Nun, wenn das Weibchen dominant ist, und der andere so scheu und ängstlich, wäre es wohl ganz gut, wenn er noch ein paar Hormone hat, wenn sie sich zum ersten Mal begegnen...
ich würde daher auch erst alle Impfungen durchziehen, und dann ggfs. kastrieren.
Ich hatte auch mal so eine Dame, die jeden angegrummelt hat und selbst auf die Vögel losging, wenn sie ihr Revier betraten... und wehe, man stellte die Futterschüssel nicht schnell genug hin... nachdem ihr Partner verstarb, präsentierten wir ihr einen zuckersüßen Frühkastraten, der wäre von ihr in Einzelteile zerlegt worden, wenn wir die Sache nicht beendet hätten. Rammler Nr. 2, spätkastriert, war dann aber ihr Traumpartner, nach ein bisschen proforma-Gezänk schleckte sie ihn noch am gleichen Tag ab... ich verstehe zwar nicht, was der eine hatte, was der andere nicht hatte, andererseits nehmen wir ja auch nicht den erstbesten Mann... und vielleicht hing es ja wirklich damit zusammen, dass der zweite zumindest eine Ahnung davon hatte, welch´Gefühl ein Rammler den Damen vermitteln sollte, der erste aber nicht...

Lesezeichen