Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein erleichtertes Lächeln an Emily 1, Bolle,Emily 2,Mia,Lea

Dauerhafte Sperre

Standard Ein erleichtertes Lächeln an Emily 1, Bolle,Emily 2,Mia,Lea

Auch wenn nun schon etwas Zeit vergangen ist,möchte ich trotzdem noch einmal ein paar Worte an euch schicken...
    Ich gehe der Reihenfolge nach.

Emily 1...
    Mein Mäuschen.Meine Schneeweiße Prinzessin mit grauer Augenblende und grauen Ohren und grauen Punkten über der Wirbelsäule.

Auch wenn mein Schmerz nach anderthalb Jahren etwas nachgelassen hat,denke ich sehr,sehr oft an dich und bereue meine Fehler,wie z.B. dein ganze,kurzes Leben im Knast...

Ich bekam dich mit 2 Monaten,als ich neun Jahre alt war.
    Ich hatte mir schon immer ein Kaninchen gewünscht.
    Ich war bei Papa über das Wochenende und Mama holte mir dich,ein weißes Kaninchen,wie ich es mir wünschte,von einer Bekannten,die 6 Kaninchen in einem 120 cm Käfig hielt.
    Als ich am Sonntag wiederkam,steckte ich meine Hand,die mit einem Handschuh bekleidet war,zwischen die Gitter deines Meterkäfigs.Es tut mir so abscheulich leid,aber ich wusste es nicht besser.Und so hielt ich dich ein halbes Jahr in einem Meterkäfig,ohne Partner und nur mit Heu,ungesundem Trockenfutter und einer Wasserflasche.

Nach einem halben Jahr holten wir Fiona für dich dazu,da wir von allen Seiten die Wörter hörten,dass wir dich nicht alleine halten durften.Und so hattest du nun eine Partnerin.
    Immerhin bekamt ihr einen 120 cm Käfig,etwas größer,als dein alter.
    Nach einem halben Jahr bekam deine Fiona dann ein Abszess und sollte eingeschläfert werden.Momentan steht es übrigens nicht so gut um sie,also drücke ihr bittee die Daumen.

Wir schauten uns nach einem ruhigen Kastraten für dich um.

Dann fanden wir Bolle.
    Er musste noch seine 6 Wochen Kastrafrist bei uns absitzen.
    Dann kam er mit dir zusammen...Ebenfalls in einen 120 cm Käfig.
    Deine Fiona blieb dann Gott sei Dank doch am Leben und so landete sie von jetzt auf gleich im Meterkäfig...alleine...

Einen Monat später hattest du dann deinen zweiten Geburtstag...der 26.08.15.

Als nächstes ging es dir gar nicht gut.Du hast immer dein Ohr geschüttelt und den Kopf in Schräghaltung positioniert.
    Wir sind dann zum Tierarzt mit dir gefahren und du hattest eine schöne,deftige Mittelohrentzündung.

In der nächsten Woche war dein Zustand trotz Medikamente noch verschlechtert und unsere Tierärztin im Urlaub.
    Also sind wir am 25.09.15 zu einer Vertretungstierärztin gefahren.
    Deine ganze Brust war angeschwollen und blau.Außerdem waren deutliche Bissstellen zu erkennen,die von Bolle stammen mussten.
    Glaube mit, Mäuschen...Bolle hat dies nicht mit Absicht getan.Aber es war nun einmal sein Instinkt und so wollte er dich vertreiben,damit er nicht von Raubtieren gefunden wird.

Bei der Vertretungstierärztin bekamt du dann zich verschiedene Medikamente und am Ende hatten wir noch immer keine Diagnose.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlief ich unruhig und wusste, dass etwas nicht stimmte.
    Mein Unterbewusstsein sagte mir aber immer wieder,dass alles in Ordnung war und so schlief ich Bis Sonntag kurz vor 8 Uhr morgens.

Um 8 Uhr war ich dann endlich wach und schaute nach dir.
    Ich sah,dass dein Näschen nicht mehr wackelte und du dich nicht mehr bewegtest.
    Wie vom Geist besessen riss ich das Käfigoberteil ab,indem du alleine warst.
    Dann nahm ich dich hoch und du warst hart und steif.
    Ich legte dich zurück in die Unterschale und holte Mama.
    Du warst gegangen!Deshalb schlief ich auch unruhig.
    Ich holte Mama.Auch sie konnte es nicht fassen.
    Wir entdeckten an deinem Mund noch ein Stück Heuhalm.Du hattest versucht, wieder selbstständig zu fressen.

Und ich War auch noch so gemein und legte dir,meiner Prinzessin,einen riesengroßen Berg Heu vor die Nase.
    Du liebstest Heu und konntest es nicht essen.

Ein paar Stunden später haben wir dich in einem ruhigen Waldabschnitt,unter einem grünen Baum beerdigt.
    Mir fiel es sehr,sehr schwer,aber liegen lassen hätte ich dich ja wohl nicht lassen können!

Am Anfang weinte ich oft,wenn ich bei dir war.

Nun aber verlasse ich deine Ruhestelle jedes mal mit einem Lächeln.
    Ich weiß,dass du nicht weg bist.Es ist nur dein Körper,der deine Krankheit nicht mehr aushalten konnte.Aber du,du bist noch da.
    Ich weiß,dass du nun befreit bist und auf uns Acht giebst.
    Jedesmal,wenn ein Tier von uns geht,zeigst du ihm da oben Alles und holst es ab.

Ich liebe dich,Emily 1.
    Ich hätte dir früher so unendlich gerne geholfen, aber es war anscheinent zu spät.

Mitlerweile wird ein Schlaganfall bei dir vermutet.
    Ich hoffe und wünsche mir für dich,so grausam es sich nun auch anhören mag,dass du einen ganz schnellen Tod hattest.

Forever in my Heard.
    We are togheter,forever!!

Dauerhafte Sperre

Standard Bolle

Bolle,mein braunes Plüdchmonster...

Ich suchte für meine Emily 1 einen neuen Partner,der laut Schicksal du sein solltest.
    Ich sah dich in unserer Tierauffangsstelle auf der Internethomepage auf einem Foto,auf dem du die Schnut so süß verzogst.
    Ab dem Punkt stand für mich fest, du musst es sein und kein anderes Kaninchen.
    Du wurdest im Tierheim kastriert und durftest eine Woche später zu uns.Dort musstest du dann mit deinen angeblichen 3 Jahren die Kastrationsfrist von 6 Wochen absitzen.
    Die überstanden du gut.
    Dann kamst du mit einer gutmütigen Kaninchendame zusammen.

Sie verstarb leider einen Monat später und so hattet ihr nur eine kurze,gemeinsame Zeit.
    Da du dich mit Fiona so gar nicht verstands (laut unserer früheren Ansicht),holten wir das Baby Widderlöwchen Emily 2 für dich.
    Auch mit ihr lief es nicht so,wie frische Kaninchenhalter es sich vorstellen und so hatte ich 4 Monate 3 zuckersüße Kaninchen in Einzelhaft.
    Dann holten wir für Emily 2 und dich,mein Bolle,2 Widderchen dazu.
    Mit Emily 2 lief es sofort super.Es gab Gerangel und gut war.
    Dich setzen wir dann drei Monate dazu.
    Du lebtest dann für wenige Monate mit 3 Damen zusammen.
    Isabell konnte dich gar nicht leiden und jagte dich immer.Aber alles blieb im grünen Bereich und es gab nie wirklich Wunden,denen man Besorgnis schenken musste.

Leider wurde dein Zustand immer schlechter und du wurdest immernoch immer öfter krank.
    Mal hattest du eine Blasenentzündung und dann wieder eine Augenentzündung.

Eigentlich waren wir jede Woche mit dir beim Tierarzt, weil etwas war.Die Fahrten haben dich gar nicht interessiert.Hast höchstens mal geschaut,wo es hingeht.
    Zum Schluss hast du dich gar nicht mehr bewegt und saßt nur noch träge rum und wir wussten nicht,was mit dir los war.
    Wir haben sogar Blut abgenommen und dort war nichts wirkliches zu finden.
    Am ersten Schultag nach den Sommerferien, 2016...Da lagst du im Gehege.regungslos.
    Ich ging näher ran und sagte sanft deinen Namen.
    Dann gabst du einen Laut von dir und blinzeltest.
    Du lebtest noch.Ich holte doch in atemberaubender Geschwindigkeit raus und trocknete dich ab,nachdem du die ganze Nacht im Urin lagst und um dein Leben gekämpft hast.

Zu diesem Zeitpunkt lebtest du noch mit den 3 Widderchen im 1,6 qm Gehege.Mitlerweile hat sich viel hier getan,Bolle.
    Die Haltung lautet nun freie Zimmerhaltung.Ich wünsche mir,du würdest das noch miterleben.Aber ich weiß,das du nun noch viiieeel mehr Platz hast.
    Im Gehege hätte nur einmal jemand buddeln müssen und du wärst erstickt.
    Du hattest einen Schutzengel dir!

Am 05.10.16,dem Geburtstag meines Bruders,fand ich dich eingeschlafen in der Transportbox.
    Ich merkte es anfangs nicht, da ich vom reiten noch guter Laune war.
    Aber dann merkte ich,dass du lagst und auch dein Näschen nicht mehr wackelte.
    Mama war mit den Hunden Gassi und so war ich alleine mir dir.
    Ich schenkte dir meinen Anblick und redete mit dir,dass du gut da oben ankommen sollst und dich nicht erwischen lassen sollst beim Möhrenklauen auf dem Feld,wenn der Bauer auf der Lauerstellung sitzt.

Oh Bolle...Wir werden immer zusammen bleiben.Und irgendwann...irgendwann holst du mich mit Lea,Emily 1 und Emily 2 ab,ja?

Nun liegst du hier unter einem wunderschönen Baum,der im Sommer Schatten spendet.
    Noch weine ich immer,wenn ich bei dir bin,aber verlasse dich immer mit einem Lächeln wegen bestimmter Dinge.
    Immer wenn ich bei dir bin,lässt du die Blätter der Rosen,die ich dir regelmäßig vorbei bringe und die Bäume wehen.

Ich weiß,dass ein Teil deiner Seele in Möhrchen ist.
    Ich danke dir von ganzen Herzen,dass du mir ihn geschickt hast.
    Er sieht aus wie du,zu 96%.
    Es ist kein Zufall,dass er zu mir gefunden hat...Das ist dein Wille gewesen,oder?

Ich wünsche mir so sehr,dich und auch die anderen alle noch einmal lebendig, gesund im Arm halten zu dürfen.
    Aber ihr seid ja da.
    Nur eben nicht immer sichtbar für mich.
    Manchmal entdecke ich euch aber schon

Du wirst für immer in meinem Herzen bleiben,egal wie viele noch kommen oder gehen.
    Danke,dass ich dieses eingefahren mit dir verbringen durfte,mein süßer Teddybär.

Mach's gut.
    Knuddel dich

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Es ist herzzerreißend, was du im Gedenken an Emily und Bolle geschrieben hast Fehler macht wohl jeder, der anfängt, Kaninchen zu halten. Aber nun weißt du hoffentlich alles besser. Deine beiden süßen sind jedenfalls immer in deinem Herzen
    Lasst es euch gut gehen im Land hinter dem Regenbogen, ihr süßen Schätzchen

Dauerhafte Sperre

Standard

Dankeschön
    Sie sind ja schon 4 Kaninchen da oben.

Mia,Emily 2 und Lea kommen morgen noch.
    Ist Viel Arbeit,alles für 5 Süße Tiere in Worte zu fassen und ihre Geschichte zu erzählen.
    Aber für die süßen mache ich es selbstverständlich.

Dauerhafte Sperre

Standard Emily 2

Hallo mein Mäuschen.
    Auch dir,meiner schneeweißen Widderlöwchendame,ohne einen einzigen andertfarbenen Fleck,mit stahlblauen Augen,möchte ich ein paar,hoffentlich für dich schöne,Worte schicken...

Du kamst am 30.09.15 zu mir.
    Ich holte dich aus einer Zoohandlung.
    Dort waren viele,süße Wackelnasen und ich konnte mich nicht entscheiden...
    Dann sah ich dich.
    Kurz vor meiner Entscheidung hast du dich in eines der Häuschen verkrochen.
    Meine Entscheidung war gefallen und so sagte ich,,weiß kommt mit".
    Du wurdest erst einmal für die Fahrt in einen Karton mit Luftlöchern und Heu gesetzt.
    Anschließend musste Mama ja unbedingt noch in einen Shop rein uns so wartete ich mit dir ca. eine halbe Stunde im Auto.
    Ich konnte es nicht lassen und machte den Karton auf.
    Da hattest du deinen Kopf etwas höher gemacht und deine Widderöhrchen wackelten.
    Deine köpfliche Statur ähnelte einem Schaf.
    Du warst mein erster Widder und auch deshalb etwas gaaaanz besonderes.
    Mit den beiden vorhandenen Kaninchen verstandst du dich nicht und so holten wir für dich am 26.01.16,meinem Geburtstag,2 Widderchen dazu.
    Diese berangeltste du etwas und dann war Ruhe.
    Ihr wart die besten 3 Weiber,die man sich unter Kaninchen vorstellen konnte.Einfach unzertrennlich.
    Ihr habt euch auf 1,6 qm niemals gekloppt.
    Außer wenn du berangelt wurdest...Das möchtest du gar nicht...Dann bist du ausgeflippt und hast alle gejagt.
    Die haben sich dann immer schutzsuchend verkrochen und du warst stinkig.
    Nachdem Bolle starb,holten wir Lea und Sina dazu.
    Sie kamen zuerst mit Fiona zusammen.
    Dann setzte ich dich dazu...ohne Greys und Isabell und genau das hat dich dein Leben gekostet.
    Ich machte eine Teilvergesellschaftung...
    Eine Woche später war Greys so stinkig,dass du doch mit ihr am Gehege gebissen hast...Durch Gitter...
    Greys biss dir deine Unterlippe durch,aber noch immer gabst du nicht nach.Ich musste dich hochnehmen,weil ich sah,dass du blutetest.
    Dann sah ich das Maleur.
    Zwei Stunden später ging es dann zur Tierarzt Sprechstunde.
    Dort bekamst du 3 Tackernadeln in die Lippe.
    Am nächsten Tag konntest du nicht mehr essen und dein komplettes Kinn war dick.
    Das bemerkte ich allerdings erst spät Abends und so kuschelte wir beide die Nacht durch, bevor es morgens zum Tierarzt gehen konnte.
    Ich dachte,ich konnte dir auch ein zweites Mal das Leben retten,nachdem wir einen Kieferabszess mit Erfolg bei dir behandelt hatten.
    Am nächsten Morgen ging es wie gesagt zum Tierarzt.
    Du bekommst ein Antibiotika mit.
    Danach war Alles anders.
    Unsere Nachbarn machten Lärm und so dachten wir,dein Herzrasen kam davon.
    Anschließend liebst du Wie die Irre auf dem Sofa,obwohl zu diesem Zeitpunkt Alles still war.
    Ich brachte dich ins Zimmer.
    20 Minuten später dann der Schock...
    Du lagst da...Hast dich nicht mehr bewegt,röcheltest aber noch...
    Wir nahmen dich auf den Arm und fuhren wie die Bekloppten zum Tierarzt.
    Die Fahrt hattest du noch geschafft und ich redete auf dich Einlass du es schaffen würdest.
    Die Tierärztin machte erst in 10 Minuten auf,aber auf dem Parkplatz war zum Glück die Tiersrzthelferin,die ebenfalls Kaninchen hat.
    Wir durften mit rein kommen.
    Du wurdest ruhig auf den Tierarzttisch gelegt.
    Dann kam die Tierärztin und gab dir ein Gegenmittel fürs Antibiotika. Du hattest es nicht vertragen...
    Aber Alles war zu spät...nach ein paar Minuten bekamst du erneut einen Laufanfall und danach waren der Kampf verloren...dein kleines Herzchen hatte mit 1,5 Jahren aufgehört zu schlagen...
    16 Tage später wie Bolle bist du gegangen...vor meinen Augen...
    Aber ich weiß,dass ich bei dir war und hielt die ganz erweitert dein Pfötchen.

Du liegst nur wenige Meter neben Bolle.
    Auch dir bringe ich regelmäßig Rosen vorbei und spüre deine Anwesendheit.
    Du hast es gut.
    Auch bei dir verlasse ich dich immer noch mit Tränen. Aber im Inneren geht in mir ein tiefer Freudentanz ab,weil ich weiß,dass ihr bei mir seid und keine Schmerzen mehr habt.

Auch bei dir wünsche ich mir,ich könnte dich noch einmal lebendig und gesund im Arm halten...
    Deine doch vermissene Mama

You are forever in my heard and we are auf good,good Dreamteam forever!

Dauerhafte Sperre

Standard Mia

Hallo Mia...Meine süße,einjährige,getiegerte,glücksfarbene Katze...
    Warum durftest du nur so ein kurzes Katzenleben führen?

Auch bei dir fange ich mal vorne an...
    Wir suchten für unseren Kater Timo eine Katze,weil er sich langweilte.
    Wir sahen uns im Tierheim,wo wir auch Bolle eine Woche vor dir holten, um.
    Da warst du im Katzenzimmer mit 3 deiner Geschwister.
    Deine eine Schwester war dein Zwilling.Ihr saht direkt gleich aus.

Wir entschieden uns für dich und so musstest du bis zum 08.08.15 warten,weil du noch zu jung warst...

Dann kam der Tag,an dem wir doch abholten...
    Wir mussten nochmal in den Supermarkt,weil wir vergessen hatten,Futter für Babykätzchen zu holen.
    Also wartete ich mit dir im Auto und Mama holte es schnell von Edeka.

Mein Onkel musste uns aber einen Strich durch die Rechnung machen,denn 10 Minuten später saßen nur wir beide auf dem Krankenhausparkplatz.
    Mama traf ihn bei Edeka und er hatte eine riiiieeeesssen große Wunder an der Hand und kein Auto.
    Also mussten wir ihn fahren.
    Wir beide warteten 1,5 Stunden auf Mama und Sven.
    Im Auto mautest du die ganze Zeit.Ich redete beruhigend mit dir und du beruhigtest dich.
    Dann ging's nach Hause.
    Dort fauchte Timo dich erstmal zurecht.
    Wir ließen euch die Nacht zusammen und am Morgen kuscheltet ihr beiden gemeinsam im Körbchen

Ihr wart die besten Freunde.
    Du hast Timo wieder zum spielen gefördert.
    Ihr saßt immer dort und habt euch gegenseitig mit den Pfoten eins auf die Rübe gehauen.
    Schwanzwedelnt und mit gesenktem Kopf...

Jeden Morgen tobtet ihr Wie die Blöden.

Dann wurdest du rollig und wurdest kastriert.
    Alles verlief zum Glück gut und du wurdest wieder fit.

Dann der Schock im November...
    Du wurdest sehr ruhig.Wir dachten,dass käme von deiner Kastration und dachten uns dabei nichts.
    Ab Anfang November standst du immer nach deinem Schlafen auf und mautest mit einem verängstigenden Blick.
    Danach schmustest du mit Timo und wir dachten immer,du hätötest ihn nur gesucht.

So weit...soh gut...
    Am 22.11.16 polterte es so laut,dass ich morgens aus meinem Tiefschlaf gerissen wurde...
    Ich dachte aber,du tobst mit Timo und ignorierte es.

Als ich Nachmittags aus der Schule kam, erzählte Mama mir,dass du einen Laufanfall hattest und die Wand hoch wolltest.
    Einige Zeit später sah ich,dass deine Hinterkrallen raus waren und alles voll Blut war.
    Wir fuhren zum Tierarzt..
    Der schaute sich das nichtmal richtig ab und speiste uns mit einem Schmerzmittel ab.

Zuhause wurden deine Anfälle immer schlimmer und du hast dich im Kreis gedreht,als ob du deinen Schwanz jagen wolltest.
    Das tats du aber nicht.
    Das ging alle 15 bis 1,5 Stunden so.
    Wir entschlossen,dich in die Transportbox zu sperren,damit du dich nicht verletzt hättest.
    Dort drin bekamst du noch einen Anfall und Atemnot.
    Wir dachten,du würdest jeden Moment gehen.
    Es war abend um 8 und wir riefen unsere Tierärztin an.
    Sie war krank und hatte keinen Notdienst.
    Wir fuhren dann nachts um halb 12 ins 30 km entfernte Wahlstedt in die Tierklinik.
    Mama wollte noch tanken, aber die letzte Tanke hatte blöderweise zu uns so fuhren wir mit vielleicht noch 5 Litern Benzin drin 30 km.
    Die Fahrt über hattest du keinen Anfall.
    In Wahlstedt wurdest du dann über Nacht dortbehalten.

Am nächsten Morgen erhielten wir die Nachricht,dass dir die Füße verbunden wurden...in Narkose...
    Auf der Rechnung standen sehr viele angewandte Medikamente.
    Also wurdest du die ganze Zeit ruhig gestellt.
    Der Arzt konnte keine weitere Diagnostik bei dir,meiner Mia, finden,da du dort keinen Anfall gehabt haben sollst und so wurden wir erneut mit Schmerzmittel abgespießt.

Als wir Zuhause waren,bekamst du im Auto in der Transportbox einen Anfall.
    Nun hattest du einen Halskrause um und blaue Verbände an den Füßen.

Zuhause wurden deine Anfälle dann immer schlimmer.
    Nachdem wir Zuhause waren,richteten wir dir ein gemütliches Plätzchen im Bad ein.
    Wir mussten nochmal kurz was einkaufen und so ließen wir dich ca.20 Minuten alleine.

Dann ein komisches Ereigniss...
    Als wir auf dem Bürgersteig zu unserem Badezimmerfenster hochsahen, sah ich dich dort sitzen.Ich wollte Mama das gerade sagen,als sie mir sagte,sie hätte dich ganz groß in der Scheideweg gesehen.
    Noch am Morgen hatte ich einen Lichtschalter klicken gehört,obwohl ich die Einzigste war,die da war.

Oben im Badezimmer lagst du keinen Centimeter verrückt.Genau so,wie wir dich hinlegen.

Mama hing mit den Hunden und ich war alleine mit dir.
    Dann bekamst du einen Anfall.
    Wie immer war dein Schwanz aufgeplustert.
    Zum Glück kam Mama wieder und ich War nicht mehr alleine mit dir.
    Sei mir bitte nicht böse, Mia, aber ich hatte Angst vor dir.
    Und du vor dir selber.

Nach jedem Anfall hast du gegessen und getrunken,wie ein ausgehungertes Lebewesen,dass noch nie etwas zu Essen bekam.

Mama blieb die Nacht wach und wir überlegten,ob wir dich einschläfern lassen sollten...
    Mama hörte in der Nacht Geflüster im Ohr.

Am nächsten Morgen verabschiedete ich mich von mir,da ich zur Schule musste...
    Ich wusste,dass ich dich nun das Letzte mal sah,obwohl wir es nicht sagten,dass du erlöst werden solltest.

In der Schule bekam ich eine eiskalte Gänsehaut über den Rücken.
    Der Himmel strahlte plötzlich so schön...Ich wusste,dass etwas nicht stimmte...wusste,dass du es nun bestimmt geschafft hattest...

Als ich aus der Schule kam,saß Mama am Küchentisch und es roch nach Reinigungsmitteln.
    Ich fragte,wob du bist und da fing Mama an zu weinen...
    Nun war ich mir sicher,dass du es geschafft hattest...mit anderthalb Jahren...

Ich tröstete Mama.
    Sie erzählte mir,dass sie zu einem anderen Tierarzt gefahren war.
    Du bekamst 4 heftige Anfälle hintereinander in der Transportbox.
    2 beim Tierarzt.
    Du hattest Epilepsi...Also eleptische Anfälle...

Später stellte sich heraus, dass du genau um den Zeitpunkt,wo ich die Gänsehaut bekam, eingeschlafen warst...Du hast diCh verabschiedet,oder?

Mia,ich werde dich nie vergessen...
    Dich,wie du immer am Fenster saßt und die Vögelchen mauent beobachtetest...dich,Die Timo wieder lebendig machte...dich,die mich immer gehackt und gebissen hat...dich,die nie zahm war...dich,die immer Unsinn machte...

Love you

Leider konnten wir dich nicht beerdigen,da es im Ende November zu schwer war.Nun fliegst du überall...

Du bist für immer in meinem Herzen, Miamaus

Dauerhafte Sperre

Standard Bild Bolle (braun),Emily2 (weiß)

Nachdem mein Surfvolumen wieder aufgeladen ist ,bzw.war,möchte ich einmal meine Süßen Seelchen zeigen

Das ist Emily 2 in weiß mit Schlappöhrchen und Bolle,das braune mit Stehöhrchen

Dauerhafte Sperre

Standard Bild von Lea

Das ist meine Lea Maus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer