Ich habe seit 2,5 Jahren eine Wildmix-Dame namens Ronja.
Das Tierheim hat mir leider verschwiegen, dass sie ein Wildmix ist. Und so kam sie zu Joschi-Hans und mir nach Hause.
Sie kam sofort aus der Transportbox geschossen (da war sie 3 Monate alt) und verbiss sich in Joschi-Hans.
Wenn sie überfordert ist, geht sie lieber auf Angriff, als auf Flucht.
Die Pupertät war schrecklich, sie ist mir und Joschi-Hans extrem auf die Nerven gegangen. Wahnsinn was sie alles kaputt gemacht hat.
Sie ist aber auch sehr mutig und intelligent.
Oftmals verfällt sie für mich aus unerfindlichen Gründen in blinde Panik. Da kann es auch passieren, dass sie vor Wände rennt in ihrer Furcht und Panik.
Sie liebt es auf dem Balkon zu spielen. Man sieht wie sie den Wind und die Gerüche genießt.
Sie gehört eher nach draussen, das weiß ich. Aber Joschi-Hans und sie sind trotzdem ein Traumpaar.
So lange er noch da ist, wird sie bei mir wohnen.
Joschi-Hans ist ein sehr gemütlicher Widder, den nicht viel aus der Ruhe bringt.
Er erdet ganz oft die Ronja. Sie kann bei ihm zur Ruhe kommen und auch mal ganz genüßlich fest einschlafen.
Während die Ronja auch dem Joschi-Hans gut tut. Sie motiviert ihn ganz oft zu Unternehmungen und er traut sich in ihrer Gegenwart viel mehr zu.
Ronja lässt sich fast gar nicht anfassen. Ganz seelten hält sie mir den Kopf mal hin.
Siee ist sehr feinfühlig. Sie spürt es auch oft, wenn es mir nicht gut geht, dann kommt sie auf die Couch und glotzt mich an.
Oder wwenn ich zu lange liege, hopst sie voll Karacho auf mich drauf um mich zu wecken.
Ich glaube schon, dass sie eine fürsorgliche Ader hat.
Etwas ganz Besonderes!
Krank war Ronja noch nie. Ich denke auch, dass sie etwas robuster ist, wie manche "normaler" Vertreter.
Hier noch ein Foto von meinem ungleichen Traumpaar.
![]()
Lesezeichen