Seite 34 von 46 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 910

Thema: Felix, Sophie und Lily im Herzen

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Und so wurde aus der Seenplatte die Augentruppe...
    Hier haben ja wirklich viele was mit den Augen. Und ich gebe so ungern was ins Auge - schon gar nicht vier mal am Tag. Ich drücke die Daumen, dass zumindest bei Felix alles schnell und tippitoppi anschlägt. Das wäre doch mal was!
    Liebe Grüße an die knutschsüße Truppe! Und lieben Dank für die tollen Fotos!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sophie war heute noch einmal zur Kontrolle ihres Auges und wurde von Frau S, der Vertretungs-TÄ, und Dr. B nochmals untersucht. Mir war die Meinung von Frau S sehr wichtig, sie ist eine tolle Kaninchen-TÄ. Wir sind nun überein gekommen, dass, nachdem mehrere Medikamente nicht geholfen haben, eine OP angegangen wird, dabei soll die Nickhaut reponiert werden. Dann können auch die Ohren und Zähne noch einmal gründlich gemacht werden, es wurden nämlich wieder Futterreste in einer Schleimhauttasche gefunden.

Somit ist der 7.3. mal wieder ein großer Narkosetag für uns. Bei Melina wurde etwas am Kiefer getastet, könnte ein Abszess sein. Leider ist über Karneval, also ab morgen, die Praxis teilweise geschlossen (Rosenmontag ist hier Feiertag), oder nur durch Frau S stundenweise besetzt, da Frau GB weiterhin krank ist. Daher haben wir keinen früheren Termin bekommen können. Und klein Scotty ist auch direkt für eine Narkose mit angemeldet, um ihre Zähnchen einmal gründlich zu schleifen.

Es haben dann also drei Tierchen der Gruppe eine Narkose und ich habe schon jetzt Bammel davor.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich kann gut verstehen, dass du da Bammel hast, Kathi

Meine Daumen sind für alle fest gedrückt.
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Ich drück auch alle Daumen, die ich habe. Du scheinst da gute Tierärzte an der Hand zu haben, damit hast du ja schonmal die halbe Miete.

Standard

Zitat Zitat von Linda S. Beitrag anzeigen
    Ich drück auch alle Daumen, die ich habe. Du scheinst da gute Tierärzte an der Hand zu haben, damit hast du ja schonmal die halbe Miete.
    Ja, ich habe gute TÄ, aber leider ist am Montag, als auch Felix seine Narkose hatte, ein weiteres Kaninchen 12 Stunden später nach der Zahnnarkose verstorben.

Bei den jetzt anstehenden Narkosen haben wir auch wieder Blut untersuchen lassen, außer bei Melina ist auch alles in Ordnung, bei ihr zeichnet sich anscheinend ein Nierenproblem ab. Die OP kann aber nicht aufgeschoben werden, daher bekommt Melina jetzt täglich SUC gespritzt. Hoffentlich geht das gut.

Hier noch ein paar Fotos voller Lebensfreude mit einem Weidenkranz von lilia. Melli, Alfred und Knutschi

Melina liebt Leckerlis

Melinas Tochter Scotty, die langsam erblindet

Auch Felix sieht nicht mehr viel, ihn scheint es aber nicht groß zu beeinträchtigen.

Sophie wie immer in der hintersten Ecke, wenn sie mich sieht, ich bin die Böse mit den Augen- und Ohrentropfen.

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Ach Mensch, bei dir kommt aber auch keine Ruhe rein
    Ich drück schon einmal die Daumen für den großen Narkosetag

Schöne Fotos wieder von den Näschen

Drück dich und Knutscha an die Löffelchen
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Die Fotos mit den Weidenkränzen sehen nach viel Spaß aus

Dass Sophie schlecht auf dich (bzw. die Augentropfen) zu sprechen ist, kann ich verstehen. Ich drücke für die OP schonmal ganz fest die Daumen und hoffe, dass es ihr hilft!

Standard

Sophie hat ihre Augen-OP soweit gut überstanden, dazu schreibe ich in den nächsten Tagen noch etwas. Auch Scotty ist nach der Narkose okay, aber für Melina ging es schlimm aus: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=135300

Hier letzte Fotos:

Momentan ist die Gruppe sehr unruhig, Felix, Scotty und Knutschi zoffen sich und das alles bereitet mir viel Kummer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kathi

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Oh nein....so unerwartet

Kathi, es tut mir so leid...es muss doch endlich mal wieder Ruhe bei dir einkehren
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Kathi

Servicepersonal von Bendix und Tarja

Standard

Das tut mir so leid!

Kathi

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Kathi, es tut mir so leid

Standard

Danke für eure Anteilnahme. Nun ist Melina schon 8 Tage tot und langsam beruhigt sich die Gruppe, allerdings habe ich Felix heraus genommen, die Jagereien waren mir zu heikel. Er ist nur zwei Meter weiter gezogen, zu Lily und Schnipp.

Sophies Auge heilt gut ab, sie musste jetzt eine Woche einen Trichter tragen, da sie sich daran gekratzt hat und es schon wieder eine kleine Macke hatte. Die Nickhaut wurde zu zwei Dritteln entfernt und zur Bestimmung in die Patho geschickt, falls sie tumorös wäre. Es wurde dazu ein kleiner Schnitt vor dem Augenwinkel gemacht und intracutan genäht. Heute bei der großen Filavac-Impfung hier bei mir war Nachkontrolle und der Trichter darf erst einmal ab. Noch lässt sie das Auge in Ruhe. Augentropfen gibt es weiterhin.

Ich versuche die nächsten Tage ein besseres Foto zu machen, wollte die Tiere aber nicht drängen, da sie durch die Impfung genug Stress hatten.

Knutschi ist müde von der Impfung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Knutschi

Standard

Toiletten scheinen eine sehr entspannende Wirkung zu haben Knutschi ist einfach nur

Standard

Auch wenn hier gerade die Trauer Einkehr hält wegen Charlie Brown, so möchten wir euch doch über die anderen Tiere informieren.

Nachdem Felix ausgezogen ist, kehrt inzwischen Ruhe in der Gruppe ein, denn nachdem Sophie keinen Trichter mehr tragen muss, gibt es kein gehandicaptes Tier in den Augen der anderen Tiere mehr. Dass Scotty, Knutschi und Sophie weiterhin Medikamente bekommen müssen, ist anscheinend nicht relevant. Verstehe einer die Tierchen.

Und so schaut Sophies Auge 14 Tage nach der OP aus, ich bin begeistert. Bis zur Nachkontrolle nächste Woche gibt es noch Augentropfen, aber bisher sieht es nach einer geglückten Teilentfernung der Nickhaut aus, was gar nicht so unproblematisch ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

schöne Fotos und alles so sauber....

Drücke die Daumen, dass wieder Ruhe in die Gruppe kommt und alle soweit fit bleiben. Bestell meinem Patenninchen schöne Grüße und es soll brav sein.

LG Sabine

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Das Verstehen wollen von Kaninchen habe ich inzwischen aufgegeben

Ich freue mich, dass Sophies Auge so gut aussieht
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Das Aufe sieht sehr gut aus, hoffe es bleibt so bzw. wird noch besser.
    Alles Gute dir und den Süßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer