Achso beim Abstrich im Ohr kamen Staphylococcus aureus in mäßiger Keimzahl raus. Ich frage mich daher was den ganzen Knochen aufgelöst hat, wenn das nur mässig vorhanden ist.![]()
Achso beim Abstrich im Ohr kamen Staphylococcus aureus in mäßiger Keimzahl raus. Ich frage mich daher was den ganzen Knochen aufgelöst hat, wenn das nur mässig vorhanden ist.![]()
Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!
Staph. aureus war bisher bei allen meinen Eiterohrentieren beteiligt und den bekommt man nicht wirklich weg. Bei uns half Convenia zumindest den Eiter zu verringern. Ansonsten haben wir die OP nach Hinz/Zepp durchgeführt, damit der Eiter besser abfließen kann. Dazu dann täglich gespült.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ein Antibiogramm würde ich auf jeden Fall machen . Da kommt man ja gut an Material.
Das wurde direkt mitgemacht beim Abstrich.
@Katharina eine OP kommt bei Lenni nicht in Frage. Er hat schon eine Knochenauflösung und da besteht die Gefahr, das der Kieferknochen bricht. Und wenn ich das richtig verstanden habe wird die OP nach Hinz/Zepp nur versucht, wenn das ganze noch nicht so weit fortgeschritten ist.
Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!
Stand auch irgendwo das Ergebnis vom Antibiogramm ? Hab ich völlig übersehen .
Ja steht hier oben im Beitrag. Staphylococcus aureus