Ergebnis 1 bis 20 von 345

Thema: "Wundermittel" Cunis?!

Hybrid-Darstellung

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Meine bekommen täglich eine kleine Portion in Wasser eingeweicht (ca. 2 Esslöffel) und fressen sie sehr gerne. Auswirkungen auf die Zähne (habe hier zwei Zahnis) konnte ich null feststellen, verbesserten Kot auch nicht wirklich, für eine signifikante Zunahme füttere ich nicht genug. Eines der Tiere hatte zweimal "Bauch" nach der Gabe trockener Cunis, jedoch beide Male in der Fellwechselzeit, ich kann also nicht sagen, ob die Cunis daran einen Anteil hatten. Mein Ergebnis fällt also sehr sparsam aus:

+ schmecken yummy

- ggf. Bauch bei trockenen Cunis, ist aber nicht belegbar

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Cunis schon sehr rundlich machen allerdings kam es immer irgendwann zur Stagnation des Gewichtes. Die Tiere waren dann immer etwas moppelig, aber ich würde mal sagen, gerade noch so im Rahmen

Paco, der nur noch Zähne im Oberkiefer hat und auch mein Charly, der nur noch 5 verkrüppelte Stumpenzähne hier und da hatte, konnten die Cunis eingeweicht völlig problemlos fressen.

Im Sommer muss man aufpassen, da sie bei besonders hohen Temperaturen eingeweicht auch fix Schimmel ansetzen können.

Ach und Paco lässt ausrichten, dass die angegebene Fütterungsmenge zu wenig ist

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Cunis schon sehr rundlich machen allerdings kam es immer irgendwann zur Stagnation des Gewichtes. Die Tiere waren dann immer etwas moppelig, aber ich würde mal sagen, gerade noch so im Rahmen

Paco, der nur noch Zähne im Oberkiefer hat und auch mein Charly, der nur noch 5 verkrüppelte Stumpenzähne hier und da hatte, konnten die Cunis eingeweicht völlig problemlos fressen.

Im Sommer muss man aufpassen, da sie bei besonders hohen Temperaturen eingeweicht auch fix Schimmel ansetzen können.

Ach und Paco lässt ausrichten, dass die angegebene Fütterungsmenge zu wenig ist
    Warum wundert es mich nicht, das diese Information gerade von Paco kommt?
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Pro:

- schmecken super lecker
    - lassen sich gut einweichen und sogar mit der Spritze füttern
    - Enthalten Vitamine/Mineralstoffe, weshalb meine Bande die Winterfütterung besser verträgt
    - nicht so gut schmeckende Medis (flüssig)lassen sich damit super geben
    - müssen lange gekaut werden (rohfasereich)
    - "vertragen" sich mit Kohl

Contra:

- starke Verarbeitung
    - Deklaration der Inhaltsstoffe nicht vollständig
    - wozu der/die Yucca darin?
    - machen schnell dick

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir geben sie ganzjährig on top dazu. Hmm vielleicht so 2-4 Esslöffel pro Tag.

Manchmal werden sie komplett ignoriert, manchmal komplett aufgefuttert (wie im
    moment, obwohl wir Sommer wie Winter gleich füttern... also keine Wiese).

Dick? Nö, ich glaub daran sind dann eher andere Leckerchen schuld...

Seir wir cunis UND Leinflocken täglich füttern haben wir keine Köttelketten mehr. Aber das werden eher die Leinflocken sein- die werden immer aufgefuttert.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ich bin überzeugter Cuni-Fan. Auch die Meeris bekommen das Pendant, Cavia. Abends als Leckerli und Betthupferl und wir fahren damit seit Jahren gut. Solange es sonst nur Frischfutter und Heu gibt finde ich das die optimal Lösung. Und natürlich Leinflocken.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich hab die Cunis massiv reduziert wegen den Massen an Matsch-BDK. Da Oscar aber wirklich überhaupt!!! kein Heu frisst und auch FriFu teils strikt ignoriert, kann ich ihm beim Abnehmen zugucken. Mit ein paar Cunis abends geht er dann tagsüber mal Frischfutter futtern. So fahren wir jetzt halbwegs gut, auch wenn aktuell gerade eine Putzaktion bevorsteht. Es ist alles mit mit BDK wieder zugesifft

Wehe ich vergess mal die Cunis abends. Dann wird gebettelt und das FriFu strikt ignoriert.
    Geändert von Rabea G. (31.12.2016 um 15:45 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer