Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Friedrich: Mal wieder...

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Wow, das nenne ich mal konsequent !
    Gespült wird nicht, sie konnte also alles entfernen ?

Mit "seit heute bekommt er Convenia" meinst Du aber nicht das Du es täglich gibst ?! Convenia ist ein Depot und wird alle 5-7 Tage nachgespritzt .

Ich wünsche gute Besserung für das tapfere Kerlchen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde, wie ich schon mal geschrieben hatte, das Convenia mit dem Marbocyl kombinieren. Convenia habe ich alle 7 Tage gespritzt, Marbocyl alle 2 Tage. Einzeln decken die Wirkstoffe nicht alle Keime ab, darum beide zusammen.

Alles Gute für Friedrich!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Ich würde, wie ich schon mal geschrieben hatte, das Convenia mit dem Marbocyl kombinieren. Convenia habe ich alle 7 Tage gespritzt, Marbocyl alle 2 Tage. Einzeln decken die Wirkstoffe nicht alle Keime ab, darum beide zusammen.

Marbo muss wenn, dann täglich gespritzt werden. Und das ist ja das was ich bereits schrieb, das ein AB es allein nicht abdecken wird.
    Und das ist doch jetzt der mind. 4. Wechsel des AB.

Wurde denn jetzt ein Abstrich gemacht?

Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen

Marbo muss wenn, dann täglich gespritzt werden. Und das ist ja das was ich bereits schrieb, das ein AB es allein nicht abdecken wird.
    Und das ist doch jetzt der mind. 4. Wechsel des AB.

Wurde denn jetzt ein Abstrich gemacht?

Wenn ich genauer darüber nachdenke, kann es auch sein, dass ich es täglich gespritzt habe. Ich weiß es aber nicht mehr genau.

Schön, dass Friedrich so gut drauf ist. Ich hoffe mit euch, dass er es schafft.

Erfahrener Benutzer Avatar von ConnyP

Standard

Gestern war wieder ein Kontrolltermin.
    Die Naht hat, aufgrund der Spannung, nicht gehalten.
    Deshalb mussten erneut 7 Stiche gesetzt werden.
    Gott sei Dank lässt Friedrich sich dass mit einem Betäubungsspray gefallen.
    Trotzdem musste ich im Anschluss selbst verarztet werden. Beim aufkratzen der Wundränder hat er so gezappelt, dass er mir den Handrücken blutig gekratzt hat.
    Morgen geht es zum Verbandswechsel wieder hin.

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Oh je, das ist echt nicht einfach. Ich drücke euch die Daumen, dass die Haut endlich zusammenwächst. Der Kleine ist so tapfer

Liebe Grüße
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Standard

Gott sei Dank ist weder etwas entzündet, auch Eiter ist nicht vorhanden. Die Wundränder heilen auch gut ab. Nur die Unterhaut fehlt, damit die Haut selbst anwachsen kann. Jetzt hoffen wir natürlich, dass der neue Wundrand schnell anwächst.

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Meine Moneypenny hatte mit 9 Jahren auch so einen tückischen Abszess der sich in lauter kleinen Kapseln unter der Rückenhaut ausgebreitet hatte.
    Das Bild kommt mir daher sehr bekannt vor.

Wenn der TA sauber gearbeitet hat und alle Fistelgänge entfernen konnte, heilt so etwas normalerweise ganz schnell ab.

Moneypenny bekam hoch dosiert Schmerzmittel und eine Woche AB und war wieder der alte Haudrauf. Wie hatten an Antibiogramm und setzten daher Baytril ein da es keine Resistenzen gab.
    Heute ist sie 13.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man diese Kapseln mit den Fingern spüren?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Wenn sie direkt unter der Haut liegen ja. Problematisch wird es, wenn sie im Muskel liegen.

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Kann man diese Kapseln mit den Fingern spüren?

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Das sieht ja heftig aus.
    Alles Gute für Friedrich

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Und während wir krank vor Sorge sind, freut sich Friedrich des Lebens und seiner Extraladung Heu.

IMG_20170224_1018353_rewind.jpg
    IMG_20170224_1019070_rewind.jpg
    IMG_20170224_1018429_rewind.jpg

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Standard

Der Süße Es ist unglaublich, dass er so gut drauf ist. Ich hoffe sehr, dass er wieder gesund wird.

Alles Gute und liebe Grüße

Standard

Hallo liebe Conny,

wie geht es denn deinem tapferen Friedrich? Ist die Kontrolle am Mittwoch gut verlaufen?

Liebe Grüße

Standard

Friedrich hat diese OP auch gut überstanden.
    Es wurde festgestellt, dass das Fell recht tief in Fleisch gewachsen war.
    Durch die Reizung ist rund um die Wunde viel wildes Fleisch gewuchert.
    Die Öffnung wurde von ursprünglich 3 cm nun wieder auf 6 cm vergrößert um alles zu entfernen.
    Danach wurde die Haut auf 3 Schichten genäht.

Also bitte weiterhin dolle die Daumen drücken, damit mein Friedrich endlich Gesund wird.

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Standard

Das Convenia bekommt er nicht täglich. Daher muss ich auch erst am Montag wieder hin.
    Was die Konsequenz betrifft, so hat jetzt die Chefin die Behandlung persönlich übernommen. Sie ist eine sehr erfahrene Tierärztin und hat schon mehrfach meine Tiere wieder auf die Beine gebracht. Von Abszessen auf der Hauptschlagader, zertrümmerte Ellenbogen und Querschnittslähmungen. Sie weiß wie sehr ich an meinen Tieren hänge und sie würde kein Tier einschläfern, was nicht doch zu retten ist. Daher arbeitet sie auch mit einem Abrechnungsunternehmen zusammen, bei denen die Ratenzahlung möglich ist.

Sie vermutet, dass die bisherigen Spülungen den Eiter tiefer ins Gewebe gedrückt haben, was ich für Nachvollziehbar halte. Deshalb lassen sie die Wunde jetzt zu.

Sie hat mir auch erklärt, dass die Behandlung von Kaninchen-Abszessen, selbst für die bekannten Spezialisten eine ausgesprochen frustrierende Angelegenheit ist. Man hat noch keine Behandlungsmethode gefunden, die bei allen Kaninchen gleichermaßen erfolgreich ist.
    Die Forschung steckt da noch in den Kinderschuhen.
    Tenor von den Fachleuten ist, dass die Behandlung ein individuelles Ausprobieren ist. Man tastet sich heran, bis etwas wirklich hilft.
    Das muß aber das arme Tier und letztendlich auch der Geldbeutel des Besitzers durchhalten.
    Aus diesem Grund schließe ich für Friedrich und seine zukünftigen Gefährten eine Krankenversicherung ab.

Was den Abstrich betrifft, kann man auch da Pech haben und ein verfälschtes Ergebnis erhalten, weil es sich um “Zellenmüll“ handelt, der nicht unbedingt Spuren von den gesuchten Bakterien enthält. Wir haben trotzdem einen gemacht.

Ein genauso großes Problem ist jetzt die Durchblutung der Haut.
    Friedrich darf sich nicht viel bewegen und das ist bei diesem Burschen wieder so eine Sache. Gestern Abend hat er schon wieder Männchen gemacht und heute Morgen steht ihn der Schalk in den Augen geschrieben.
    Ich werde seinen Zwinger noch verkleinern müssen.

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wow, das nenne ich mal konsequent !
    Gespült wird nicht, sie konnte also alles entfernen ?

Mit "seit heute bekommt er Convenia" meinst Du aber nicht das Du es täglich gibst ?! Convenia ist ein Depot und wird alle 5-7 Tage nachgespritzt .

Ich wünsche gute Besserung für das tapfere Kerlchen .
    Geändert von ConnyP (16.02.2017 um 15:11 Uhr)

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Standard

Am Freitag hat Friedrich die Fäden gezogen bekommen. Leider ging dann, an der Stelle wo keine Unterhaut mehr ist, die Wunde auf einer Länge von ca. 7 cm wieder auf. Dort musste erneut genäht werden. Ausserdem trat einiges an Wundsekret aus.
    Mein tapferer Friedrich. Es reichte ein Betäubungsspray für das Nähen. Er hielt geduldig still.

Am Mittwoch geht es dann wieder zur Kontrolle.

Mäxchen (+ 26.12.2016)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Och man das gibt's doch nicht wieso ist er nicht endlich mit allem fertig Das ist echt unfair.

Ich drücke weiter die Daumen!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Liebe Conny ,

oh Mann - das ist ja echt heftig ..... ich drücke ganz feste die Daumen für Friedrich - mein Gott, was muss der arme kleine Kerl aushalten aber gut, dass er noch so jung ist und recht gutes "Heilfleisch" hat.

Ich kann leider nichts Informatives beisteuern, da ich mit Abszessen bisher kaum Erfahrungen habe bis auf Melis Kieferabszess 2011, den nach 3 Operationen letztendlich meine Tierheilpraktikerin in den Griff bekam, nachem wochenlanges Spülen (2 x tgl.) und AB-Gaben nicht genügend geholfen hatte und immer weiter Eiter nachgekommen war.

Ich drücke die Daumen dass alles gut wird

Liebe Grüße
    Birgit

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

oh Conny das tut mir so leid um den Friedrich. Was der jetzt alle durchmachen muß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer