Dann waren es wohl die Antibiotika
Freut mich, dass es Blanca nun besser geht!
Das mit Rosi klingt doch eigentlich nicht schlecht. Ich meine, sie bleibt trotz fremder Menschen im Zimmer. Zwar unter dem Sofa, aber damit kann man doch arbeiten. Wenn sie verfressen ist, kann ja rein zufällig immer mal ein Futterbrocken unter das Möbelstück kullern.
Mit verwilderten Katzen bin ich während meiner Lehrzeit im Tierheim in Kontakt gekommen und war ehrlich gesagt froh, wenn man sie nach der Kastra wieder ausgewildert hat. Wenn die nämlich in der Quarantänebox saßen, wurde ich schon beim Vorbeigehen angefaucht, und wehe, ich habe die Tür geöffnet. Einige nutzten die Situation für einen Angriff oder die Flucht. Die Reinigung der Box wurde so zum Abenteuer. Ich hatte bis dahin nie gedacht, dass eine Katze die Wände fast bis zur Decke hochrennen kann.
Wenn Rosi früher auch so wild war, hast du mit ihr schon viel erreicht![]()

). Es sollte aber soweit sicher sein. Kippschutz müssen wir noch anbringen. Wir müssen erstmal rausfinden, wie man das richtig macht. Jetzt kommen nur noch Ausbesserungen und Kleinigkeiten, dann können die Stubentiger einziehen 

Wir haben ein Zimmer nackig gemacht bis auf die Möbel, nämlich das Esszimmer. Da wurden wichtige Dinge reingestellt, wie Kratzbaum, Klo, Näpfe, etc. Dieses Zimmer war dann zu 100 % sicher. Alle anderen Zimmer haben wir aufgeräumt, was aufgefallen ist (Schränke, Deko, Pflanzen.....). In alle Zimmer durfte sie während wir Zuhause waren. So konnte sie uns alle Schwachstellen zeigen und wir reagieren. Und das waren und sind (trotz Katzenerfahrung) einige. 
 Sie bleibt aber nicht trotz Besuch im Zimmer, sondern das ist die reine Angststarre. Wenn sie einen Weg finden würde, wo sie keiner sehen kann, würde sie aus dem Zimmer rasen. Aber unter der Couch ist sie dann einfacher sicherer, als wenn sie kurz die Deckung verlassen müsste. 

). 
.
. Ansonsten bekommen wir immer mal wieder was an Spielzeug geschenkt, wenn wir bei VetConcept unser Futter kaufen 
Lesezeichen