Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Wolke hat durch Ernährungsumstellung 500g abgenommen - oder nun doch krankhaft?!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Gut durch Stress oder Medikamenten oder sowas kann das Gewicht schon auch runter gehen.

Ich würde das jetzt mal beobachten. Ich kann natürlich nicht einschätzen, was für sie Normalgewicht ist, da ich ihre Größe und ihre Beschaffenheit ja nicht kenne bzw. sie noch nie angefasst habe. Grundsätzlich sagt man ja, dass man die Wirbelsäule spüren soll, aber sie darf nicht pieksen.

Wie dem auch sei, natürlich muss sich das Gewicht irgendwann wieder einpendeln. Blutuntersuchung hast du ja nun gemacht. Wenn da alles gut ist, würde ich einfach noch einen Monat abwarten. Es sei denn ihr Zustand, Verhalten o.ä. ändert sich zusätzlich auch gravierend.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

danke kathy.

klar, die zusammenführung und ernährungsumstellung an sich machen da schon einiges aus. außerdem waren sie auch 9 tage über silvester in einem neuen urlaubsquartier. dazu dann die würmer in mickys kot und bei ihr jetzt hautveränderungen durch wahrscheinlich milben. allerdings zeigt das auch, dass ihr immunsystem nicht auf der höhe ist.
    wolke hat nach wie vor eine recht üppige wamme und auch einen bauch, man spürt aber mittlerweile die wirbelsäule und die TÄ gestern meinte, dass sie nicht so stark bemuskelt am rücken wäre. allerdings war sie halt auch noch nie der flitzebogen und hat sich noch nie so richtig viel bewegt. ich finde sie trotzdem öfter mal ein bisschen zu müde und zu ruhig und sie lässt sich von micky auch nur selten anstecken und erkundigt mit ihm die wohnung außerhalb ihres geheges. sollte die blutuntersuchung kein ergebnis bringen, hatte ich vielleicht mal an einen herz-us gedacht.
    Geändert von mandarine1904 (25.01.2017 um 15:49 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ja das verstehe ich schon.
    Aber son bisschen kommt es auch auf den Charakter an. Es gibt auch einfach ruhigere Kaninchen, die nicht so über agil sind.
    Kiwhy z.B. hasst es auf Fliesen oder Parkett zu laufen und rennt daher momentan in der Wohnung auch nicht mehr rum. Die Teppiche sind momentan wegen dem RHD2 alle weggeräumt. Elaine hingegen stört sich daran überhaupt nicht. So wirkt es natürlich so, als sei er nicht so agil. Er verlässt sein Zimmer auch mit Teppichen viel seltener. Lainy kommt jeden Tag ins Wohnzimmer geflitzt, Kiwhy vielleicht so 3x die Woche vielleicht (mit Teppichen).

Dennoch schadet es sicher nicht, sie mal genau zu untersuchen

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

du hast recht. ich hab nach der geschichte mit casper wohl einfach angst eine schleichende krankheit bei ihr zu übersehen. man kann sich aber auch zu viele sorgen machen. da bin ich spezialistin. mich hat das mit dem gewicht jetzt nur irritiert. bei ihr wäre jetzt auch wieder die RHD2 impfung dran, das muss ich jetzt wegen den milben ein bisschen rausschieben, leider.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ich drücke die Däumchen, dass es sich schnell einpendelt und gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer