Ergebnis 1 bis 20 von 665

Thema: Bitte löschen

Baum-Darstellung

  1. #2
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Eigentlich wollte ich nie ein Kaninchen – vielleicht als Kind – aber es kommt ja meistens anders als man denkt und deswegen besitze ich jetzt 9.

    Ich fand Kaninchen immer merkwürdig – aggressiv zu Artgenossen und mit dem Mensch wollen sie auch Nichts zu tun haben. So hatte ich Kaninchen im Gehirn abgespeichert. Da war ich noch ein Kind und machte mir keine Gedanken darüber, ob es möglicherweise etwas mit den Haltungsbedingungen zu tun haben könnte (meine Cousinen hatten Kaninchen in den leider immer noch üblichen Käfigen und der Lebensgefährte meiner Mutter hält seit über 60 Jahren Kaninchen in Buchtenhaltung).

    Meine Mutter lebte mit ihrem Lebensgefährten (ich nenne ihn der einfachhalber mein „Stiefvater“) auf einem Selbstversorger-Bauernhof und dazu gehörten halt auch Kaninchen. Meine Mutter hatte ein Lieblingskaninchen (ohne Namen – sie vergab keine Namen bei Tieren, die nicht eines natürlichen Todes sterben würden). Es war ein Riesenscheckenweibchen und wurde zur Produktion von Nachwuchs missbraucht. Als meine Mutter starb und der Tag kam, an dem das Weibchen keinen Nachwuchs bekam (das Todesurteil sozusagen), war ich gerade anwesend. Ich hatte zu dieser Zeit Meerschweinchen und wohnte mit ihnen in meiner Studentenbude in freier Wohnungshaltung zusammen. Ich habe das Kaninchen dann einfach mitgenommen und „Snoopy“ getauft. Als ich Snoopy mitnahm war es dunkel und ich wurde am nächsten Tag von lautem Klopfen geweckt. Scheinbar klopfte Snoopy wegen des Lichts (sie kannte kein helles Licht geschweige denn Sonne – da sie in 10 Jahre in einem dunklen Schuppen leben musste). Aber trotz ihres hohen Alters gewöhnte sie sich schnell an alles und so hüpfte sie immer jeden Abend auf die Couch um mit mir zu kuscheln oder sich von mir zudecken zu lassen (wie auf dem Bild ), nachts schlief sie in meinem Bett.

    Es war aber von Anfang klar, dass sie nicht alleine leben sollte. Und so kam das nächste Ausschuss-Kaninchen zu mir. Ebenfalls von meinem Stiefvater. Aus 60 Kaninchen auswählen wollte und konnte ich nicht und so nahm ich das erste Kaninchen, dass „aussortiert“ werden sollte. Coby ebenfalls ein Weibchen, für die Fleischproduktion zu klein und schwer an Durchfall erkrankt. Snoopy und Coby verstanden sich recht gut (obwohl ich alles falsch machte, was man falsch machen konnte – hatte noch nie etwas von Vergesellschaftung gehört etc.). Aber Coby hasste Menschen und ging mir aus dem Weg.

    Snoopy (von Coby habe ich auf die schnelle kein Foto gefunden...wird nachgereicht!)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0682.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •