Oh Gott, mein Beileid.![]()
Was für ein Alptraum, es tut mir so leid
Macht's gut, ihr Kleinen![]()
Oh nein, ich bin geschockt - was machst du da durch???
Lebt wohl ihr drei Süßen
... Scheiß RHD 2 ... !!! (ziemlich klar)
Arme Conny - es tut mir ganz schrecklich leid![]()
Geändert von BirgitL (29.12.2016 um 22:29 Uhr)
oh nein, das tut mir unsagbar leid, so viele Schnuggels
mein aufrichtiges Beileid
ich wünsche dir ganz viel Kraft liebe Conny
Mäxchen-Smilla und Teddy![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
O nein, welch furchtbare Vorstellung - ein Albtraum zum Weihnachtsfestdie armen Hasis, mein Beileid Conny
nun sind die kleinen Fellnasen im Kaninchenhimmel und haben keine Schmerzen mehr. Du behältst sie für immer in deinem Herzen...
![]()
Was für ein Alptraum
Du tust mir so leid; ich wünsch dir viel Kraft und drück dich.
Macht´s gut ihr Wackelnäschen, kommt gut rüber![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Es tut mir sehr leid, liebe Conny.Gleich drei geliebte Tier zu verlieren in so kurzer Zeit.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Gute Reise, Mäxchen, Fräulein Smilla und Teddy.
Ich zünde jetzt eine Kerze für Euch an.
Heute Morgen ist Ronja gegangen.
Jetzt habe ich nur noch Friedrich
Friedrich, den Einsamen.
![]()
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Heute Nachmittag ist der TA-Termin. Zu allem Überfluss hat Friedrich noch einen Abszess. Vermutlich von der letzten Keilerei mit Mäxchen.
Ich hoffe leise, dass dadurch das Immunsystem so angeregt ist, dass es gegen den Virus angeht.
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Tut mir sehr leid, was euch gerade passiert
Bedenk bitte, dass Friedrich den Virus verteilen könnte. Die Praxis sollte da ganz penibel Quarantäne halten.
Das verschlägt mir wirklich die Sprache...weiß nicht was ich sagen soll
Ihr 4 geliebten Seelchen![]()
Mir tut es natürlich auch sehr leid um die Kleinen.
Entschuldige die Frage, aber waren sie nicht geimpft?
Conny, mein Mitgefühl.
Jetzt frage ich doch mal in die Runde...
Friedrich trauert und versteht die Welt nicht mehr. Er hat alle verloren.
Jetzt mache ich mir Gedanken wie es weiter gehen soll. Wenn er die Seuche hier überlebt, möchte ich nicht, dass er allzu lange alleine bleibt.
Was meint ihr, wie lange soll ich ihn in Quarantäne lassen?
Alles natürlich sobald das Kaninchengehege klinisch rein ist.
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Ich muss noch dazu sagen, dass er nicht menschenbezogen ist. Mit Ersatzkuscheln ist da leider nichts.
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Das Virus bleibt drei bis sieben Monate aktiv, die Inkubationszeit beträgt 48 bis 72 Stunden.
Normalerweise sagt man, dass man erst nach drei Monaten ein neues Tier dazuholen kann, viele machen es nach Desinfektion eher, dann muss das neue Tier aber zwingend mit Filavac oder Cunipravac durchgeimpft sein und darf zur Impfung keine Krankheiten oder Parasiten gehabt haben die den Impferfolg verhindern.
Und Friedrich natürlich ebenso.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Tut mir sehr leid ConnyMan bekommt ein ganz mulmiges Gefühl, wenn man so was liest.
Auch in meinem näheren Umfeld/Bekanntenkreis hat RHD2 gnadenlos zugeschlagen, wobei diese Tiere alle mit Nobivac geimpft waren.
Wann/wie lange Du warten müsstest wegen der Quarantäne
weiß ich nicht, nur wenn, sollte das neue Partnertier für Friedrich auf jeden Fall RHD2 geimpft sein.