Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Herr von Bödefeld – 2012-2016

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard Herr von Bödefeld – 2012-2016

Herr von Bödefeld. Manchmal auch Herr von BLödefeld. Oder mein kleiner BödeHeld. Bödi. BLödi. Herr von und zu.

4 3/4 Jahre durftest Du nur alt werden. Die erste Zeit verbrachtest Du mit Finchen in einem Käfig, als sie dann ihre Junge bekam, saßest Du in einem Glasterrarium. Bei uns durftest Du in der gesamten (Mini )Küche leben, hast es genossen. Als Du das erste Mal Freudensprünge gemacht hast, habe ich in einem Kaninchenchat ganz verzweifelt gefragt, was das denn sei. Als ich die Antwort bekam, dass Du einfach nur glücklich seist, haben Kiwi und ich vor Freude geheult. Du warst so zart! Bei Deiner Kastra (da warst Du schon 6 Monate alt) wogst Du gerade mal 800g. Viel hast Du seitdem auch nicht zugelegt. Einige Male hattest Du Bauchweh, bist uns jedes Mal fast über den Jordan gehoppelt, nur mit viel Mühe und Einsatz (und Dill und Petersilie und Wärmflasche) konnten wir Dich halten, jedes Mal hast Du ganz fix ein Viertel Deines Gewichtes verloren.

Vor einigen Wochen musstest Du mit Deinen Weibern umziehen, ich konnte Euch nicht mitnehmen, mein Ex konnte sich nicht um Euch kümmern. Dort durftest Du mit vielen anderen Wackelnasen über die riesengroße Wiese toben, hattest wohl unglaublich viel Spaß dabei, endlich Deine volle Geschwindigkeit ausleben zu dürfen. Ich habe ein schlechtes Gewissen, konnte ich Dich dort doch nie besuchen, weil mir die Zeit fehlte.

Kleiner Mistkerl. Du Süßer. Du Grummelkopp. Wie oft hast Du mich gebissen, bis ich kapiert habe, dass ich Dich beim Putzen einfach nur liebevoll aus dem Gehege befördern muss, weil Du sonst zu wenig Raum hast und mich als Eindringling siehst. Wie oft habe ich Dich angestubst, was Du gnädig über Dich ergehen ließest. Aber mehr nie! Bloß nicht streicheln!

Und wenn Du wieder sauer warst. Du Kilogramm weißen Plüschfelles. Dann standst Du hoch erhobenen Hauptes vor mir, als wollest Du sagen: Nimm mich ernst! Ich bin ein Mann! Ein ganz, ganz großer gefährlicher Mann! Ich habe Dich immer nur ausgelacht, ein Kilogramm Plüschfell wirkt einfach nie bedrohlich.

Ich werde Dich vermissen. Mein kleiner Bödi. Du zartes Wesen. Du warst mein erstes Haustier und ich erinnere mich so gern an die schönen Stunden mit Dir. Hoppel mit vielen anderen über die Regenbogenwiese mit endlos viel Giersch! Und grüß mir den Fenchel. Aber zankt Euch nicht.

Bettler by Nаthаnаеl, on Flickr

Schmuseomi und Frauenheld by Nаthаnаеl, on Flickr

Grummelportrait by Nаthаnаеl, on Flickr

Murmelmurmel by Nаthаnаеl, on Flickr

Herr von Bödefeld by Nаthаnаеl, on Flickr

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ach Anna, das tut mir so leid, lass Dich mal ganz fest drücken...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Oh nein ... es tut mir so leid, Anna .
    Farewell, Du süßes Weißfellchen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Danke, dass Ihr mich versteht Als ich von seinem Tod erfuhr, war ich gerade bei meinen Großeltern, die zwar liebe und gute Menschen sind, aber Kaninchen nur als Schlachttiere sehen. Es war echt hart, von ihnen für meine Trauer keinerlei Verständnis zu ernten

Immerhin weiß ich ja, dass er es gut hatte. Und er ist wohl dann dank der Schmerzmedis ganz ruhig eingeschlafen, ohne Kampf.

Kleiner Giftzwerg. Kampfzwerg. Ich hab ihn so geliebt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Anna
    Nicht Herr von Bödefeld. Kleiner Mann, ich durfte dich sogar kennenlernen, "eure Küche" betreten und du warst so zuckersüß

Fühl dich aus der Ferne umarmt Anna und hab kein schlechtes Gewissen.

Standard

Danke Dir, Goofy

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Huhu

ach nein, wie traurig

Ich erinnere mich nur allzu gut dran, als der Kleine bei euch einzog und wie viele Gedanken und Sorgen du dir machstes um ihm ein schönes Leben zu gewähren .
    Und es hat sich voll gelohnt, Herr von Bödefeld hatte ein schönes Kaninchenleben, in dem er äusserst umsichtig versorgt und mit all seinen Eigenarten geliebt wurde .

mein Mitleid zum schweren Verlust
    Geändert von Getorix (31.12.2016 um 13:34 Uhr)

Standard

Danke, Geto! Ja, stimmt, Ihr habt mir damals Starthilfe gegeben Ich hatte sooooo große Angst, etwas falsch zu machen. Letzten Endes kann ich mir zum Glück keine großen Fehler vorwerfen. Schade, dass meine Kaninchenhaltung nur so kurz dauerte, ich vermisse es, Wackelnasen zu haben. Gestern hat mich niemand begrüßt, als ich heimkam, das ist schon komisch.

Er wurde schon beerdigt. Die Pflegestelle zieht gerade um, aber sie haben ihn am neuen Haus beerdigt, damit sie ihn bei sich haben. Zum Glück weiß ich, dass sie alles gegeben haben, was ihnen zur Verfügung steht. Vieleicht bekomme ich noch Fotos von ihm in der Großgruppe... daswar mein Traum für die drei: Einmal in einer Großgruppe auf großem Gelände leben.

Wenn ich an die erste Kaninchen-ZF denke, die ich miterlebt habe... nach ganz kurzer Zeit habe ich sie ja schon kuschelnd im Tunnel erwischt. Er hat Finchen einfach so um den Finger gewickelt, aber ich hatte so große Angst, dass sie sich etwas antun. Etwas Fell ist auch geflogen, aber letzten Endes hat er seinen Charme spielen lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

So ein süßes weißes Fellpuschelchen, der kleine Herr von Bödefeld ich denke, dass er gut versorgt wurde, leider ist ihm nicht viel Zeit geblieben. Run free in den Kaninchenhimmel hinter dem Regenbogen, kleiner Schatz...

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Kleiner Herr von Bödefeld,lauf geschwind über die Regenbogenbrücke und lass dich von vielen neuen Freunden begleiten und genieße die immer grünen Wiesen.

Liebe Anna,du hast mein tiefes Mitgefühl.
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer