Achse das ist Laminat? Ich hab dunkles kirschtomaten als Treppe.......Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen gleichfarbigesind Laminat zu nehmen

Achse das ist Laminat? Ich hab dunkles kirschtomaten als Treppe.......Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen gleichfarbigesind Laminat zu nehmen

Was hab ich denn für einen scheiss geschrieben? Kirschtomaten?? Ich meinte natürlich kirschholz

Obwohl ich den Kirschtomaten-Fußboden gerne sehen möchte

Oh, ein TigerkaterHach, das ist schon spannend, wenn ein neues Katzi einzieht
Schön, dass Morro seinen Zahn behält
Hier mal ein Beitrag zum Thema: "Wie man seine Katzen perfekt in die Einrichtung einfügt"
Die Gute hier springt einem auch immer so eng um die Beine, dass sie ab und zu was abbekommtAber sie ist echt zäh, ist noch nie was passiert...

Wir bekommen die Panik!
Wir waren Samstag im Tierheim und haben uns die 3 angeschaut und Rocky ist erstmal für uns reserviert.
Bis Mittwoch müssen wir uns allerdings entschieden haben, da Donnerstag ein Kamerateam kommt für diese Tiervermittlungssendung und da soll er dann nicht mehr durchs Bild laufen.
Rocky und Püppchen waren ganz lieb und kuschelig und 'Whisky nur kurz gesehen, da er Angst hatte. Lt. Tierheim wäre Püppchen der Chef der Truppe, somit wäre Rocky für uns wohl idealer.
Aber er verträgt wohl kein Nassfutter, davon bekäme er Durchfall....wir haben Teppisch.
Lt. Tierheim hat sie noch keine Katze gesehen, die nicht die Wände hochgeht und Tapeten zerkratzt...das unser Djego so lieb ist konnte sie fast nichgt glauben und sie würde die Tiere gleich zusammen lassen und Djego nicht den Zugang zu Räumen versperren, in die er sonst durfte, das würde nur Aggressionen hervorrufen. Toll...wie denn nun.
Wenn wir nur wüssten, ob Djego alleine auch glücklich ist...ich will ihn mir nicht versauen, falls es nicht klappt.
HILFE!!!

Ob oder ob nicht, kann ich euch nicht sagen.
Aber.....wenn es nur an dem Trockenfutter liegt, wäre es mir Hupe. Ich kenne keine Katze, die nur Trockenfutter verträgt. Möglicherweise liegt es an der/den Sorten Nassfutter, die bisher ausprobiert wurden.Ich denke mal, dass auch dieses Tierheim kein Nassfutter holt, wo die Dose über 1 Euro kostet und hochwertig ist. Ich würde erst mal eine Kotprobe abgeben.
Als Raum für die neue Katze würde ich wohl den Raum nehmen, den euer Kater am wenigsten nutzt.Und ich persönlich würde garantiert "sanfte VG" praktizieren, niemals einfach zusammen im Revier des vorhandenen Katzentiers zusammensetzen.
Aber das ist eben alles nur meine Meinung, andere sehen das bestimmt anders.

Ich sehe es genau wie Du, Sylke.
Vielleicht verträgt er einfach manche Fleischsorten im Nassfutter (die Dosen im TH werden ja nicht sortenrein sein) nicht oder die Konservierungsstoffe oder oder oder.
Was meinst Du damit, Djego nicht versauen zu wollen? Für andere Katzen generell? Oder für euch dann?
Ich finde, ihr habt die beste Wahl getroffen, die ihr treffen konntet. Habt einen sozialen Kater ausgesucht und euch von der Tierpflegerin zum Charakter beraten lassen. Das ist wie nach dem Lehrbuch, besser hättet ihr es nicht machen können.
Wie gesagt, ich würde die langsame Zusammenführung machen. Bei meiner Katze gab es da überhaupt keinen Stress oder Aggressivität, weil sie nicht in den Raum durfte. Und was ist das überhaupt für eine Aussage, dass alle Katzen Tapeten zerkratzen würden?! Nee, kann ich so auch nicht bestätigen. Seltsame Tierpflegerin.