Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: 70794 Stuttgart : Weiblich, 8 Jahre, nicht kastriert, Innenhaltung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia Be.

Standard 70794 Stuttgart : Weiblich, 8 Jahre, nicht kastriert, Innenhaltung

•Name: Mandy
    •Kastriert: nein
    •Impfungen: letzte Impfung 2014, sollte jetzt vor kurzem geimpft werden auch RHD2, war aber an dem Tag der Impfung laut TA noch zu dünn
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 70794 Stuttgart
    •Vermittlungsregion: Baden-Württemberg
    •Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung
    •Besonderheiten/Erkrankungen: schon immer Einzelhaltung, Seit ca. einem Jahr nicht mehr stubenrein. Hatte erst vor kurzem einen Gesundheitscheck (Blutuntersuchung, Kotprobe) weil geimpft werden sollte. Untersuchungen waren alle okay. Sollte noch geröntgt werden da Knoten im Bauchraum ertastet wurden
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: Wäre schön, wenn sie in ihrem Alter noch erfahren könnte, wie es mit anderen Kaninchen ist.
    •Kontakt: PN oder email an rabbitliberation@gmail.com

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAM01579.jpg
Hits:	483
Größe:	112,0 KB
ID:	147967

Angaben zum Charakter:
    Sehr Menschenbezogen. Keine wirklichen Erfahrungen mit Artgenossen.

Sie durfte leider noch nicht in den Genuss kommen, wie es ist, mit anderen Kaninchen zu leben. VG verlief laut Halter immer blutig. Vermutlich da zu dieser Zeit das Kaninchen noch in einem kleinen Käfig gehalten wurde. Erfahrung mit VG von Kaninchen die schon immer alleine lebten wäre wünschenswert. Sie befindet sich momentan noch bei Kaninchenneulingen, da der ursprüngliche Besitzer umgezogen ist und sie deshalb abgeben musste. Aktueller Besitzer will kein zweites Kaninchen dazu holen und wäre aber auch bereit es abzugeben.
    Ich bin auf sie aufmerksam geworden, da ich selbst auf der Suche bin nach einem Partner oder mehreren Partner für mein Zwergkaninchen.
    Jedoch wäre es für Mandy evtl. besser sie würde im Raum Stuttgart/ Karlsruhe bzw. nahe einer guten Tierklinik vermittelt werden können.
    Ebenso ist mein Kaninchen E.C positiv und ich will sie nur ungern anstecken oder mehr stressen. Zudem kommt hinzu, dass ich im näheren Umkreis keine TK habe die evtl. operieren könnte falls die Veränderungen im Bauchraum sich als positiv erweisen, was eine lange Fahrt = Stress für sie bedeuten würde.
    Selbstverständlich würde ich sie persönlich zu ihrem neuen Zuhause fahren und auch noch Voruntersuchungen ( Röntgen) in Stuttgart beim TA erledigen.
    Wer wäre denn dazu bereit der lieben Dame noch einmal das Glück auf dieser Erde zeigen zu können?
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."

Mahatma Gandhi

Standard

Zitat Zitat von Julia Be. Beitrag anzeigen
    •Name: Mandy
    •Kastriert: nein
    •Impfungen: letzte Impfung 2014, sollte jetzt vor kurzem geimpft werden auch RHD2, war aber an dem Tag der Impfung laut TA noch zu dünn
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 70794 Stuttgart
    •Vermittlungsregion: Baden-Württemberg
    •Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung
    •Besonderheiten/Erkrankungen: schon immer Einzelhaltung, Seit ca. einem Jahr nicht mehr stubenrein. Hatte erst vor kurzem einen Gesundheitscheck (Blutuntersuchung, Kotprobe) weil geimpft werden sollte. Untersuchungen waren alle okay. Sollte noch geröntgt werden da Knoten im Bauchraum ertastet wurden
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: Wäre schön, wenn sie in ihrem Alter noch erfahren könnte, wie es mit anderen Kaninchen ist.
    •Kontakt: PN oder email an rabbitliberation@gmail.com

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAM01579.jpg
Hits:	483
Größe:	112,0 KB
ID:	147967

Angaben zum Charakter:
    Sehr Menschenbezogen. Keine wirklichen Erfahrungen mit Artgenossen.

Sie durfte leider noch nicht in den Genuss kommen, wie es ist, mit anderen Kaninchen zu leben. VG verlief laut Halter immer blutig. Vermutlich da zu dieser Zeit das Kaninchen noch in einem kleinen Käfig gehalten wurde. Erfahrung mit VG von Kaninchen die schon immer alleine lebten wäre wünschenswert. Sie befindet sich momentan noch bei Kaninchenneulingen, da der ursprüngliche Besitzer umgezogen ist und sie deshalb abgeben musste. Aktueller Besitzer will kein zweites Kaninchen dazu holen und wäre aber auch bereit es abzugeben.
    Ich bin auf sie aufmerksam geworden, da ich selbst auf der Suche bin nach einem Partner oder mehreren Partner für mein Zwergkaninchen.
    Jedoch wäre es für Mandy evtl. besser sie würde im Raum Stuttgart/ Karlsruhe bzw. nahe einer guten Tierklinik vermittelt werden können.
    Ebenso ist mein Kaninchen E.C positiv und ich will sie nur ungern anstecken oder mehr stressen. Zudem kommt hinzu, dass ich im näheren Umkreis keine TK habe die evtl. operieren könnte falls die Veränderungen im Bauchraum sich als positiv erweisen, was eine lange Fahrt = Stress für sie bedeuten würde.
    Selbstverständlich würde ich sie persönlich zu ihrem neuen Zuhause fahren und auch noch Voruntersuchungen ( Röntgen) in Stuttgart beim TA erledigen.
    Wer wäre denn dazu bereit der lieben Dame noch einmal das Glück auf dieser Erde zeigen zu können?
    Kann man das in die Rubrik Notfälle verschieben ?
    Sie sollte dringend in erfahren Hände und ich kann sie leider nicht bei mir aufnehmen 😓
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."

Mahatma Gandhi

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Arme Maus, ich drücke euch die Daumen, dass sich eine schönes zu Hause für Mandy findet.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das erinnert mich sehr an Luna (siehe Patentiere), da verlief die Vergesellschaftung..., naja, es gab eigentlich keine. Zusammensetzen und kuscheln war eines. Das wünsche ich Mandy auch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffentlich findet sich jemand.....kleine Mandy

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Bei FB gibt es eine Kaninchengruppe BaWü. Sollen wir sie da einstellen?

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Bei FB gibt es eine Kaninchengruppe BaWü. Sollen wir sie da einstellen?
    Ja das wäre super!

Ich hoffe es findet sich ganz bald jemand Kaninchen Erfahrenes! Ich würde sie sehr gerne in gute Hände vermitteln, da ich sie selber leider nicht aufnehmen kann 😓

Mahatma Gandhi

Standard

erledigt

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    erledigt
    Danke!

Ich hoffe es findet sich ganz bald jemand

Mahatma Gandhi

Standard

Ich hätte jetzt jemanden gefunden, der für seinen 8 Jahre alten Buben eine Partnerin sucht.

Jetzt meinte die jetzige Halterin, dass ihr TA meinte die Mandy wäre zu alt für einen Umzug bzw eine VG.....

Was meint ihr ? Sie soll also lieber ihr einsames Leben weiter fristen ? -_-

Mahatma Gandhi

Standard

Für Zweisamkeit ist man nie zu alt. Natürlich könnte es schon turbulent werden da sie keine Artgenossen kennt. Auch wenn es nicht die gängige Methode sein sollte, würde ich notfalls die Gittermethode empfehlen, damit sie sich langsam an einen Artgenossen gewöhnen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Aussage des Tierarztes halte ich grundsätzlich für Unfug, sofern nicht der akute Gesundheitszustand dagegen spricht. Das ist aber unabhängig vom Alter so. Ich habe durchaus schon ähnlich alte Kaninchen vergesellschaftet, ohne dass es geschadet hätte.

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Die Aussage des Tierarztes halte ich grundsätzlich für Unfug, sofern nicht der akute Gesundheitszustand dagegen spricht. Das ist aber unabhängig vom Alter so. Ich habe durchaus schon ähnlich alte Kaninchen vergesellschaftet, ohne dass es geschadet hätte.
    Ja laut TA ist sie zu schwach zum Impfen, deshalb auch zu schwach für einen Umzug....Ich telefoniere nachher nochmal mit der TA persönlich...

Achso das neue Zuhause wäre 2:40 h Fahrt entfernt...

Mahatma Gandhi

Gast**
    Gast

Standard

Ich hab schon Tiere zusammengeführt, die 10 Jahre alleine waren. Die verlernen das nicht.

Die Aussage der Tierärztin ärgert mich.

Was hat das Tier denn? Oben steht sie ist gesund.

Erfahrener Benutzer

Standard

Magst mal ne PN schicken welche Praxis das ist?
    Zwischen älter aber gesund und Krebs im Endstadium (schwach, dünn, Knoten) kann man hier ja alles vermuten.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Standard

KS-Tier Luna kam vor ein paar Monaten als Zehnjährige auch mit Knoten im Bauch zu mir, sie wurde geimpft, kastriert und mit dem 7jährigen Muck, der auch frisch kastriert war, da immer Einzelhaltung, zusammengeführt. Die beiden sind ein Traumpaar, wie man bei den Patentieren nachlesen kann. Sie haben auch beide schon einen längeren Ausflug zum Herz-US hinter sich, wo sie insgesamt 3,5 Stunden in der Transportbox verbringen mussten.

Aus meiner Sicht gibt es keine Altersgründe, sondern nur eine "Tagesform", will heißen, dass man bei einem akut erkrankten Tier Stress vermeiden sollte. Wenn das hier nicht der Fall ist, kann sie auch umziehen. Hier im Forum gab es sogar mal einen Fall, wo eine ältere Häsin mit Metastasen einen Platz bei Freunden suchte, den Namen habe ich leider vergessen (vielleicht Nelly?), sie kam aus dem TH Heilbronn. Sie hatte noch viele glückliche Monate mit ihren beiden neuen Freunden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Also ich habe mit der TA telefoniert und es gab da ein Missverständnis mit der Halterin.

Die jetzige Halterin hat irgendwie gemeint, sie wird zu einem Kaninchen vergesellschaftet, welches einen "Virus" (RHD) hat. Da meinte die TA natürlich, dass es mit ihrer Immunschwäche vllt nicht so eine gute Idee wäre sie zu einem überlebenden RHD Kaninchen zu setzten. Deshalb die Aussage der TA.

Natürlich spricht nichts dagegen auch von seitens der TA, nachdem dieses Missverständnis aus dem Weg war, sie zu VG. Auch eine Impfung sollte kein Problem sein.

Die jetzige Halterin ist noch totaler Kaninchenneuling und hat da mit E.C und RHD und RHD2 einfach alles bisschen durcheinander gebracht und hat wahrscheinlich angenommen, als ich sie darum gebeten habe sie noch gegen RHD und Myxo impfen zu lassen, dass das Kaninchen zu dem sie kommt RHD hat. Wie gesagt, totaler Kaninchenneuling.

Hab aber jetzt alles mit der TA geklärt. Sie stellt sie ihr nächste Woche vor und wenn alles gute läuft kann ich sie dann Mitte des Monats zu ihrem neuen Zuhause fahren.

Mahatma Gandhi

Standard

Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Magst mal ne PN schicken welche Praxis das ist?
    Zwischen älter aber gesund und Krebs im Endstadium (schwach, dünn, Knoten) kann man hier ja alles vermuten.
    Ja leider muss immer noch geröntgt werden um etwas Genaueres festzustellen.

Jetzige Halterin hat oder will oder kann aus irgendwelchen Gründen nicht zum röngten.....

Blut wurde im November untersucht und da kam raus, dass sie zu wenige weiße Blutkörperchen hat, also ein geschwächtes Immunsystem.
    Dort wurden auch die Knoten im Bauch ertastet.
    Zudem hat sie einen etwas längeren Zahn, den die TA aber je nachdem dann alles in einer OP behandeln würde.

Mahatma Gandhi

Standard

Zitat Zitat von Julia Be. Beitrag anzeigen

Die jetzige Halterin hat irgendwie gemeint, sie wird zu einem Kaninchen vergesellschaftet, welches einen "Virus" (RHD) hat. Da meinte die TA natürlich, dass es mit ihrer Immunschwäche vllt nicht so eine gute Idee wäre sie zu einem überlebenden RHD Kaninchen zu setzten. Deshalb die Aussage der TA.
    Womit die TÄ natürlich Recht hat. Zu einem RHD-Überlebenden würde ich sie nicht vermitteln, auch wenn sie dann mal geimpft ist. Wenn sie einen Tumor hätte, ist nicht sicher ob die Impfung 100% wirkt.

Standard

Also sie wurde gestern geröntgt und hat einen Walnuss großen Tumor. Sie wird im April 9 Jahre alt und TA meinte sie hatte schon Kaninchen in dem Alter die dann noch 2 Jahre gelebt haben. Solange er nicht wächst.

Sie hat noch einen Pilz am Nacken der noch behandelt wird. Zudem sollte ein Zahn noch unter Narkose gekürzt werden.

Hat den niemand einen Platz nahe Stuttgart für sie ???? Kann niemand sie in seine Gruppe aufnehmem?

Ich würde sie gerne zu meinen stecken. Aber meiner ist ja E.C Träger,( jedoch keinen Ausbruch mehr seit 2013) und sie hat eine Immunschwäche. Und meine sind 4 und 5 1/2
    Sie sollte dring in Kaninchenerfahren Hände...Sie wird gerade noch mit Pellets usw ernährt und sollt zugefüttert werden, was aber bei der jetzigen Halterin nicht klappt......😣😫

Mahatma Gandhi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer