Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 138

Thema: Fiona hat einen Kieferabszess und muss dringendst behandelt werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Vitamin B Komplex und Engystol kannst du geben wenn dir die Dosierung bekannt ist. Ansonsten frag da bitte morgen erst deinen TA danach.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Du hast heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch.

Ich kann mir vorstellen, dass du es daher nicht zum TA geschafft hast. Aber bitte nimm die Sache mit dem Schmerzmittel endlich ernst, und das hat auch nichts mit Mitteln für das Immunsystem zu tun. Das kann topfit sein und die Schmerzen sind trotzdem groß. Stell dir vor, dir haut jemand die Zähne aus, das tut einfach weh, ob mit oder ohne gutes Immunsytem.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Sonnenstern
    Gast

Standard

Ich nehme euch schon Ernst mit dem Schmerzmittel

Was kostet denn Metacam so in etwa?
    Körper ist es von TA zu TA unterschiedlich,aber nur so ungefähr.

Sonnenstern
    Gast

Standard

Ich lasse mir bis morgen Nachmittag etwas einfallen

Sooooo teuer ist es ja nun auch wieder nicht.
    Werde morgen mal nachfragen,ob wir Metacam mitbekommen können.Zur Not müssen wir es nachbezahlen.Da ist unsere TÄ bisher eigentlich immer offen.
    Ich überlege mir etwas

Sonnenstern
    Gast

Standard

Habe ja von einem User hier nen Paket mit Päppelspritzen,Medis und so bekommen.Der hat mir das auf einen Zettel geschrieben,wie es anzuordnen ist.
    Ich schaue was ich wegen dem Schmerzmittel mache.
    Irgendwas bekomme ich schon gedeikzelt.

Sonnenstern
    Gast

Standard

Ich so spät nochmal.
    Mir ließ es einfach keine Ruhe mit Fionamaus.

Ich bin mir zu 97% sicher,dass ich das Rätsel raus habe,weshalb sie so dünn geworden ist.
    Ich habe ihr eben nochmal Brei gegeben.Sie hat ein komplttes Gläschen Brei (125 gramm) aufgegessen.Mir ist dabei aufgefallen,dass sie es sehr, sehr schnell nahm,dass ihr das keiner wegnimmt.
    Danach war ihr Bauch schön gefüllt,wie es sein muss und die anderen es nach dem Essen auch haben.

Die Auflösung:Fiona kann schlecht kauen.Dadurch das die anderen sie immer verscheuchen, bekommt sie kaum etwas ab und zudem auch noch so wenig wegen den Zähnen.In Eintelhaltung hat das Futter z.T. über 3 Tage gereicht (habe ich natürlich immer frisch gewechselt) und sie konnte sich immer bedienen und sich Zeit lassen.Nun ist es ja genau das Gegenteil.

Ich werde nun Folgendes tun:
    Ich werde Fiona wie immer mit den anderen zusammen essen lassen.Anschließend gibt es nur für sie extra ein Gläschen in abwechslungsreicher Form.
    Ich habe nun wieder neue Hoffnung gefunden,die mich nochmehr zum kämpfen angestiftet hat!
    Oh Gott,die arme Maus!
    Bekommt schon seit über 2 Monaten nichts richtiges zu beißen.
    Das mir das noch nicht früher aufgefallen ist!

Aber naja,nun habe ich es erkannt und werde alles machen,damit sie auf mindestens 1,8- 2 kg kommt.Sie ist ja kräftig,da darf sie dies schon mal wiegen.

Drückt uns die Daumen,dass sie nun wieder zu nimmt.
    Ich denke,dass ihr Vitamin B fehlt.Sie hat exakt die gleichen Symptome wie hasilis Kaninchen.
    Gerupftes Fell,fettig und sieht nicht gesund aus.
    Werde die Dinger morgen mit zum TA nehmen und mich dann mit der folgenden Dosierung beraten lassen.
    Aber nun ist zappen Duster!
    Jetzt wird wirklich geschlafen

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Sonnenstern Beitrag anzeigen
    Ich so spät nochmal.
    Mir ließ es einfach keine Ruhe mit Fionamaus.

Ich bin mir zu 97% sicher,dass ich das Rätsel raus habe,weshalb sie so dünn geworden ist.
    Ich habe ihr eben nochmal Brei gegeben.Sie hat ein komplttes Gläschen Brei (125 gramm) aufgegessen.Mir ist dabei aufgefallen,dass sie es sehr, sehr schnell nahm,dass ihr das keiner wegnimmt.
    Danach war ihr Bauch schön gefüllt,wie es sein muss und die anderen es nach dem Essen auch haben.

Die Auflösung:Fiona kann schlecht kauen.Dadurch das die anderen sie immer verscheuchen, bekommt sie kaum etwas ab und zudem auch noch so wenig wegen den Zähnen.In Eintelhaltung hat das Futter z.T. über 3 Tage gereicht (habe ich natürlich immer frisch gewechselt) und sie konnte sich immer bedienen und sich Zeit lassen.Nun ist es ja genau das Gegenteil.

Ich werde nun Folgendes tun:
    Ich werde Fiona wie immer mit den anderen zusammen essen lassen.Anschließend gibt es nur für sie extra ein Gläschen in abwechslungsreicher Form.
    Ich habe nun wieder neue Hoffnung gefunden,die mich nochmehr zum kämpfen angestiftet hat!
    Oh Gott,die arme Maus!
    Bekommt schon seit über 2 Monaten nichts richtiges zu beißen.
    Das mir das noch nicht früher aufgefallen ist!

Aber naja,nun habe ich es erkannt und werde alles machen,damit sie auf mindestens 1,8- 2 kg kommt.Sie ist ja kräftig,da darf sie dies schon mal wiegen.

Drückt uns die Daumen,dass sie nun wieder zu nimmt.
    Ich denke,dass ihr Vitamin B fehlt.Sie hat exakt die gleichen Symptome wie hasilis Kaninchen.
    Gerupftes Fell,fettig und sieht nicht gesund aus.
    Werde die Dinger morgen mit zum TA nehmen und mich dann mit der folgenden Dosierung beraten lassen.
    Aber nun ist zappen Duster!
    Jetzt wird wirklich geschlafen
    Sonnenstern, da Fiona Schmerzen hat, kann sie nicht so (viel) fressen wie notwendig und verschlingt somit auch den Brei, denn der muss nicht gekaut werden und verursacht somit nicht noch weitere Schmerzen. Die Gewichtsabnahme kommt nicht von ungefähr, sondern ist leider logisch; ggf. Fiona bzgl. fressen von den anderen trennen. Jeder, der Zahnschmerzen kennt, weiß das aus eigener Erfahrung, nur dass der Mensch das sagen kann, Tiere / Kaninchen leiden still.

Bitte "vergleiche" nicht die Symptome mit anderen Tieren hier bzw. schließe daraus nicht, dass Fiona auch dies und jenes hat bzw. ihr fehlt. Das gehört in die Hände eines TA und an aller erster Stelle steht ein Schmerzmittel.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich jetzt auch nochmal:

Sonnenstern, es ist alles richtig beschrieben was Du schreibst und dass sie zusätzlich etwas extra braucht aus den genannten Gründen, aber:
    All das hat ja eine Ursache wie Du selbst schreibst. Sie kann schlecht kauen. Und das hat wiederum einen Grund. Sie hat einen Kieferabszess...man muss sich das mal vorstellen es eitert und eitert und wird schlechter statt besser...kann den gesamten Kiefer angreifen und dieses muss behoben werden,soweit es geht. Das andere sind doch nur die Folgen davon. Zudem hat sie vlt. noch Zahnspitzen, Fehlstellung oder sonstwas mit den Zähnen.
    Alles Zufüttern nützt nix, wenn die Ursache nicht beseitigt wird.

Und zum Vergleich: Natürlich gabs hier die Vitaminzufuhr nur als Stärkung zusätzlich nach dem Stress der OP...es wurde hier CT gemacht, Zahn gezogen (der auch eiterte) und Zahnsanierung. In Narkose. Ohne diese nützt auch nix fürs Immunsystem, weil die Ursache nicht beseitigt ist.

Ich dachte nun es geht alles seinen Gang und die OP wird baldmöglichst gemacht. Spender gibt es ja nun schon etliche.

Ich hoffe Du hast Klopfer hilft die mail-Adresse gegeben.
    Geändert von hasili (27.01.2017 um 00:12 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du hast Klopfer hilft die mail-Adresse gegeben.
    Ja, die E-Mail-Adresse liegt vor.

Und jetzt sollten wir alle abwarten, was der TA morgen sagt; mit Marit sind Sonnenstern und Mama ja auch im Kontakt.
    Geändert von Hope R. (27.01.2017 um 00:23 Uhr)

Standard

Ich will auch nochmal meinen Senf dazugeben.
    Ihr Bauch war schön gefüllt, das ja, aber mit dem falschen Futter!
    Sie bzw. der Darm braucht Rohfaser und das ist in Babykarottenbrei nicht drin.
    Besonders vor einer OP dürfen die Kleinen nicht ausgenüchtert sein, weil sie sonst die Narkose nicht packen. Da muss der Darm gut gefüllt sein.
    Sie braucht also - wenn schon - diesen Karottenbrei mit Critical Care oder ähnlichem vermischt, damit sie wenigstens etwas von dem Zeug im Magen hat.

Das mit dem Schmerzmittel ist ja nun schon oft genug gesagt worden.
    Wenn da nicht bald was vernünftiges passiert, wird Fiona keine guten Chancen haben, die notwendige OP zu überstehen

Wenn es am Geld hapert, dann melde Dich per Mail bei mir.
    Ich könnte auch direkt an deinen Tierarzt per PayPal die Rechnung fürs Schmerzmittel bezahlen.

Liebe Daumendrückergrüße
    Heike & die Salatkiller

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Schmerzen verursachen auch, dass das Immunsystem ganz schlecht wird, leider.

Sonnenstern
    Gast

Standard

Klar ersetzt Brei nicht die Nahrung.Zuvor hatte sie ja noch Grünzeug gefessen.
    Heu frisst sie ja sowieso nicht.Solange sie das andere noch nebenbei frisst,werde ich kein CC geben.Bin froh,dass sie so noch frisst.Das kann ich mir dann bei CC nur erträumen.
    Und klar weiß ich,dass die Ursache für die zulangen Zähne besteht.

Ja,ich habe dem Klopfer hilft Team die E-mail-Adresse gegeben.
    Außerdem hat Mama im Moment einen doofen Dienstplan.

Ich weiß,dass Kaninchen vor bzw. während einer OP NIEMALS nüchtern sein dürfen.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Das sie wieder frisst, dafür waren ja die Cunis und der Brei gedacht.
    Gut das sie es nimmt aber das Schmerzmittel ist immer noch so wichtig!!!!!!

Das Vit.B. sind die Kapseln von R.
    Da wird es von 3 verschiedenen Leuten, 3 verschiedene Dosierungen geben.
    Viel falsch machen kann man da nicht.
    Und damit hier keine Missverständnise aufkommen, alle Dosierungen sind so, wie mein TA sie angibt ! ( Vit. B., Lefax und einige homöopathische Sachen)
    Außerdem stand ganz klar dabei, den TA fragen wenn etwas unklar ist!

Und neben den erwähnten Sachen: misch ihr bitte etwas Lefax in den Brei, vor allem vor und nach einer OP!

Und jetzt nochmal: Sie braucht Schmerzmittel!
    Geändert von lilia (27.01.2017 um 08:57 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Guten Morgen, Sonnenstern .....Von mir nachträglich auch noch alles Liebe zum Geburtstag.

Ich freue mich, daß du hier so tolle Unterstützung bekommst und sich so viele Leute um Fiona sorgen und an sie denken.
    Ganz kurz möchte ich noch was zum Fressen und dem Babygläschen schreiben.
    Daß sie das so schnell und gut frisst, liegt daran daß sie dafür keine Kaubewegungen machen muß und "nur" schlucken braucht.
    Bei normaler selbstständiger Futteraufnahme......also wenn sie sich alleine etwas nimmt.....muss sie das Futter zermahlen und ihre Kaubewegungen tun ihr sehr weh und schmerzen sie. Deshalb kann sie nur sehr langsam und wenig fressen. Sie hat Schmerzen bei jeder Kaubewegung.
    Darum muss sie schnellstens Schmerzmittel bekommen.
    Damit sie besser selber kauen kann.
    Zusätzlich ist das Schmerzmittel auch entzündungshemmend , was auch gut für Fiona ist.

Ich drücke weiter doll die Daumen und denke an euch

Sonnenstern
    Gast

Standard

Fiona hat gerade Metacam bekommen.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Und wie wir eben schon geschrieben haben, in ca. 15 Minuten müsstest Du es ihr schon anmerken, dass es ihr etwas besser dadurch geht.

Jetzt noch der Rest der Behandlung und sie ist "wie neu".

Aber das schaffen wir auch noch.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Fiona hat gerade Metacam bekommen.
    Prima, das ist schön

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen

Und wie wir eben schon geschrieben haben, in ca. 15 Minuten müsstest Du es ihr schon anmerken, dass es ihr etwas besser dadurch geht.

Jetzt noch der Rest der Behandlung und sie ist "wie neu".

Aber das schaffen wir auch noch.
    Marit, du bist einfach die Allerbeste
    Du hast schon so vielen schlimmen Notfällen geholfen.

Wenn Fiona jetzt noch während der Intensivbehandlung zu dir kommen könnte....solange bis sie wieder richtig gesund ist, wäre das das Schönste, was dem Tier passieren könnte.
    Eine Pflege bei einer Abszeßbehandlung ist sehr, sehr anstrengend und schwierig. Da geht es ums evtl. Spülen der Wundhöhle, Spritzen und regelmäßige Medikamentengabe ( die erste Zeit auch Nachts ) und das sollte von erfahrenen Pflegern übernommen werden.

Sonnenstern hat solch ein Glück, daß du ihr das abnehmen möchtest und Fiona während der Zeit bei dir zuhause gesund pflegst.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Fiona wurde jetzt gerade von der "Haustierärztin" begutachtet und dort wurde zur Euthanasie geraten, da der Kieferknochen bereits "bröselig" ist.

In einem Gespräch mit Sonnensterns Mama haben wir jetzt besprochen, dass Fiona in der nächsten Woche noch bei Dr. Fr. in Wasbek vorgestellt wird, um dort eine 2.te Meinung einzuholen.

Sollte er die Aussage der Haustierärztin bestätigen, dann ......

Fakt ist aber, dass Fiona definitiv nicht zu mir in Pflege zieht, obwohl ich sehr gerne helfen würde.
    Geändert von Gast** (27.01.2017 um 20:47 Uhr) Grund: Tierarztname editiert
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Ich schreibe das ganz allgemein und ohne jegliche Wertung:

Jeder Spender entscheidet selbst, wofür seine Spende verwendet werden soll. Ist er mit der Situation nicht (mehr) einverstanden oder möchte, dass sein Geldbetrag aus welchen Gründen auch immer doch für etwas anderes / jemand anderen verwendet oder auch wieder zurücküberwiesen werden soll, dann ist das selbstverständlich sein Recht und sollte ohne Probleme umgesetzt werden.
    Geändert von Hope R. (27.01.2017 um 21:15 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer