Hallo liebe Kuragari,
Melli ist wirklich sehr menschenbezogen und liebt es gestreichelt zu werden, zeigt das auch durch Zähnchenknuspern. Sie schleckt einem aber nicht die Hand ab, obwohl ich das auch sonst bei Kaninchen noch nicht erlebt habe und ich halte seit fast 19 Jahren immer mindestens 4 Kaninchen, früher als 2 Paare oder Kleingruppen bestehend aus 3 Kaninchen, seit 2010 als 4-er oder manchmal auch 5-er Gruppe.
Also Mats - der jetzige Chef (????) - schleckt alle ab, so wie er es von Robert (der abslute Super-Chef) gelernt hat, der das auch immer gemacht hatte.
Bella und Blue schlecken Mats nur sehr selten und dan auch nur sehr kurz mal ab, manchmal utzen sie sich gegenseitig - ob sie inzwischen die Chefinnen sind???? Sie sind noch nicht ein Jahr alt und ich schob das auf das junge Alter in dem sie nichts als Flausen (und Kinderwunsch) im Kopf haben.
Mats war ja lange ein Angsthase wurde 2 Jahre lang von Melissa gemobbt, kam mit den anderen gut zurecht.
Erst als Melissa im Sommer so (magen-)krank war wurde sie von Mats gestützt. Dann ging alles ganz schnell, Mats wurde größenwahnsinnig und wollte Chef sein, mobbte Toby den ich aus der Gruppe nahm (Toby war größer, jünger und stärker und hätte Mats irgendwann umgebracht). Mats und Melissa freundeten sich sanft an, dann starb Robert im Alter von 11 Jahren, Leonie starb 2 Wochen später sehr plötzlich ohne Vorwarnung und er war mit Melli alleine, ganze 4 Wochen lang und sie schienen glücklich zu sein ......
..... dann kamen im Dezember Bella und Blue ..... ich dachte eigentlich "als Kuschelfreundinnen für Mellissa" die immer gerne eine Häsin an ihrer Seite hatte ....
Leonie war immer die stärkere Häsin und sie hatte Melli nach ca. 4 Monaten entmachtet aber sofort mit ihr Freundschaft geschlossen. Ich glaube irgendwie nicht, dass Melissa wirklich domianant ist. Melissa hatte immer nur geblufft und wenn ihr Bluff aufgeflogen war freundete sie sich mit bisher jede Hasi an .... also hab ich irgendwie noch Hoffnung .....
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen