Nichts wildes also, das freut mich. Gute Besserung an den kleinen Wirbelwind
.
Nichts wildes also, das freut mich. Gute Besserung an den kleinen Wirbelwind
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ja, ich hoffe mal, dass sich das bewahrheitet und nicht doch noch so eine fiese Mittelmeerkrankheit da schlummert.Aber die Kleine ist fit wie Sau, hat halt diese Beule und den Durchfall. Mit den ganzen Mittelmeerkrankheiten bei Katzen kenne ich mich auch ehrlich gesagt null aus. Falls da jemand Ideen hat, immer her damit.
ohne neuer Fotos schreibt hier keiner mehr, Sylke.
Also erst mal her mit den Fotos.
Sie sieht aus wie ein kleiner Luchs. Die Pfoten sind ja riesig, da wächst Mäusi aber noch rein.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Die benimmt sich auch gerade so.Wie Gulliver trampelt sie durch unsere kleine, aufgebaute Weihnachtsstadt und wirft alles um......zum 20. Mal am Morgen. Die Stadt bauen wir nachher also auch ab.
Ich glaube wir dürfen bald den neuen Tierarzt testen....
Garfield tränt dauernd das Auge und Odin's Zahnfleisch ist wohl wieder entzündet
Und offenbar habe ich die Impfpässe von beiden im Umzug verschludert
Wie oft entwurmt ihr?
Ja, die Kleine ist so was von Zucker.Und von der Art her ist sie eher wie ein Hund. Läuft einem auf Schritt und Tritt nach, kuschelt sich sofort an einem und will die ganze Zeit nur schmusen.
Noch eine Erfahrung zum Thema Katzenbrunnen:
Wir haben diesen hier: https://www.zooheld.de/katzenbrunnen...FQyeGwode34FMA
Unsere Miez hat ihn gar nicht angenommen und trinkt am liebsten draußen aus dem Napf mit dem abgestandenen Wasser auf der Terrasse. War also eine super Fehlinvestition.
Meine Meinung zu dem Brunnen an sich ist so lala. Optisch fand ich ihn ganz gut, aber er ist nicht soo leise. Weniger das Motorbrummen, sondern das Plätschern nervt etwas. Reinigung ist sehr gut. Einmal die Woche in die Spülmaschine, fertig. Das Zusammenbauen könnte so einfach sein, aber irgendwie mussten wir immer sehr frickeln, bis der Motor wieder an der richtigen Stelle saß. Einmal im Monat muss der Filter gewechselt werden, drei Stück kosten 7,xx €, das muss noch mit einkalkuliert werden (darüber hatte ich mich vorher nicht informiert).
Und noch eine Erfahrung zum Thema Paarhaltung: M+W ging bei uns nicht wirklich gut. Gab keinen Mord und Totschlag, aber der Kater hat für den Geschmack der Katze eindeutig zu grob gerauft, also fand sie ihn irgendwann doof. Ich würde nur noch gleichgeschlechtliche Paare halten, aber es kommt wie immer sehr auf die Charaktere an.
Ein paar Schnappschüsse von meinen
Im Winter couchen sie abends so gern mit uns
... da kann man schonmal auf komische Ideen kommen
Schneetiger
![]()