Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Berlin, 2 Weibchen, ca. 3-4 Jahre, leben in dunkler Garage, müssen schnell weg

Erfahrener Benutzer

Standard Berlin, 2 Weibchen, ca. 3-4 Jahre, leben in dunkler Garage, müssen schnell weg

Jenny und Alexa leben derzeit in einer dunklen Garage und müssen dort schnell weg. Zur Verbesserung ihrer Chancen, nicht im Tierheim zu landen, wurden sie von mir geimpft. Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass sie eine saubere Kotprobe haben und ihre Zähne in einem sehr guten Zustand sind (das Foto entstand als sie bei mir waren).

Ihr Vorgeschichte ist sehr traurig. Beide wurden zusammen mit anderen Tieren in einer verwahrlosten Wohnung zurückgelassen. Der Fall wurde polizeilich erfasst und der derzeitige Besitzer (ein Nachbar) war so nett sie vorübergehend aufzunehmen, möchte sie aber schnellstens loswerden.

Jenny, das ganz weiße Kaninchen, ist aufgeweckter als Alexa. Beide kuscheln sehr viel miteinander. Es wäre sehr schade, wenn sie getrennt werden müssten.

Gibt es Pflegestellen, die beide zusammen unterbringen könnten?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Jenny und Alexa liegen.jpg
Hits:	285
Größe:	94,1 KB
ID:	150369

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich schubse hier mal mit der Frage, ob sie auch in die Vermittlungsboards eingestellt wurden? Denn sie sind ja vermittlungsfähig, oder besteht eine Trächtigkeit?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Falls sich gar niemand findet, könnten wir sie als PS nehmen, sofern Außenhaltung möglich ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich schubse hier mal mit der Frage, ob sie auch in die Vermittlungsboards eingestellt wurden? Denn sie sind ja vermittlungsfähig, oder besteht eine Trächtigkeit?
    Danke für den Hinweis, leider besteht an Pärchen sehr selten Interesse. Ich werden sie hier im Forum in die Vermittlung einstellen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Falls sich gar niemand findet, könnten wir sie als PS nehmen, sofern Außenhaltung möglich ist.
    Danke dir, die lebhaftere Dame, Jenny, könnte zu einem Kastraten in Innenhaltung ziehen, dann müsste ich sie jedoch trennen. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Bezüglich der Temperaturen in der derzeitigen Unterbringung bin ich mir unsicher, der derzeitige Besitzer meinte, es würde sich um eine kalte Garage handeln. Ich muss mir das vor Ort anschauen, habe die Zeit nur gerade nicht dafür. Spätestens am 14.2. müssen sie dort weg sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vlt. kann Tyra sie für den Übergang auch in ein Kellerzimmer stellen oder Garage ...je nachdem was für Räumlichkeiten Tyra hat. Und dann in 2 Monaten (ca.) raussetzen.
    Dann müssten sie nicht getrennt werden. Es sei denn, Tyra vermittelt auch getrennt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die beiden werden demnächst getrennt zu jeweils einem Kastraten in freie Wohnungshaltung ziehen.
    Danke an alle, die unterstützt haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer