Hallo mein Mäuschen.
Auch dir,meiner schneeweißen Widderlöwchendame,ohne einen einzigen andertfarbenen Fleck,mit stahlblauen Augen,möchte ich ein paar,hoffentlich für dich schöne,Worte schicken...
Du kamst am 30.09.15 zu mir.
Ich holte dich aus einer Zoohandlung.
Dort waren viele,süße Wackelnasen und ich konnte mich nicht entscheiden...
Dann sah ich dich.
Kurz vor meiner Entscheidung hast du dich in eines der Häuschen verkrochen.
Meine Entscheidung war gefallen und so sagte ich,,weiß kommt mit".
Du wurdest erst einmal für die Fahrt in einen Karton mit Luftlöchern und Heu gesetzt.
Anschließend musste Mama ja unbedingt noch in einen Shop rein uns so wartete ich mit dir ca. eine halbe Stunde im Auto.
Ich konnte es nicht lassen und machte den Karton auf.
Da hattest du deinen Kopf etwas höher gemacht und deine Widderöhrchen wackelten.
Deine köpfliche Statur ähnelte einem Schaf.
Du warst mein erster Widder und auch deshalb etwas gaaaanz besonderes.
Mit den beiden vorhandenen Kaninchen verstandst du dich nicht und so holten wir für dich am 26.01.16,meinem Geburtstag,2 Widderchen dazu.
Diese berangeltste du etwas und dann war Ruhe.
Ihr wart die besten 3 Weiber,die man sich unter Kaninchen vorstellen konnte.Einfach unzertrennlich.
Ihr habt euch auf 1,6 qm niemals gekloppt.
Außer wenn du berangelt wurdest...Das möchtest du gar nicht...Dann bist du ausgeflippt und hast alle gejagt.
Die haben sich dann immer schutzsuchend verkrochen und du warst stinkig.
Nachdem Bolle starb,holten wir Lea und Sina dazu.
Sie kamen zuerst mit Fiona zusammen.
Dann setzte ich dich dazu...ohne Greys und Isabell und genau das hat dich dein Leben gekostet.
Ich machte eine Teilvergesellschaftung...
Eine Woche später war Greys so stinkig,dass du doch mit ihr am Gehege gebissen hast...Durch Gitter...
Greys biss dir deine Unterlippe durch,aber noch immer gabst du nicht nach.Ich musste dich hochnehmen,weil ich sah,dass du blutetest.
Dann sah ich das Maleur.
Zwei Stunden später ging es dann zur Tierarzt Sprechstunde.
Dort bekamst du 3 Tackernadeln in die Lippe.
Am nächsten Tag konntest du nicht mehr essen und dein komplettes Kinn war dick.
Das bemerkte ich allerdings erst spät Abends und so kuschelte wir beide die Nacht durch, bevor es morgens zum Tierarzt gehen konnte.
Ich dachte,ich konnte dir auch ein zweites Mal das Leben retten,nachdem wir einen Kieferabszess mit Erfolg bei dir behandelt hatten.
Am nächsten Morgen ging es wie gesagt zum Tierarzt.
Du bekommst ein Antibiotika mit.
Danach war Alles anders.
Unsere Nachbarn machten Lärm und so dachten wir,dein Herzrasen kam davon.
Anschließend liebst du Wie die Irre auf dem Sofa,obwohl zu diesem Zeitpunkt Alles still war.
Ich brachte dich ins Zimmer.
20 Minuten später dann der Schock...
Du lagst da...Hast dich nicht mehr bewegt,röcheltest aber noch...
Wir nahmen dich auf den Arm und fuhren wie die Bekloppten zum Tierarzt.
Die Fahrt hattest du noch geschafft und ich redete auf dich Einlass du es schaffen würdest.
Die Tierärztin machte erst in 10 Minuten auf,aber auf dem Parkplatz war zum Glück die Tiersrzthelferin,die ebenfalls Kaninchen hat.
Wir durften mit rein kommen.
Du wurdest ruhig auf den Tierarzttisch gelegt.
Dann kam die Tierärztin und gab dir ein Gegenmittel fürs Antibiotika. Du hattest es nicht vertragen...
Aber Alles war zu spät...nach ein paar Minuten bekamst du erneut einen Laufanfall und danach waren der Kampf verloren...dein kleines Herzchen hatte mit 1,5 Jahren aufgehört zu schlagen...
16 Tage später wie Bolle bist du gegangen...vor meinen Augen...
Aber ich weiß,dass ich bei dir war und hielt die ganz erweitert dein Pfötchen.
Du liegst nur wenige Meter neben Bolle.
Auch dir bringe ich regelmäßig Rosen vorbei und spüre deine Anwesendheit.
Du hast es gut.
Auch bei dir verlasse ich dich immer noch mit Tränen. Aber im Inneren geht in mir ein tiefer Freudentanz ab,weil ich weiß,dass ihr bei mir seid und keine Schmerzen mehr habt.
Auch bei dir wünsche ich mir,ich könnte dich noch einmal lebendig und gesund im Arm halten...
Deine doch vermissene Mama
You are forever in my heard and we are auf good,good Dreamteam forever!
Lesezeichen