Naja, das hab ich ja auch nicht verbockt. Sie bekam hauptsächlich das Trockenfutter. Den Dill frisst sie schonmal ganz gern. Habe ihr heute auch ein Stückchen Staudensellerie gegeben. Das fand sie auch sehr lecker. Bisher hat sie auch alles ganz gut vertragen.
Mein Plan war erst einmal die Gemüsemenge zu erhöhen und dann mit der Zeit Gurke und Salat ausschleichen zu lassen. Wenn ich ihr das jetzt aber auch nicht gebe, dann hat sie fast gar nichts frisches. Nur Karotte empfinde ich bei ihrem Gewicht wirklich nicht als sonderlich sinnvoll.
Zur Zeit mag sie sich noch nicht so bewegen. Sie wechselt nur zwischen Toilette, Haus und Futterplatz hin und her. Ich habe heute Mittag mal versucht sie dazu zu animieren sich für ihr Futter etwas zu strecken, das fand sie aber blöd und dachte sich wohl nach einer Weile, dann fresse ich lieber nichts.
Da sie bisher eben viel Trockenfutter bekam und auch nicht wirklich viel Platz zur Bewegung hatte (die anderen Tiere waren auch deutlich übergewichtig), denke ich, dass sie nicht so dick bleiben wird. Aber sie muss sich doch bewegenWie will sie denn so eine VG durchstehen?
Lesezeichen