Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 231

Thema: Zuchtauflösung: Alle Tiere untergebracht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich nicht ein Problem sehe wenn der Kleine zu Susanne kommt. Einfach, weil eine private PS besser ist und vor allem (und das ist die Hauptsache hier) Susanne nun mal gerade mit Zähnen/Kiefer etc. sehr kompetent ist. Im Gegenteil, das TH wäre entlastet und könnte den anderen Kleinen dann nehmen, der es sicher auch verdient hat.

Das hat gar nix mit bösen Gedanken oder Misstrauen oder gar "Stunk" zu tun, sondern liegt eigentlich nahe zum Wohle des Kleinen, und kann vollkommen freundlich und sachlich geregelt werden.

Aber Alinka hat es ja schon dort besprochen, wie ich verstanden habe.
    Geändert von hasili (29.01.2017 um 12:58 Uhr)

Benutzer

Standard

ICh habe mich lange nicht mehr gemeldet, da wir ja keine Kaninchen mehr haben und ich letztes Jahr nur einmal beim Fahren geholfen habe.
    Bedingt durch Fahrhilfe bei einem Notfall vor 2-3 Jahren habe ich Alinka und die Tierheime Iserlohn und Gießen kennengelernt. Da gab es aber rein gar nichts auszusetzen!!!!was Haltung angeht.
    Inwieweit die Versorgung von Kranken gewährleistet ist, kann ich nicht beurteilen. Bei der damaligen Aktion war alles bestens vorbereitet und abgesprochen.
    Gruß
    Gaby

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe aber ich wurde nicht falsch verstanden: Mir gings in meiner Beitrag nur darum, dass dem Kleinen bei Susanne gut geholfen werden könnte und das TH damit auch entlastet wäre.

Zu dem TH selbst kann ich gar nix sagen.
    Das in Gießen kenne ich.

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Ihr Lieben ich möchte den Thread kurz abrunden und dann in die ewigen Archivgründe schicken.
    Sollte sich noch etwas wegen des Böckchens ergeben, kann sicher jeder privat angeschrieben werden, so dass dieser Thread nicht mehr benötigt wird.

Ich möchte mich in aller Form bei euch allen bedanken:
    Bei den Planern und Organisierern,
    bei den Finanzspritzern,
    bei den Fahrern,
    beim Tierheim Iserlohn und
    der Kellerranch.

Durch euch haben 17 Kaninchen nun die Chance auf ein tolles, würdiges Leben.

Ich möchte mich auch noch einmal für das lostreten der Unannehmlichkeiten für das Tierheim Iserlohn entschuldigen und dringend an alle die diesen Thread lesen appellieren, es möge sich bitte jeder selbst ein Bild von der Tierschutzarbeit des Tierheims machen und sich nicht (in welcher Form auch immer) von den Aussagen in diesem Thread beeinflussen lassen.

Ich hoffe, dass hier weiterhin so toll an einem Strang gezogen wird, damit viele Kaninchen den Weg in ein neues Leben gehen können.

Ihr seid toll!
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

Spread a little love

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast gelesen dass eins evtl. trächtig ist ?

Das tut jetzt nix weiter zur Sache, ich würde nur gerne dann berichten.....und auch überhaupt wie es den Kleinen auf der "Ranch" geht. Wo dann ?
    Der Thread kann doch in erledigt verschoben werden, da kann man nochmal schreiben.

Ich möchte aber noch einen Nachtrag liefern: Ich finde es nicht schlimm wenn der ein oder andere Bedenken bezüglich eines THs kundtut. Sonst wird es nur hintenrum gemacht. Im Gegenteil: Vlt. achtet man dann künftig mehr auf gewisse Kriterien wenn man nochmal Tiere dorthin bringen will (betrifft jetzt generell alle TH). Und auch eine Gegendarstellung kann gut sein, um gewisse Bedenken auszuräumen. Wir können nicht alle in allen TH unterwegs sein.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich hab's mitverfolgt hier und finde es super, was alle Beteiligten hier für die Tiere und die Hoffnung auf ein gutes Leben geleistet haben!

TH Iserlohn ist meiner Meinung nach wirklich richtig gut, grad was die Kaninchenhaltung angeht.
    War da schon öfters und da wird wirklich getan und gemacht, was möglich ist. Habe ich immer so empfunden.

Besondere Daumendrücker gehen an das Böckchen. Wäre klasse, wenn's zu Suse käme.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Ich komm mir irgendwie total bescheuert vor, ich bin nur gefahren und hab meinen Eindruck geschildert und komm mir jetzt vor als ob ich hier die doofe bin
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Ich komm mir irgendwie total bescheuert vor, ich bin nur gefahren und hab meinen Eindruck geschildert und komm mir jetzt vor als ob ich hier die doofe bin
    Ach Nina...! Die doofen wären bestimmt nicht gefahren und ein Eindruck ist ein Eindruck ist ein Eindruck. - oder wie man so sagt.

Danke, dass du den Nasen den Extra-Stress erspart hast! Alles gut!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nee, musst Du gar nicht (Dich" bescheuert" fühlen).

Ich kann ja nur für mich sprechen und habs ja oben geschrieben, dass ich es gut finde wenn man Bedenken äußert..die können dann ja ausgeräumt werden von Leuten, die das betreffende TH gut kennen. Ich hatte auch umgekehrt schon einen guten Eindruck, und wurde dann eines Besseren belehrt von einer Userin, die dort ehrenamtlich arbeitet und Einblick hat..seitdem bin ich vorsichtig geworden dort Tiere hinzubringen.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Quark das.
    Ist doof gelaufen, weil sie in dem Moment offensichtlich nicht vorbereitet waren und die ganze Kommunikation nicht optimal war.
    Kann passieren und ich kann mir vorstellen, wie Du Dich dabei gefühlt hast.
    Ich wäre da auch sehr irritiert gewesen. Vor allem weil man iss ja dann auch wieder weg und bekommt nicht mit, wie's weitergeht.
    Hatte auch schon eine ähnliche Situation nach 'ner Ablieferung in einem "guten" Tierheim.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Nicht traurig sein, mir haben schon Leute Ähnliches berichtet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Ich möchte mich auch noch einmal für das lostreten der Unannehmlichkeiten für das Tierheim Iserlohn entschuldigen und dringend an alle die diesen Thread lesen appellieren, es möge sich bitte jeder selbst ein Bild von der Tierschutzarbeit des Tierheims machen und sich nicht (in welcher Form auch immer) von den Aussagen in diesem Thread beeinflussen lassen.

Man kann nur Bedenken äußern wenn man ein Heim kennt. Nicht grundsätzlich ist ein Tier im Heim schlechter aufgehoben als privat und grundsätzlich finde ich es angebracht wenn man Tierheimen ein wenig Respekt entgegen bringt. Vielleicht sollten einige Mal ein 4-wöchiges Praktikum machen damit sie ansatzweise einen Plan haben was da so Alltag ist .

Alinka
    Gast

Standard

Nina, jetzt hast du was falsch verstanden. Du bist nicht die doofe. Es ist völlig in Ordnung, wenn man Bedenken hat, und diese auch jemandem mitteilen will und das klären will. Ich hätte überhaupt nix gesagt, wenn du mich vorher angerufen oder mir geschrieben hättest "Hey katharina, mir ist da folgendes aufgefallen... ". Dann hätten wir es klären können. Und dann hätte ich auch nicht gemeckert, wenn du hinterher geschrieben hättest "Mir ist das und das aufgefallen, Katharina hat mir erklärt, das hatte den und den Grund...". Ich hatte auch schon den Fall, dass mich eine sehr sensibele PS gefragt hat "du, da sind Plätze für welche aus meinem Notfall frei, erzähl mal... " Alles gut.
    Hier ist jeder Kritikfähig, auch das Tierheim. Man kann Sachen immer ansprechen, völlig ok und nur aus Fehlern kann man lernen. Aber es ist auch manchmal wie stille Post. Der eine hat dieses gehört, der andere solches und zack ist ein Ruf dahin, obwohl nur ein Bruchteil der Leute da war. Und das ist dann sehr ärgerlich. Es ist gut, die Tierheime zu kontrollieren, alles ok. Nur mich ärgert das dann, wenn ich bitte bitte mache, dass sie die Tiere aufnehmen, und dann hintenrum einen dafür drauf kriege.

Ich verstehe dich auch, wie du dich Samstag gefühlt hast. Ich bin ja öfter da, manchmal einmal die Woche, manchmal alle zwei, mal auch weniger. Ich kam auch schon mit Tieren dort an, wo nix vorbereitet war, weil an dem Tag wegen Notfällen alles drunter und drüber gegangen ist und dann eben keiner mehr Zeit hatte etc. Das kann in so einem Alltag eben passieren. Das ist nicht immer Ponyhof. Ich war Samstag Nachmittag da und habe noch ein anderes Notfellchen gebracht. Es waren alle gut untergebracht und versorgt. Ich habe auch noch ne große Tüte Grünkohl mitgebracht und anderes Futter.
    Ich höre gleich auch nach, was der Zahni macht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alinka Beitrag anzeigen
    Hier ist jeder Kritikfähig, auch das Tierheim. Man kann Sachen immer ansprechen, völlig ok und nur aus Fehlern kann man lernen. Aber es ist auch manchmal wie stille Post. Der eine hat dieses gehört, der andere solches und zack ist ein Ruf dahin, obwohl nur ein Bruchteil der Leute da war. Und das ist dann sehr ärgerlich. Es ist gut, die Tierheime zu kontrollieren, alles ok. Nur mich ärgert das dann, wenn ich bitte bitte mache, dass sie die Tiere aufnehmen, und dann hintenrum einen dafür drauf kriege.

.

Ich verstehe überhaupt nicht warum das so ein großes Thema ist.
    Jemand war dort, hat die Tiere abgegeben, und seinen Eindruck geschildert. Fertig.
    Und das muss doch erlaubt sein.

Susanne hat Bedenken geschildert, weil sie auch schon dort war, und fertig.

Niemand sonst in diesem Thread hast etwas Negatives geschrieben, weil eben die andren nicht da waren.

Dann gab es positive Meinungen von Usern, weil sie schon dort waren, auch gut. Damit sind die negativen Eindrücke doch etwas entkräftet.

Und wer sich von allem selbst ein Bild machen will, kann ja hinfahren und schauen.

Nichts war da hintenrum in diesem Fall, was eben nur dann passiert, wenn einer nix öffentlich schreiben soll. Und da ist es doch besser es wird geradewegs gesagt.

Aber generell (für alle TH geltend): Klar ist der Alltag total stressig dort. Trotzdem gibt es bessere und schlechtere TH. Ich habe durch Notfälle schon etliche TH kennengelernt, und auch meine Meinung immer mal revidieren müssen...das ist doch normal.

Mir kommt es eher so vor, als ob die Tatsache, dass manche (und ich ganz besonders) meinen, der Kleine sei bei Susanne am Besten aufgehoben, gleich ein Affront gegen Iserlohn ist. Nein, das hat überhaupt nix damit zu tun. Ich würde das auch so sehen, wenn der Kleine jetzt im TH WI wäre, obwohl ich WI ja überaus schätze. Aber ein sehr, sehr kompetente private PS ist eben das Beste für ein krankes Tier.

Alinka, freue mich auch mal zu hören wie es dem Kleinen geht.
    Geändert von hasili (31.01.2017 um 00:46 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich denke Alinka befürchtet um die gute Zusammenarbeit. Sie steht ja irgendwie als Person dahinter da die sie kennen . Wenn dann Leute aus dem TH hier sowas lesen anstatt persönlich angesprochen worden zu sein ist das schon nicht schön .

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alinka Beitrag anzeigen

.

Ich verstehe überhaupt nicht warum das so ein großes Thema ist.
    Jemand war dort, hat die Tiere abgegeben, und seinen Eindruck geschildert. Fertig.
    Und das muss doch erlaubt sein.

Susanne hat Bedenken geschildert, weil sie auch schon dort war, und fertig.

Niemand sonst in diesem Thread hast etwas Negatives geschrieben, weil eben die andren nicht da waren.

Dann gab es positive Meinungen von Usern, weil sie schon dort waren, auch gut. Damit sind die negativen Eindrücke doch etwas entkräftet.

Und wer sich von allem selbst ein Bild machen will, kann ja hinfahren und schauen.

Nichts war da hintenrum in diesem Fall, was eben nur dann passiert, wenn einer nix öffentlich schreiben soll. Und da ist es doch besser es wird geradewegs gesagt.

Aber generell (für alle TH geltend): Klar ist der Alltag total stressig dort. Trotzdem gibt es bessere und schlechtere TH. Ich habe durch Notfälle schon etliche TH kennengelernt, und auch meine Meinung immer mal revidieren müssen...das ist doch normal.

Mir kommt es eher so vor, als ob die Tatsache, dass manche (und ich ganz besonders) meinen, der Kleine sei bei Susanne am Besten aufgehoben, gleich ein Affront gegen Iserlohn ist. Nein, das hat überhaupt nix damit zu tun. Ich würde das auch so sehen, wenn der Kleine jetzt im TH WI wäre, obwohl ich WI ja überaus schätze. Aber ein sehr, sehr kompetente private PS ist eben das Beste für ein krankes Tier.

Alinka, freue mich auch mal zu hören wie es dem Kleinen geht.
    Ich kann zwar nicht für Alinka sprechen, aber, das habe ich so nicht verstanden. Es ging um verschiedene Eindrücke bzgl. des THs, zu denen Alinka Stellung genommen hat. So hab' ich es jedenfalls verstanden.
    Geändert von Heike O. (31.01.2017 um 08:28 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann ist es ja umso besser, wenn Alinka es auch nicht so verstanden hat. Denn es war so auch nicht gemeint. Und dann müsste das auch nicht so ein Thema sein.

Wie geht es denn dem Kleinen ?
    Ich rufe gleichmal die Kellerranch an und berichte

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Da Alinka sich scheinbar gelöscht hat, hab ich Kontakt zum Tierheim aufgenommen.

Er liegt wohl jetzt in Narkose bekommt den TNK gespült und wird kastriert.Vorne hätte er fast keine Zähne mehr und den Rest wolle man in Narkose untersuchen.

Ich soll jetzt später Bescheid kriegen was ist, und ob er her soll oder sonst bei der Tierheim Angestellten bleibt, sie meint das wäre auch kein Problem.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Da Alinka sich scheinbar gelöscht hat, hab ich Kontakt zum Tierheim aufgenommen.

Er liegt wohl jetzt in Narkose bekommt den TNK gespült und wird kastriert.Vorne hätte er fast keine Zähne mehr und den Rest wolle man in Narkose untersuchen.

Ich soll jetzt später Bescheid kriegen was ist, und ob er her soll oder sonst bei der Tierheim Angestellten bleibt, sie meint das wäre auch kein Problem.

Danke für die Info!
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Susanne

Armer Kerl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer