Und den Abszess könnte man ja auch hier oben Spalten lassen.
Und den Abszess könnte man ja auch hier oben Spalten lassen.
Der Abszess muss nicht nur gespalten (eröffnet), sondern komplett entfernt werden, was eine aufwändige Operation bedeutet.
Das Wichtigste ist jedoch die Nachsorge, denn danach muss die Wundhöhle mehrmals täglich gründlichst gespült werden, ohne dass dabei Nervernfasern verletzt werden, aber doch sämtlicher Eiter entfernt wird.
Dazu muss sie anfangs alle 4 Stunden gepäppelt werden, da sie allein noch nicht essen kann.
Dann muss sie regelmäßig Medikamente bekommen, möglichst gespritzt, damit das Verdauungssystem nicht noch unnötig in Mitleidenschaft gezogen wird.
All das sind Sachen, die du (während der Schulzeit) und deine Mama (wahrend ihrer Arbeitszeit) nicht leisten könnt, so gerne ihr auch wollt.
Wenn diese Nachsorge jedoch nicht ausreichend gegeben ist, dann wird der Abszess wiederkommen.
Edit: Und noch ein Argument: ICH kann diese Dinge hier bei mir zu Hause machen, ihr werdet dafür fast täglich mit Fiona nach Wasbek fahren müssen, was einen enormen zeitlichen und finanziellen Mehraufwand bedeuten würde, abgesehen von dem Stress für Fiona.
Geändert von Marit (28.01.2017 um 12:19 Uhr)
Liebe Grüße von Marit
Ich zähle mal in Stichworten auf:
-Blutbild -ca.60 €
-Röntgenaufnahmen-ca.65€
-Abszess Operation-ca.150€-250€
-Nachsorge-ca.150€-200€
Päppelzeugs-ca.40€ (kommt auf die Zeitdauer an)
-Backenzahnkorrektur-ca.40€
Und was dann noch dazu kommt,wissen wir noch nicht.Vielleicht kommt ja noch was im Blutbild heraus und Fionamaus braucht noch etwas an Medis oder Präparate.
Morgen werden dann nun Röntgenaufnahmen gemacht.
Alles andere werden wir wohl in Ratenzahlung abbezahlen müssen.
Geändert von Almuth (30.01.2017 um 11:25 Uhr)
Wir haben jetzt alle Beiträge, die nichts in einem Spendenthread zu suchen haben, gelöscht. Dies ist ein Spendenthread und dazu sollte er genutzt werden. Wir bitten Euch deshalb, hier keine erneute Diskussion zu starten.
Von mir kommt nächste tage ein bisschen.
Dankeschön![]()
Geändert von Sonnenstern (30.01.2017 um 16:01 Uhr)
Ich hatte ja schon überwiesen und die Spende kann auch so für Fiona verwendet werden.
Lg Iris
gibts denn befunde von heute?
alles gute für fiona.
Würde mich auch interessieren.
Auch in ihrem Vorstellungssthread gibt es leider keine Antwort...ich hoffe das hat nichts schlechtes zu bedeuten.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Keine Angst Fiona lebt noch. Seit zwei Stunden soll sie auch wieder essen, nachdem am Wochenende die Nahrungsaufnahme verweigert wurde. Die Prognosen stellt Sonnenstern uns die nächsten Tage sicher hier rein.
Kathi hat, wegen der Aktion, die ich reingestellt habe, 10€ für Klopfer hilft überwiesen.
Hallo ihr Lieben!
Leider ist es beim Tierarzt anders ausgegangen als erwünscht.
Ich bitte euch,eure Spendengelder an andere Notfälle zu überweisen,denn dort kann es mehr bezwecken als bei Fiona und mir.
Wer etwas genaueres Wissen möchte, darf dies gerne per PN erfragen.
Ich danke euch trotzdem vom ganzen Herzen für die Aufmerksamkeit.
Ihr seit echt das Beste Forum ever!![]()
Meine PN-Box ist leider "defekt" und ich bin auch der Meinung, dass das alle hier etwas angeht, denn der Spendenaufruf und das Mitfiebern hat auch alle betroffen, ebenso gibt es auch immer stille Mitleser, die dennoch Gelder überweisen oder Daumen drücken.
Mich würde interessieren, ob Fiona von selber verstorben ist oder eingeschläfert wurde. Ich weiß ja nicht wie ihr euch damit fühlt, sie nicht in kompetente Hände gegeben zu haben, wo eine Überlebenschance bestand, aber ich fühle mich damit einfach beschissen, da noch nicht einmal ein Tierschutzforum dieses Tier schützen konnte. Aber den Tierschutz trifft hier keine Schuld, der hat alles versucht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich weine. Ja, mir rollen Tränen herunter. Weil diesem Tier wissentlich keine Chance gegeben wurde.
Ich schließe mich in allem anderen Katharinas Beitrag an.![]()
Dann ändere ich das "wurde" zu "wird."
Die Traurigkeit bleibt.
Auch hier kann ich das Gleiche schreiben:
Hier wird doch nur noch nach Aufmerksamkeit gebettelt. Ignoriert es doch und widmet euch Fällen, wo Hilfe auch angenommen wird.