Hat jemand Erfahrung bzw. eine Lösung?
Alle paar Wochen klopft erst einer, dann ein anderer, etc. mitten in der Nacht, es schaukelt sich hoch.
ich habe schon alles probiert: lauschen (aber meine Ohren sind nicht so fein wie deren), ignorieren, trösten, beruhigen durch streicheln und sanfter Stimme, die sagt, alles in Ordnung, keine URsachen, ablenken zT sogar mit Leckerchen, nein/Schttt, Pssst/aus sagen, auf den Arm/Schoß nehmen (keine gute Idee), sogar schimpfen (was dumm da kontraproduktiv war), 1/4 h in die Transportbox in die Küche gestellt (nach Rückkehr ging es wieder los).
Ich habe Sorge, Ärger mit dem Nachbarn zu bekommen, der verständlicherweise darunter nachts schlafen möchte.
Es passiert bislang nur, wenn ich noch wach bin, nicht wenn ich schlafe (es würde mich wecken). Ich bin mir nicht bewusst, dass ich jeweils das gleiche gerade getan hätte, was es verursachen könnte.
Ich weiß, dass eine das Geräusch des Nagelknipsers nicht erträgt, daher mache ich das nur noch hinter zwei geschlossenen Türen und bei laufendem Radio. Und das habe ich bei/vor den letzten Klopfkonzerten definitiv nicht gerade gemacht.
Hat jemand Erfahrung und eine Lösung?
Lesezeichen