augenlid ein Tacking gesetzt, also das Augenlid leicht umgestülpt und festgenäht.
    Der TNK wurde gespült und ist verengt. Zwar nicht zu, aber wie vermutet, kommen die Beschwerden daher.
    Hier gab es auch nochmal die definitive Aussage, dass Tomte immer Probleme mit den Augen haben wird.
    Jetzt gibt es erstmal noch weiterhin 3 mal tägl. Augentropfen.
    Die Fäden am Auge lösen sich selbst auf, die Kastrafäden ziehen wir in 10 Tagen.
    Ein Ekzem unter dem Ohr hat er nochmal freigeschabt, hier behandeln wir jetzt auch nochmal einige Tage mit entsprechenden Mitteln.
    Die Zähne hatten Spitzen, welche ebenfalls direkt weggeschliffen wurden.

Zuhause angekommen hat Tomte sich erstmal unter seinem Stuhl ausgestreckt und eine Runde gedöst.
    Als ich etwas später zu ihm ging, war er noch gar nicht am Futter, obwohl ich alle Leibspeisen kredenzt habe.

Ich habe mich dann zu ihm gelegt und ihn lange am Köpfchen gekrault, das mag er besonders gern
    Dann habe ich ihm nach und nach alles gereicht und er hat sofort das Futtern angefangen und gar nicht mehr aufgehört
    Er ist wieder ganz meine kleine Raupe Nimmersatt.

Morgen gibt es wieder Bilderchen

Ich bin so froh, dass er das alles gut überstanden hat

Danke euch allen fürs Daumen drücken, es hat geholfen

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Ach Diana, das ist ja so schön zu lesen!
    Natürlich ist es hart, dass er so viele Baustellen hat, aber du scheinst das ja toll im Griff zu haben und jetzt geht es sicherlich immer weiter bergauf

Der Himmel ist immer blau

Verrückt Avatar von Sandra M.

Standard

Das hört sich prima an

Und bald bekommt er dann auch seine verdiente Freundin
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

Standard

Aber die hat er doch schon Lotti ist doch so bemüht wie ein Kaninchen auszusehen. Ich könnte schwören, vorhin ist sie kurz gehoppelt

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Hach Diana

Verrückt Avatar von Sandra M.

Standard

ich würde ihr es zutrauen
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Thorin Eichenschild hat bestimmt seine Pfötchen im spiel und euch den Tomte geschickt

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ich freu mich so, dass er alles gut überstanden hat. Auch dank deiner Fürsorge
    Glaub jeder kann nachvollziehen, was das für eine Anspannung ist. Wenn man mal was Schimmes erlebt hat und sein Herztier verloren, dann bleibt der Schock für immer. Aber Gott sei Dank können wir unsere Herzen auch wieder öffnen und die zauberhaften Wesen wissen, wie sie uns erobern können

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Hallo Tomte,

ich hab soeben den Patenschaftsantrag für dich ausgefüllt!

Erhol dich gut von der Kastra und lass dich schön von Lotti und deiner Pflegemama verwöhnen!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Standard

Zitat Zitat von Alexandra C. Beitrag anzeigen
    Hallo Tomte,

ich hab soeben den Patenschaftsantrag für dich ausgefüllt!

Erhol dich gut von der Kastra und lass dich schön von Lotti und deiner Pflegemama verwöhnen!
    Oh, das ist ja Wunderbar

Wir freuen uns wahnsinnig, liebe Alexandra! Danke

Standard

Ich hatte ja für Heute Bilder versprochen, aber Tomte ist schon wieder so auf Zack, dass er kaum auf ein Foto zu bringen ist.

Es geht ihm also schon wieder ziemlich gut. Er ist so ein tapferes Kerlchen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0213.jpg   IMG_0214.jpg   IMG_0212.jpg  

Standard

Oh, da fällt mir ein.... Ein Foto hab ich noch für euch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0211.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freu mich mit, dass er alles so gut überstanden hat !!

Diana, ich kann das gut nachempfinden, was du schreibst . Der Kleine hat sich wirklich in dein Herz geschlichen .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
    Thorin Eichenschild hat bestimmt seine Pfötchen im spiel und euch den Tomte geschickt
    Ein schöner Gedanke

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Ich freu mich mit, dass er alles so gut überstanden hat !!

Diana, ich kann das gut nachempfinden, was du schreibst . Der Kleine hat sich wirklich in dein Herz geschlichen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Huhu kleines Patennin,

in den nächsten Tagen sollte ein kleines Päckchen für dich ankommen!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer