Hallo,
wir haben einen selbstgebauten, ''stinknormalen'' zweistöckigen Stall mit Rampe raus ins Freigehege. Wenn sie draußen sind, machen sie auch brav in eine Ecke. Im Winter aber, oder wenn es nass kalt ist bevorzugen sie es drinnen zu essen, dort gibt es dann auch Futter. Und dann machen sie halt Pipi in ihre Pipi Ecke und kötteln überall hin.
Leider ist das Gehege auch sehr ungünstig direkt an einer Naturstein Mauer, weshalb sie zur Zeit noch Nachts rein kommen. Ist halt sehr schwer da ein sicheres Gehege zu bauen, da die Wiese auch einen leichten Hang hat. Mir ist aber jetzt eine wirkich gute Idee gekommen, wie man es auch Nachtsicher umbauen kann. Das wird aber etwas aufwändiger und da habe ich (noch) keine Zeit zu. Wird wohl auch eher Frühling, wenn ich mehr Zeit habe.
Einen Stall möchte ich aber so oder so gerne weiterhin haben, den egal bei welchem Wetter, sie lieben es sich in die obere Etage (ins Stroh) zu kuscheln- seis wegen dem Ausblick oder der ''Sicherheit'' keine Ahnung.
Bilder kann ich gerade mal suchen. ich war auch schonmal hier angemeldet und habe mein Problem (Freigehege sicher machen) geschildert. Müsste die Bilder iwo am PC haben.
-Aber wie gesagt, da hab ich jetzt ne Lösung![]()

.
Lesezeichen