Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Es gibt kein Löwenzahn mehr zu kaufen

Rentier Avatar von Bunny

Standard Es gibt kein Löwenzahn mehr zu kaufen

die türkischen Supermärkte in meinem Bezirk in Berlin-Spandau verkaufen keinen Löwenzahn mehr, weil sie den nicht geliefert bekommen, teils weil er ihnen zum Einkauf auch zu teuer ist.

Schuld ist das Wetter, weil es teils heftige Überschwemmungen in den Herkuntsländern gab.

Jetzt bin ich angemeiert, meine Kaninchen vertragen keine Salate, Kohl. Kohlrabiblätter oder ähnliches, sie bekommen davon Matschekot.

Außerdem kann ich ja nicht von jetzt auf heute so radikal das Frische Futter umstellen.

Was mach ich da nur?

Ich hab ihnen zusätzlich zu ihren gewohnten frischen Kräutern und Möhrengrün jedem 1 halbes Chicorreblatt, 1 halbes Chinakohlblatt und 1 halbes Salatherzenblatt gegeben.
    Außerdem haben sie Brokkolierößchen bekommen, den hatte ich aber schon vor ein paar Tagen angefüttert.

Bitte drückt die Daumen, das es nicht zu Matschkot kommt und sie das vertragen. Ich kann doch nicht nur Kräuter füttern, menno.

Habt Ihr ne Ahnung wo man noch Löwenzahn zu kaufen bekommt?
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Dauerhafte Sperre

Standard

Hast du schonmal in Internetläden geschaut?
    Ich meine,dass sie es auch verkaufen.
    Oder du schaust nochmal bei Fressnapf oder Futternapf nach. Aber die haben so etwas ja meistens nie.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Sonnenstern Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal in Internetläden geschaut?
    Ich meine,dass sie es auch verkaufen.
    Oder du schaust nochmal bei Fressnapf oder Futternapf nach. Aber die haben so etwas ja meistens nie.

danke,
    ich meinte frischen Löwenzahn, keinen getrockneten
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Hier in Neukölln gibt´s denn überall noch. Bolu in der Wilhelmstraße 3-4, 13565 Bln.?

Vielleicht kannst du dir mal ein paar Gemüsehändler außerhalb von Spandau, aber dennoch nicht zu weit weg raussuchen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Vielleicht findest du Brombeerblätter? Manchmal auf Brachflächen, Bahndämmen und so zu finden - zumindest im Ruhrgebiet. Brombeerblätter sind echt gut verträglich (ich verfüttere sie allerdings nachdem ich die Stacheln abgeschnitten habe - mit Pitmesser gegen die Wuchsrichtung. Die meisten anderen verfüttern sie mit Stacheln.)

Ansonsten dürfte es schwierig werden. Abgesehen davon, dass auch frische Kräuter (z.B. Petersilie) zu Matschkot führen können. Wie ist's mit Möhrengrün?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

danke Rabea und Gertrud

Ich bin noch nicht auf den Posten und auch noch krankgeschrieben, daher kann ich im Moment keine anderen Bezirke abklappern.

Ich kenne mich leider auch in anderen Bezirken nicht so aus und weiß daher nicht wo sich noch türkische Gemüsehändler befinden die frischen Löwenzahn in ihrem Sortiment haben

Meine vertragen frische Kräuter sehr gut und bekommen sie im Winter regelmäßig, auch frisches Möhrengrün.

So hab gerade mit meinem Bolu in Spandau telefoniert, die hatten den Löwenzahn heute morgen auch nicht:
    Aus dem Programm genommen haben sie ihn nicht, er wird immer bestellt, nur haben sie die bestellte Lieferung heute nicht erhalten.
    Ich soll morgen früh um 8:00 Uhr noch mal anrufen und fragen ob er geliefert wurde.
    Geändert von Bunny (16.01.2017 um 20:56 Uhr)

Dauerhafte Sperre

Standard

War mir schon klar,dass du frischen Löwenzahn meinst
    Deshalb sagte ich ja auch,das Fressnapf oder so so etwas nicht hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Meine sind gerade total scharf auf Rübstielmus.
    Vielleicht vertragen sie das ja?

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Alternative vielleicht https://www.kraeuterfeld.de/node/135 sie sind immer in so einem 12 cm Pott.

Ich weiß nur nicht, ob das den Preisen im türken Laden entspricht...

Gast
    Gast

Standard

Ich war mal so frei und hab das "shit" aus der Überschrift entfernt. Muss ja nicht sein .

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Vielleicht findest du Brombeerblätter? Manchmal auf Brachflächen, Bahndämmen und so zu finden - zumindest im Ruhrgebiet. Brombeerblätter sind echt gut verträglich

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Hier in Neukölln gibt´s denn überall noch. Bolu in der Wilhelmstraße 3-4, 13565 Bln.? Vielleicht kannst du dir mal ein paar Gemüsehändler außerhalb von Spandau, aber dennoch nicht zu weit weg raussuchen.
    In Hannover gibt es auch keinen mehr. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Hier in Neukölln gibt´s denn überall noch. Bolu in der Wilhelmstraße 3-4, 13565 Bln.? Vielleicht kannst du dir mal ein paar Gemüsehändler außerhalb von Spandau, aber dennoch nicht zu weit weg raussuchen.

Ich habe hier in Neukölln gestern auch keinen mehr bekommen. Ich war wohl zu spät dran.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Also hier in Charlottenburg in den Wilmersdorfer Arkaden (Eurogida) und auch bei Nazar (Wilmersdorfer Straße Ecke Bismarck) hatte ich bisher keine Probleme. Im Gegenteil, die Qualität ist besser denn je.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen

Ich habe hier in Neukölln gestern auch keinen mehr bekommen. Ich war wohl zu spät dran.
    Ich wars nicht! Ich war am Kottbusser damm
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Linda S. Beitrag anzeigen
    Alternative vielleicht https://www.kraeuterfeld.de/node/135 sie sind immer in so einem 12 cm Pott.

Ich weiß nur nicht, ob das den Preisen im türken Laden entspricht...

danke, aber 1 Pott ist zu wenig, da bräuchte ich mindestens 20 von und dafür isses mir zu teuer

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Vielleicht findest du Brombeerblätter? Manchmal auf Brachflächen, Bahndämmen und so zu finden - zumindest im Ruhrgebiet. Brombeerblätter sind echt gut verträglich
    Danke
    Ich kann nicht sammeln gehen da ich krank bin, habe einen Infekt (Bronchitis), bin krankgeschrieben und muss AB nehmen, fürs sammeln fühle ich mich nicht fit. Um ehrlich zu sein, gehts mir nicht gut.

Alle anderen (Berliner) aus krankheitsbedingten Gründen ist es mir momentan auch nicht möglich den Löwenzahn in anderen Bezirken zu besorgen

Erfahrener Benutzer

Standard

Kohl und Salat gibt es hier auch nicht wegen Paul, den Löwenzahn bekommen wir hier (Aachener Landkreis) auch nicht (außer ich fahre elendig weit, nöö!).

Gefüttert wird hier u.a.:

Möhre mit Grün, Pastinaken, Petersilienwurzel, Fenchel, Kürbis, Chicorree, Kräuter (Dill, Petersilie, Minze und Basilikum), Sellerie (eher unbeliebt wird aber gefuttert), Möhrengrün ohne Möhre . Ab und zu auch Rote Beete. *mal nach hinten gucke*. Äh ich glaub das wars im Moment, jedenfalls was ich auf Anhieb sehe und mir so einfällt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung

Aber ist die Fütterung wirklich so abhängig vom frischen Löwenzahn? Unser Türke hat den gar nicht im Sortiment.
    Wenn Deine Nuckis die anderen Kräuter gut vertragen, ist es doch nicht so schlimm, wenn der Löwenzahn fehlt.
    Unsere bekommen vielmehr Matschekot von Gemüse. Daher bin ich sehr vorsichtig damit, höchstens mal ein kleines Möhrchen für die große Lady und etwas Julienne für Toby.
    LG
    Inga

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Gestern habe ich bei unserem Türken in Charlottenburg auch keinen mehr bekommen er sagt, der Löwenzahn käme aus Italien und die hätten z.Zt. Lieferprobleme...

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Mich wundert es, dass die Türken überhaupt frischen Löwenzahn anbieten. Unser zumindest nicht.
    Wer verwendet denn Löwenzahn als Salatbeilage?

Ich fände es ja schön, wenn auch die "Un"kräuter (richtig heißen diese Beikräuter) im Winter angeboten würden.
    Von daher würde mich mal interessieren, warum "eure" Türken Löwenzahn anbieten. Vielleicht kann ich unseren auch mal dazu bewegen, den zu bestellen.
    LG
    Inga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer