Ich habe Veraflox fast 1 Jahr lang jeden Tag als Tablette verabreicht. Es wurde super vertragen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, zumindest bei meinem Muckelchen nicht.
Ich habe Veraflox fast 1 Jahr lang jeden Tag als Tablette verabreicht. Es wurde super vertragen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, zumindest bei meinem Muckelchen nicht.
Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht.Ich werde erstmal mit meiner Tä sprechen müssen. Entweder wir probieren die Tabletten aus, die Nettimaus empfohlen hat, oder sonst Veraflox. Ich wünschte, wir hätten mehr Möglichkeiten.
![]()
Bitte gerne
Bei uns war es das einzige was geholfen hat ohne jegliche Auswirkungen auf seinen Appetit oder den Magen-Darmtrakt.
Charly hatte auch EC.
Die Verdauung steht komplett und ich bekomme das Gas nicht weg.
Ich gebe Lilo gleich stationär, und hoffe, dass sie gerettet werden kann.
Oh nein, das tut mir so leid
Das Chloramphenicol ist echt ein Teufelszeug
Im Prinzip bleibt euch ja nix anderes übrig als es sofort abzusetzen.
Ich drücke fest die Daumen
Wenn gar nix mehr geht, könnte man versuchen Baytril "gegen" EC zu geben und für den vereiterten Rachen das Gentamicin zu inhalieren. Da setzen sich ja auch Partikel im Hals ab und vielleicht wirkt es dann doch und das wäre nur lokal und wird hier gut vertragen. So als Notlösung, nützt ja auch nichts, wenn sie wegen der AB Gabe stirbt.
Geändert von Maren86 (20.02.2017 um 08:37 Uhr)
Baytril hat Lilo von Montag bis Samstag bekommen als Erstmaßnahme gegen die Keime. Leider stellte sich ja dann raus, dass es resistent gegen die Keime ist. Oder dass die Keime resitent gegen das AB sind. Wie auch immer.![]()
Habe das Labor nun erreicht. Es handelt sich zum Glück nicht um MRSA!
Aber um einen multiresistenten Keim und es wird wegen meinem schlechten Immunsystem Desinfektion und Hände waschen nach jeder Berührung mit Lilo empfohlen.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen