Meddi, mein Hase...
Vor 7 Jahren haben wir Dich aus super schlechter Haltung geholt. Wir waren Anfänger in der Kaninchenhaltung. Du, mein Hase, solltest nun mit unserer Lena ein schönes Leben führen. Wir hofften, dass Ihr ewig zusammen bleibt. Ein Herz und eine Seele... die große Liebe... Seelenverwandschaft... und noch viel mehr, was sich mit Worten nicht beschreiben lässt.
Leider wurde Euer junges Glück alsbald getrennt. Dann haben wir Penny geholt, ein kleiner frecher Wirbelwind. Ihr habt Euch gut verstanden, dennoch nicht so innig, wie mit Lena. Auch diese Freundschaft sollte nur wenige Jahre halten.
Dann haben wir Molly geholt. Von nun an wart Ihr die M&M´s. Ein unzertrennliches Paar. Ihr hattet eine wunderschöne Zeit zusammen. Während Mollys EC-Ausbruch warst Du immer an Ihrer Seite. Sie orientiert sich immer an Dir, da sie taub ist. Nun sitz Molly hier ganz allein und weiß einfach nicht, was sie tun soll.
Du, mein Hase, warst auch der einzige Freund für unseren Kater Bobby. Bobby ist ein starker Epileptiker. Sein Gehirn hat so einige Schäden davon getragen. Er ist sozusagen geistig behindert und fast blind. Meddi war für Bobby da. Bobby wollte spielen (mit der Pfote vorsichtig Meddis Kopf fangen) und Du hast den Kopf extra hingehalten. Eine echte Männerfreundschaft.
Wurde eins der anderen Tiere frech oder ähnliches, hast Du auch schon mal die Erziehung übernommen und kurzerhand in den Po gezwickt.
Meddi, der Chef unter unseren Tieren, der Mittelpunkt unserer Familie.
Mein Hase, ich habe mich schon soooo auf die Männerfreundschaft zwischen Dir und unserem Sohn (der noch in meinem Bauch wohnt) gefreut. Ich weiß, dass Du der beste große Bruder der Welt gewesen wärst.
Du warst nie ernsthaft krank. Ein so dankbares und liebevolles Kaninchen.
Wir haben alles versucht, um Dir zu helfen... letztlich konnten wir gestern nur noch den schlimmsten Schritt gehen.
Nun mein Hase, lauf schnell über die Regenbogenbrücke. Dort wartet bereits Deine große Liebe Lena.. Zusammen werdet Ihr nun über die saftigen Wiesen hoppeln.... für immer vereint. Nichts kann Euch nun noch trennen.
Meddi, Du warst ein soooo liebevolles und verantwortungsvolles Tier, dass Du hinter der Regenbogenbrücke gebraucht wurdest. So dringend, dass Du hier nur 8 Jahre bleiben durftest.
Meddi, mein Hase, Du fehlst uns sooo sehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schmerz, dieser Klos im Hals jemals weniger werden. Wir werden Dich immer vermissen. Der Platz in der Mitte unserer Familie wird immer Dir gehören.
Meddi, mein Hase, meine Liebe, meine Seele ................ mein Engel, wir lieben Dich.............. für immer und ewig..
In Liebe, Deine Mami
Lesezeichen