Es ist definitiv Spitzkohl, ich habe den schon seit Jahren und meine mögen nur diese großen Außenblätter, den verpackten aus den Supermärkten verschmähen sie.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich schmeiße die Kohlköpfe ganz rein, über bleibt nur der Strunk. So mag ich meine Kaninchen![]()
Für solche Fälle kann ich Dir empfehlen daraus Krautsalat zu machen und es durch die Küchenmaschine zu jagen, dann fressen sie auch alles .Hier würde der rückenkranke Mini-Zahni ja vom Kohlkopf überrollt.
Meine bekommen auch ab und an Krautsalat .
Dandelina ich hoffe es ist okay wenn ich nochmal deinen Fred benutze.
Ich war vorhin auf dem Wochenmarkt und hab nen kleinen Spitzkohl mit schönen dunkelgrünen Blättern gekauft.
Soll ich da erst mal für jeden ein halbes Blatt anfiettern?
Ich hab auch noch Envidiensalat gekauft, davon bekommen sie auch erstmal nur wenig.
Meine haben zuvor noch nie Kohl bekommen, daher meine Frage
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ah, okay, so mache ich das auch.![]()
Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
Jule seit März 2017 bei Iliana.
Ich muss mal kurz berichten, dass Harvey gestern abend und heut nacht nicht futtern wollte/konnte (= ein Stück seines Zahns abgebrochen, waren heut direkt beim TA).
Statt wie üblich mit Dill und anderen Kräutern, Leckereien, wasauchimmer .... hat er mit besagtem Spitzkohl wieder angefangen zu futtern! Ich finde das unglaublich.![]()