Melissa saß gestern Abend als ich die Kaninchen für die Nacht ins Gartenahus geleiten wollte gegen halb 11 völlig überraschend an ihrem Baum, der großen Linde. Ich denke, dass sie im dunkeln weniger Angst hat entdeckt zu werden. Die anderen waren nicht weit davon entfernt. Melli sah nicht sonderlich gestresst aus - auch nicht vollkommen relaxed - ein bisschen angespannt, aber immerhin wie war draußen
Sie kommt wenn´s Futter gibt wieder kurz aus ihrer Hütte raus aber sie hat an der Rückseite einige fast kahle Stellen von den Bissen von Bela und Blue, die sie doch gerne mal zwicken.
Gestern hab ich wohl zuviek cunis gegeben, Melli hat stinkenden Durchfall. Heute Abend als kiene Möhren, keine Cunis, nur Blättriges
Es wird aber etwas besser wenn auc nur gaaaanz laaaangsaaaaam![]()

.
.
,
) und ließ sich von ihm intensiv beschmusen was mich sehr gefreut hat
.
) und dann wird sie trotzdem herzhaft in den Hintern oder eben auch mal ins Ohr gebissen.
. 

bzw. habe ich auch gerade eine VG, bei der ich ein bißchen Angst um meinen Senior habe, weil die schwer verliebte Dame ihn aus seinem überwiegend schlafenden Alltagstrott reißt. Öfters habe ich mir schon überlegt, ob sein Herz das wohl auf Dauer mitmacht ... aaaaaber ich versuche mich dann wieder runterzufahren und zu sagen, daß die beiden ihren Weg schon finden werden und der sieht aus menschlicher Sicht eben nicht immer perfekt aus
. Emmi kam ins Wozi, Tommi schickte sie raus. Er kam zu mir zurück. Manchmal mußte ich ihn rufen, meist kam er aber von selbst zurück. Einige Male kam Manni ein paar Schritte über die Schwelle und rast auf Tommi los, der dann sofort zurück ins Wozi rannte, was mich wieder erstaunte. So wirklich auf Krawall ist er also nicht aus. Emmi kratzte energisch auf dem Teppich herum, was Tommi ärgerte. Aber sie lernte, ruhig und ohne Aggressionen den Raum zu betreten und Tommi lernte, nicht jedesmal gleich loszustarten, sondern erstmal zu sehen, was sie macht. Einige Male blieb sie geduckt sitzen und er ging langsam auf sie zu und als sie dann durchstartete, rannte er hinterher. Das ging so eine Stunde, Tommi saß immer wieder eine Weile auf seinem Lieblingsplatz und reagierte gar nicht. Irgendwann saß Emmi im Eingangsbereich und ruhte sich aus und Tommi sah ihr dabei zu. Ich weiß nicht, wie es sich entwickeln wird. Aber sie respektieren die Grenze und sind durchaus am Gegenüber interessiert. Eine schnelle Lösung, wie erhofft 
.
, 

) hat sie dann gute 2 Wochen lange recht häufig gejagt und etwas gemobbt, aber weniger als man das von ihr gewohnt war. Dann ließ sie beide immer näher an sich ran, jagte sie kaum noch weg, ließ zu, dass Bella am selben Kohlrabiblatt fraß wie sie usw. und das kannte ich von Melli ja gar nicht und so kam mir das schon wie pure Harmonie vor. Aber Melli hat Bella oder Blue NICHT GEPUTZT oder ABGESCHLECKT
, sitzt mit Bella oder Blue am Baum, wo er früher mit Melissa saß .....
.
. 

Lesezeichen