Hallo Lisa,
das tut mir sehr leidIch hoffe, dass sich das mit den Zähnen nicht bestätigt und es ihm bald besser geht.
Bist du bei Fr. Dr. St. in Ettlingen?
Falls ihr aber keine Wahl habt und die Zähne Probleme machen ohne die Chance es hinaus zu zögern, kann ich dir eine tolle TÄ empfehlen.
Sie macht die Zähne bei chronisch kranken und sehr alten Tieren ganz anders als so mancher Ta, den ich hier schon erlebt habe.
Ohne Narkose ist es ja mega stressig und gefährlich ( gerade auch im Hinblick auf EC ), eine Narkose,insb. Gasnarkose verursacht auch wieder Stress.
Muckel, der ständig Atemstillstände mit der Inhalationsnarkose hatte, weil er chronisch schwer krank war und Max, der starken Schnupfen hat, konnte sie bis jetzt immer super helfen.
Sie benutzt Beruhigungsmittel, die jeder Zeit aufgehoben werden können. Zusätzlich gibt es ein angstlösendes und entspannendes Medikament. Die Tiere schlafen nicht fest in Narkose und sie sind auch nicht wach. Sie dämmern im Vollrausch vor sich hin, Max knuspert immer ganz entspannt dabei.
Es war bisher immer erfolgreich und eine super Zwischenlösung. Nach der Behandlung sind sie sofort wieder wach, wie bei der Inhalationsnarkose.
Lesezeichen