Seite 23 von 166 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Danie
    Ich trete dafür ziemlich oft versehentlich eine unserer Katzen, weil sie auf Futter hoffend direkt hinter mir stehen oder sitzen . Es ist zwar eher ein leichter Knuff, den sie abbekommen - aber ich erschrecke mich jedes mal und prüfe sie auf eventuelle Verletzungen.
    Die Dödel lernen es aber auch nie, mehr Abstand zu mir zu lassen .

Hast Du einen Link zu dem Katerchen aus dem TH?
    Ja, er hatte sich auch direkt hinter mich geschlichen und still hingehockt. Hab auch gleich geschaut, ob er irgendwo Schmerzen zeigt, da ich aber nicht genau wusste, wo ich drauf stand....

http://www.tierheim-gotha.net/index....ittlung/katzen

Der Rocky schaut so, als wollte er gaaanz dringend zum Djego. Whisky ist vermutlioch zu schüchtern, alternnativ wäre noch Püppchen, da dachte ich aber erst, es wäre ein Mädel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Mir passiert das zwar weniger, aber letztens lag Blacky zwischen meinem Freund und mir und ich hab mich nachts irgendwie bewegt und hatte Angst ihn zerquetscht zu haben. Da musste ich erstmal gucken, ob er noch lebt - anscheinend habe ich aber den Babyreflex bei ihm und rolle nicht darüber.

Sie leben halt schon gefährlich.

Der Rocky setzt ja schon zum Sprung zu euch an.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    http://www.tierheim-gotha.net/index....ittlung/katzen

Der Rocky schaut so, als wollte er gaaanz dringend zum Djego. Whisky ist vermutlioch zu schüchtern, alternnativ wäre noch Püppchen, da dachte ich aber erst, es wäre ein Mädel.
    Oooohhhh
    Rocky hat so einen Blick drauf wie unser Francis ... leicht durchgeknallt aber lieb .
    So viele hübsche Katzis, die auf ein neues Zuhause warten .

Mäusefänger wäre ja total meins mit seinem runden Köpfchen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Prinzipiell klingen die drei alle ganz gut. Ich glaube, die Beschreibung bezieht sich auf den Kontakt zu Menschen, also ob sie lieb, schüchtern etc sind. Ich würde vor Ort einfach mal nachfragen, wie die drei Herren so untereinander sind und wer da am ausgeglichensten ist.

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Wir haben angefangen die Treppen zu schließen. Heute Abend kommen die letzten Stufen dran. Dann hoffe ich das nie wieder etwas passiert.
    Morros Zahn konnte zum Glück erhalten werden.

Anhang 150344
    Was hat euch der Spaß jetzt gekostet? Ich überlege auch aber ich hab dieses dunkle Holz und alles muss extra zugeschnitten und lackiert werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Wir haben angefangen die Treppen zu schließen. Heute Abend kommen die letzten Stufen dran. Dann hoffe ich das nie wieder etwas passiert.
    Morros Zahn konnte zum Glück erhalten werden.

Anhang 150344
    Was hat euch der Spaß jetzt gekostet? Ich überlege auch aber ich hab dieses dunkle Holz und alles muss extra zugeschnitten und lackiert werden
    20€ für die Folie und fürs doppelseitiges Klebeband.
    Das Laminat hatten wir noch und ein Bekannter hat es uns zugeschnitten. Angebracht haben wir es selbst. Es ist nicht zu 100% perfekt, aber es erfüllt seinen Zweck.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Achse das ist Laminat? Ich hab dunkles kirschtomaten als Treppe.......Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen gleichfarbigesind Laminat zu nehmen

Standard

Achse das ist Laminat? Ich hab dunkles kirschtomaten als Treppe.......Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen gleichfarbigesind Laminat zu nehmen
    Ja ist Laminat. Und da die Rückseite vom Laminat ja nicht in holzfarbe ist, haben wir selbstklebende Folie in buchenoptik dran geklebt. Die Folie bekommst du in allen Farben bei Hornbach.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Was hab ich denn für einen scheiss geschrieben? Kirschtomaten?? Ich meinte natürlich kirschholz

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Obwohl ich den Kirschtomaten-Fußboden gerne sehen möchte

Standard

Ja ist Laminat. Und da die Rückseite vom Laminat ja nicht in holzfarbe ist, haben wir selbstklebende Folie in buchenoptik dran geklebt. Die Folie bekommst du in allen Farben bei Hornbach.
    Ok....außer in Kirschtomatenfarben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Oh, ein Tigerkater Hach, das ist schon spannend, wenn ein neues Katzi einzieht

Schön, dass Morro seinen Zahn behält

Hier mal ein Beitrag zum Thema: "Wie man seine Katzen perfekt in die Einrichtung einfügt"

Die Gute hier springt einem auch immer so eng um die Beine, dass sie ab und zu was abbekommt Aber sie ist echt zäh, ist noch nie was passiert...

Standard

Wir bekommen die Panik!

Wir waren Samstag im Tierheim und haben uns die 3 angeschaut und Rocky ist erstmal für uns reserviert.

Bis Mittwoch müssen wir uns allerdings entschieden haben, da Donnerstag ein Kamerateam kommt für diese Tiervermittlungssendung und da soll er dann nicht mehr durchs Bild laufen.

Rocky und Püppchen waren ganz lieb und kuschelig und 'Whisky nur kurz gesehen, da er Angst hatte. Lt. Tierheim wäre Püppchen der Chef der Truppe, somit wäre Rocky für uns wohl idealer.

Aber er verträgt wohl kein Nassfutter, davon bekäme er Durchfall....wir haben Teppisch.

Lt. Tierheim hat sie noch keine Katze gesehen, die nicht die Wände hochgeht und Tapeten zerkratzt ...das unser Djego so lieb ist konnte sie fast nichgt glauben und sie würde die Tiere gleich zusammen lassen und Djego nicht den Zugang zu Räumen versperren, in die er sonst durfte, das würde nur Aggressionen hervorrufen. Toll...wie denn nun.

Wenn wir nur wüssten, ob Djego alleine auch glücklich ist...ich will ihn mir nicht versauen, falls es nicht klappt.

HILFE!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ob oder ob nicht, kann ich euch nicht sagen.
    Aber.....wenn es nur an dem Trockenfutter liegt, wäre es mir Hupe. Ich kenne keine Katze, die nur Trockenfutter verträgt. Möglicherweise liegt es an der/den Sorten Nassfutter, die bisher ausprobiert wurden. Ich denke mal, dass auch dieses Tierheim kein Nassfutter holt, wo die Dose über 1 Euro kostet und hochwertig ist. Ich würde erst mal eine Kotprobe abgeben.

Als Raum für die neue Katze würde ich wohl den Raum nehmen, den euer Kater am wenigsten nutzt. Und ich persönlich würde garantiert "sanfte VG" praktizieren, niemals einfach zusammen im Revier des vorhandenen Katzentiers zusammensetzen.

Aber das ist eben alles nur meine Meinung, andere sehen das bestimmt anders.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich sehe es genau wie Du, Sylke.

Vielleicht verträgt er einfach manche Fleischsorten im Nassfutter (die Dosen im TH werden ja nicht sortenrein sein) nicht oder die Konservierungsstoffe oder oder oder.

Was meinst Du damit, Djego nicht versauen zu wollen? Für andere Katzen generell? Oder für euch dann?
    Ich finde, ihr habt die beste Wahl getroffen, die ihr treffen konntet. Habt einen sozialen Kater ausgesucht und euch von der Tierpflegerin zum Charakter beraten lassen. Das ist wie nach dem Lehrbuch, besser hättet ihr es nicht machen können.
    Wie gesagt, ich würde die langsame Zusammenführung machen. Bei meiner Katze gab es da überhaupt keinen Stress oder Aggressivität, weil sie nicht in den Raum durfte. Und was ist das überhaupt für eine Aussage, dass alle Katzen Tapeten zerkratzen würden?! Nee, kann ich so auch nicht bestätigen. Seltsame Tierpflegerin.

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Ich habe in diesem Tierheim auch noch nie jemanden getroffen, der wirklich Ahnung hatte. Lass dich durch die Aussagen nicht verunsichern.

Standard

Uiiiiii

Das Futter ist da echt das geringste Problem... Stress in Verbindung mit neuem Futter kann immer mal du Durchfall führen.

Für Djego wird ein Partnertier eine echte Bereicherung sein.

Wir haben damals eine leicht sanfte VG gemacht. Blacky hatte die obere Etage für sich und Kasper die untere. Nach einigen Tagen haben wir die Türen dann geöffnet.

Bei mir hat auch noch niemand außer den Kaninchen Tapeten zerkratzt...
    Auch die Gardinen sind an Ort und Stelle.

Das meiste im Haushalt geht durch mich zu Bruch, aber mich kann man ja nicht ins Tierheim bringen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Stimme Sylke, Kerstin und Öhrchen vollkommen zu .

Im TH werden wohl eher minderwertige Sorten Katzenfutter gegeben (je nachdem, welche Sorte gerade gespendet wurde oder im Angebot war), das kann eine Mieze mit empfindlichen Magen schon stören.

Bei uns geht keine einzige Katze an die Tapete, wir haben fast alle Kratzecken abmontieren können. Allerdings kommen die 3 auch raus und pflegen zu 98 % ihre Krallen an Bäumen und Sträuchern. Die 2 % gehen an Yara ... sie zerstört leider unser Sofa, aber das hat nichts mit kratzen zu tun sondern kommt von ihrem Spieltrieb. Wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat, schmeißt sich auf den Rücken und hangelt sich mit allen 4 Pfoten am unteren Rand des Sofas entlang. Sie jagt auch ihren Schwanz, beißt ziemlich fest rein und quiekt dann dabei rum .

Ich bin sehr gespannt, wie Ihr Euch entscheidet .

Auch wenn ich unsere 3 Granaten manchmal auf den Mond schießen will, sind sie eine absolute Bereicherung für uns. Seit die Witterung wieder besser ist, gehen sie auch wieder viel mehr raus und sind dadurch ausgeglichener. Abends liegen sie jetzt wieder ganz dicht und friedlich zusammen bei uns und es ist einfach nur .

Wir würden nie wieder eine Katze alleine halten, egal ob sie draußen Freunde findet oder nicht. In der Wohnung - ohne die Outdoor-Kumpel - brauchen sie definitiv auch Katzen-Gesellschaft.
    Geändert von nin-fan (31.01.2017 um 11:37 Uhr) Grund: zu lange zum antworten gebraucht :)
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Danke für eure Antworten!

Ja, ich meine Djego versauen für "uns". Dafür das er draussen geboren wurde, ist er wirklich das liebste Katertier überhaupt, außer das er mir in die Füsse beisst, aber das haben wir wohl irgendwie durch falsches spielen versaut.

Leider haben wir nur 4 Räume und auch keine 2 Etagen (was das ganze sicher erleichtern würde), in denen sich Djego gleichermaßen aufhält und Rocky müsste generell in einen relativ kleinen Raum, aber wir werden ihn wohl erstmal zumindest da ankommen lassen und dann weiterschauen, wie sich das ganze gestaltet.

Das mit den Nassfutter und Durchfall wäre wohl generll auch schon so in seinem alten zuhause gewesen, keine Ahnung was die gefüttert haben. Wir haben allerdings auch nur Topic von Aldi zuhause, weil das als Einziges von Djego gefuttert wurde, nachdem alle teuren Sorten verschmäht wurden.

Ich denke, wir werden es versuchen, mehr als in die Hose gehen kann es ja nicht.....man ist mir schlecht.

Standard

*kreiiiiiisch* wie cool!!!

Djego wird euch sicher noch viel mehr lieben und auch ausgelasteter sein.
    Ich freue mich für euch und für Djego.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer