Hallo liebe Sandra,

ich freue mich sehr, dass es ihm nun wieder wirklich gut geht Das ist wirklich ein Riesenerfolg!

Sehr schade, dass er nicht bei seiner Partnerin bleiben konnte.
Wenn er nun wieder wirklich stabil ist, würde ich ihm die B-Vitamine mindestens bis nach der erneuten Vergesellschaftung geben. Dieser steht eigentlich nichts entgegen, wenn er wieder fit ist. Gut beobachten sollte man das Ganze dann natürlich schon, denn zu einem erneuten Ausbruch kann es leider immer wieder kommen.
Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass er sich schnell unterwirft und der Stress wirklich gering bleibt. Zur Unterstützung und Vorbeugung eines erneuten Schubes kann man die Medikamente auch sicher erst noch bis Abschluss der VG weitergeben.

Generell bekommen die EC-Tiere je nach Schwere die B-Vitamine häufig dauerhaft, die anderen Medikamente aber nur bei einem erneuten Schub. Das sind alles Einzelfallentscheidungen und sollte mit dem TA abgesprochen werden, da jeder EC-Fall etwas anders gelagert ist.
Für das Partnertier brauchst du eigentlich nichts zu beachten. Nur, dass sie während der VG nicht allzu sehr stresst.

Viel Erfolg für die VG