Hallo Woelfchen,
ich kann Dich beruhigen, habe das gleiche hier auch seit einer Woche - zum Glück ohne Urinspritzen - aber auch das hatte ich bei einer früheren Häsin ganz massiv ist also durchaus auch häsinnen-typisch! Auch hier ist die neue Häsin schwer verliebt, rennt in einem fort brummelnd um ihn rum bzw. springt drüber, rammelt etc. und der Rammler erträgt es tapfer. Aber ich denke, solange er fressen, Kot absetzen und zumindest ab und an mal (wenn auch selten alleine) rumliegen darf, geht das schon.
Außerdem ist es in den paar Tagen zumindest schon etwas besser geworden. Bei mir wurden die beiden auf neutralem Boden zusammengeführt, aber ich habe sie dann - entgegen meines sonstigen Vorgehens - rasch wieder umgesetzt. Im eigentlichen Gehege können sie sich halt zumindest ein bißchen besser aus dem Weg gehen und das aufgeregte Duracell-Häschen hat ein bißchen mehr Anregung und kann ab und an mal kurz woanders rumspringen. Daher denke ich daß Anregung für Deine Dame vielleicht auch gut sein könnte (z.B. Futter verstecken oder aufhängen, Äste zum knabbern etc. so daß sie sich daran ein bißchen abarbeiten kann). Ansonsten solange Du nicht das Gefühl hast, daß der Rammler extrem erschöpft ist ... Augen zu und durch. Wird bestimmt bald besser werden.
Liebe Grüße, Jolle
Lesezeichen