Ergebnis 1 bis 20 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Puh, da hat die Nachbarin ja echt Glück gehabt ... Bei mir ist es eigentlich nicht so schlimm, wenn sie mal ausbüchsen, es sollte dann nur nicht grad das Macbook-Ladekabel auf der Couch liegen. Der Flickenfratz würde es gnadenlos durchbeißen. Beim Handyladekabel hat er es schon geschafft, aber das war nicht so teuer wie das Apple-Zeug ...
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Schickes Gehege.
    Besonders cool finde ich die Heu"raufe" - sehr pragmatisch und simpel

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Danke, die Idee habe ich von der Kaninchenwiese. Der Heusack ist superpraktisch, da fällt nicht so viel Gebrösel hinten raus, wie bei den handelsüblichen Raufen. Aber man muss aufpassen, dass die Löcher groß genug sind - die Kaninchen stecken da gerne mal den ganzen Kopf rein.
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Benutzer Avatar von Jalyna

Standard

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier. Unsere kleinen zwei Schlappohren sind gestern in ihr Gehege eingezogen. Wir beobachten gerade noch, was ihnen so gefällt. Das Gehege ist fast 11qm groß, wir werden insgesamt 3 Kaninchen im Gehege haben.

Hier mal zwei Fotos:

Der Metallzaun ist temporär, wir ersetzen ihn die Tage mit einer 1m hohen Acrylglasplatte, die wir fest montieren. Das Eckklo wird auch durch ein schickeres Plüschnasenklo mit Heurraufe ersetzt. Außerdem kommt bald noch eine Buddelkiste und ein Futterbaum.

Die kleine Burg habe ich mit Echtholz IKEA-Knarrlig Kisten zusammengebaut.

Teppich und Kissen muss ich leider die ganze Zeit austauschen, damit die Kleinen sich nicht daran gewöhnen darauf zu pinkeln :/

Den Seegrastunnel fressen sie auch eher als hineinzugehen.

Ich würde mich sehr über euer Feedback zu unserem Gehege freuen

Viele Grüße ,
    Delite

Erfahrener Benutzer

Standard Sieht toll aus.

Da können deine Ninchen schön rennen.

Erfahrener Benutzer

Standard Heuraufe

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Schickes Gehege.
    Besonders cool finde ich die Heu"raufe" - sehr pragmatisch und simpel
    So eine habe ich im Sommer im Außengehege. Das wurde letztes und vorletztes Jahr am späten Abend abgebaut und am nächsten Tag wieder hingestellt, durfte also nicht sperrig und nicht schwer sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Das was ich auf dem Bild sehen kann, macht das Gehege einen ganz ganz tollen Eindruck. Da haben die kleinen Langohren reichlich Platz zum toben und rennen. Zwei Anmerkungen allerdings noch:

- Auf den Bildern ist m.E. nach eine Trinkflasche zu sehen. Die solltest Du weglassen und ihnen das Wasser nur aus dem Napf anbieten.
    - Falls die beriden knabberwütig sind, dürften sie die Rückwände der Schränke schnell entdeckt haben und diese abknabbern.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Das was ich auf dem Bild sehen kann, macht das Gehege einen ganz ganz tollen Eindruck. Da haben die kleinen Langohren reichlich Platz zum toben und rennen. Zwei Anmerkungen allerdings noch:

- Auf den Bildern ist m.E. nach eine Trinkflasche zu sehen. Die solltest Du weglassen und ihnen das Wasser nur aus dem Napf anbieten.
    - Falls die beriden knabberwütig sind, dürften sie die Rückwände der Schränke schnell entdeckt haben und diese abknabbern.

LG
    Ralf
    Hallo Ralf,

Vielen Dank für dein Feedback! Sie haben von Anfang an zwei Näpfe mit Wasser gehabt. Die Flasche war eigentlich nur als Backup gedacht Aber ich habe sie jetzt ohnehin auch rausgenommen, da die Näpfe total reichen. Ehrlich gesagt hab ich die Hasis noch nie was trinken sehen, liegt vermutlich an dem Grünfutter.

Bis jetzt haben sie die Rückwände noch nicht angefressen, stattdessen nehmen sie Heuball und ihre Trixie-Brücke auseinander. Ich hoffe das bleibt dabei

Inzwischen haben sie auch ein paar neue Sachen, ich werde demnächst ein paar neue Fotos machen.

Viele Grüße,
    Delite

Standard

So hier mal ein Update

Sie liegen tagsüber jetzt in ihrer neuen Villa, mehr oder weniger auf allen Ebenen. Klotechnisch haben wir ziemlich aufgerüstet wie man sieht.

Viele Grüße,
    Jalyna

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Jalyna Beitrag anzeigen
    Klotechnisch haben wir ziemlich aufgerüstet wie man sieht.
    Und, hats was gebracht? Ich denke ja immer, wenn sie unbedingt wollen, ignorieren sie jedes Klo. Egal wie viele da stehen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer