Und dabei trotzdem noch so niedliche schauen... tzzz tzzz... Dann kann ich mich ja vielleicht doch an den Eigenbau wagen. Wenn ich das dann verbinde hätte sie dauerhaft über 4 m². Aber was macht man nicht für die kleinen Bunkerbacken...
Und dabei trotzdem noch so niedliche schauen... tzzz tzzz... Dann kann ich mich ja vielleicht doch an den Eigenbau wagen. Wenn ich das dann verbinde hätte sie dauerhaft über 4 m². Aber was macht man nicht für die kleinen Bunkerbacken...
4 qm!?Hast du ein Bild von dem Gehege?
Da komme ich mir mit meinen ja geradezu schäbig vor![]()
Also momentan hab ich dauerhaft 'nur' 1,5 m²... nur mein Eigenbau den würde ich über Eck und dann mit 2,5 m² planen. Aber das muss sich alles erstmal sehen.
Ich kann mal schauen, ob ich die Tage nen Bild von ihren 1,5 m² hinbekomme. Dann stell ich es hier rein.
Guck mal, was ich gestern in Hamburg abgeholt habe:
Das kleine Wesen wurde abgegeben, weil der Vermieter in seinen Räumen Haustiere verbietet. Die Aussage an sich ist schon seltsam, da zumindest die Haltung von Kleintieren und Katzen nicht verboten werden kann, aber das war auch nicht das Einzige, was da merkwürdig war. Von der Anzeige war ich getriggert, weil über den Hamster kaum Infos drin standen und keine Haltungsanforderungen genannt wurden. Im Hintergrund war ein großer Holzkäfig zu sehen, und bis auf eine zu niedrige Streuschicht schien alles artgerecht gewesen zu sein, aber es stand nur der Hamster zum Verkauf. Ich würde bei meiner Anfrage nicht gefragt, wie ich den Hamster halten werde, sondern habe selbst geschrieben, dass ich ein Meterbecken habe (wo Hamsterchen auch gerade drin sitzt, da der 140er EB noch nicht ganz fertig ist. Das Aqua wird zukünftig auch als Quarantäne genutzt).
Jeder Hamsterkundige weiß, dass ein 1m langes Aqua in der Regel nur 40cm breit ist und für eine dauerhafte Unterbringung somit zu klein. Kurz gesagt: Es wäre vermutlich egal gewesen, wo der Puschel landet.
Somit habe ich nun den ersten Pflegehamster. Beim Geschlecht bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe durch den Boden meiner durchsichtigen Transportbox nicht genug erkennen können, und da dem Hamster zu dem Zeitpunkt noch etwas kühl vom Transport war, könnten vorhandene Hoden geschrumpft sein. Wenn er oder sie heute Abend wach ist, sehe ich hoffentlich mehr
Einen Zwerghamster aus Uetersen hatte ich schon abgeschrieben, weil fast eine Woche vergangen ist. Vor zwei Stunden kam jedoch endlich eine Nachricht. Er ist noch da und soll wegen der vorhandenen Katzen in der Wohnung sehr verängstigt sein. Na gut, die gibt es bei mir auch, aber im Aquarium wäre er vor lästigen Blicken und Angriffen der Stubentiger sicher, weil es sehr hoch steht.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass der Puschelhamster drin sitzt. Wenn ich den Zwerg abhole, will ich das bis spätestens morgen erledigt haben. Der kleine 140er EB muss innen noch 1 x gestrichen werden und wäre morgen so weit trocken, dass der Puschel einziehen könnte. Oder ich setze den Puschel in den 2m EB unter Hera, wo er sich so richtig austoben könnte. Dann wird es aber schwieriger mit der Vermittlung, weil man ihn oder sie dann logischerweise nicht mehr auf 100 x 50 setzen kann.
Irgendwelche Ratschläge?![]()
Der/die Neue ist ja Zucker...
Zum Abgabegrund muss ich nichts sagen...
Also momentan: Zwerg in Uetersen, Puschel in Aqua
Gewünscht: Zwerg in Aqua, Puschel in 140 EB (der aber noch einmal gestrichen werden muss)
Ansich wäre es wirklich sinnvoller, wenn Puschel direkt in den 140 EB könnte... wenn er (das muss ein er sein... hab mich direkt verliebt und diese Augen....wo war ich? achja, wenn er) nun erst in den 200er kommt, müsste er ja, um zumindestens einigermaßen mit den Maßen 50x100 (die ich trotz Mindestmaß zu klein finde) auszukommen danach in den 140er umziehen... Alternativ könntest du auch den 200er teilen und für deine Pflegis nehmen. Dann könntest du noch einen aufnehmen und die 50x100 wären angewöhnt.
Vorteil dabei wäre natürlich auch, dass du noch einen weiteren Pflegi aufnehmen kannst... und dann noch ein leeres 140er hast. Je nachdem wie dein EB aussieht könnte man da ja einfach eine dünne (3mm reichen auch aus) beschichtete Platte nehmen. Die lässt du dir heute noch schnell in einem Baumarkt (hoffentlich hast du einen in der Nähe) auf Maß zusägen und kaufst noch ein paar U-Profile. Dann kann man die Trennwand rein und rausnehmen, wie man will.
Ach, schon verliebt?
Der 200er EB war früher unterteilt, aber zufrieden war ich damit nicht. Das Inventar für Goldhamster bekommt man gerade so reingequetscht, und die Tiere hingen natürlich wie blöde am Gitter, weil sie eine andere Vorstellung von Mindestmaß haben. Deshalb habe ich nach Beendigung meiner Pflegestelle ein Loch in die Trennwand gefräst, um für den letzten Hamster, der unten gewohnt hat, mehr Platz zu schaffen.
Ich habe mir das 200er trotz des Nachteils bei der Vermittlung durchaus für Pfleglinge mit großem Bewegungsdrang vorgemerkt, weil es mich damals gestört hat, die Tiere nur auf dem Mimunim zu halten. Da ich das Ganze jetzt wieder privat mache, gerate ich nicht unter Druck, an Leute vermitteln zu müssen, die "nur" die allgemein gültigen Vermittlungsbedingungen erfüllen, sondern kann das Tier notfalls auch über einen längeren Zeitraum pflegen.
Mir geht es inzwischen mehr um die Qualität (Nicht der Erstbeste bekommt den Hamster, sondern der, der den besten Platz bietet) als um die Quantität (Aufnahme und Vermittlung möglichst vieler Hamster) bei der Vermittlung.
Das hört sich absolut top an! Ja, ich war auch irritiert, wie schnell ein ansich so großes Gehege voll sein kann...
Und ja... ich bin verliebt! Lass das aber bitte nicht meinen Freund hören. Der wird recht schnell eifersüchtig. Bei meinem Hamster ist es ja okay, ist ja auch ein Weibchen, aber dein Kerl (es kommt sicherlich zu 90% eh raus, dass das nen Weibchen ist
) stellt schon ne enorme Konkurenz für ihn da...
Edit: Ich les jetzt grad erst... Hamburg... zum Glück hast du ihn mir nicht früher gezeigt.
Geändert von Linda S. (21.01.2017 um 13:51 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen