Seite 14 von 166 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Danke euch für die Antworten

Wir können hier leider nur zwei Katzen halten Mehr ist nicht erlaubt. Daher wäre es echt blöd, wenn sich die beiden nicht verstehen.
    Ich wollte eh zwei nehmen, die sich schon kennen und gut miteinander klarkommen. Ob nun Geschwister oder in der PS/TH kennengelernt, ist egal. Ich hatte mich auch schon in zwei verliebt, aber die sind inzwischen schon vermittelt.

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung und Meinung nach kommt es egal ob Katz oder Nin immer auf den Charakter an.

Heike, wollt' Ihr den ganz junge oder dürften sie auch etwas älter sein?
    Es gibt ja (leider) oft genug ältere, eingespielte Katzenteams zur Vermittlung.
    Es müssen nicht unbedingt Katzenkinder sein. Sie sollten allerdings schon noch jung sein (vielleicht so bis 3 Jahre).

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Zwei Kater = beste Kombination. Die Frau von der Katzenhilfe, wo ich den Frodo her habe, sagte dazu mal: "Wahre Liebe gibt es nur unter Männern".

Aber im Ernst, zwei Kater passt nach meiner Erfahrung tatsächlich besser als Kater und Katze. Meine Arwen hast du damals, glaube ich, auch gesehen, und sie und Dodger waren nie so ein gutes Team, wie Dodger und Frodo heute. In der kurzen Zeit, als ich drei Katzen hatte, haben sich leider beide Kater auch noch gegen Arwen verschworen und sie gemobbt. Deshalb habe ich fast zwei Jahre lang in einem getrennten Haushalt gelebt, weil Arwen nicht mehr aufs Klo gehen konnte, ohne überfallen zu werden.
    Wenn Kater mit Artgenossen spielen, geht es eben ziemlich rau zu (Anspringen, ins Genick oder Hals beißen), und das kann sensible Kätzinnen wirklich verschrecken.

Kätzinnen untereinander habe ich keine Erfahrung, aber ein Kumpel von mir hatte Zwei, die mit einem sehr ruhigen Kater vergesellschaftet waren. Die Gruppe war total gechillt.
    Ja, Arwen hatten wir damals auch noch kennengelernt.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Heute morgen durfte ich ein Katzenkind aus dem Tannenbaum pflücken. Der wird heute 100% abgebaut.

Standard

Damit hatte ich bei beiden KatzenKindern kein Problem, die sind nie dran gegangen

Benutzer

Standard

Hier wurde nach Katzenbrunnen gefragt:
    Der von KiH (Keramik im Hof ist toll und auch recht einfach zu säubern.
    Allerdings haben die oft ein par Wochen Lieferzeiten, es sei denn, man greift sich einen Fehlerchen Brunnen ;-)

http://www.keramik-im-hof.de/shop/al...e-trinkbrunnen

Und bei Katzen gilt (Ausnahmen bestätigen die Regel) dass gleichgeschlechtliche und möglichst gleich alte Tiere am besten harmonieren.
    In unserer Crew haben wir derzeit ausschließlich Kater, 7 Stück und bis auf Nr 7 ,der gerade am Einziehen ist, klappt das gut.
    Die Jungs spielen einfach robuster als es die Mädels machen.

Standard

Die sehen süß aus. Danke für den Tipp. Ich bin immer noch unschlüssig.

Standard

Wir fahren jetzt mal gleich zum Tierarzt. Katzenkind hat eine fette Beule (mit Flüssigkeit??) über dem Auge und den Dünsch.....
    Ich nehme mal die ganzen spanischen Papiere mit und bete, dass die Ärzte damit klarkommen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Oh je, hoffentlich nichts schlimmes .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Vorerst mal Entwarnung. Scheint nur eine kleine Infektion zu sein. Die Eiterbeule scheint von einer Verletzung zu sein und durch die Infektion dann dann Durchfall. Ich weiß nur, dass ein weiterer Bruder von ihr in Teneriffa bleiben musste, weil er ordentlich eine auf die Mütze bekommen hat und dort noch operiert wurde. Vielleicht hat sie sich da auch eine minikleine Wunde zugezogen, wo Keime reinkonnten. Sie ist nun mit AB versorgt und antibiotischer Augensalbe.
    Außerdem hat sie (und Rosi) noch eine Wurmkur verbrummt bekommen, weil die TÄin dem spanischen SpotOn nicht ganz so traut, was Würmer angeht.

Standard

Nichts wildes also, das freut mich . Gute Besserung an den kleinen Wirbelwind .

Standard

Ja, ich hoffe mal, dass sich das bewahrheitet und nicht doch noch so eine fiese Mittelmeerkrankheit da schlummert. Aber die Kleine ist fit wie Sau, hat halt diese Beule und den Durchfall. Mit den ganzen Mittelmeerkrankheiten bei Katzen kenne ich mich auch ehrlich gesagt null aus. Falls da jemand Ideen hat, immer her damit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

ohne neuer Fotos schreibt hier keiner mehr, Sylke. Also erst mal her mit den Fotos.

Standard

So eines? Hoffe mal, dass ich das hier nicht schon eingestellt habe.

Die Eiterpustel sieht schon besser aus. Ein großes Geschäft hat sie noch nicht gemacht. Zum Durchfall kann ich also noch nichts sagen.

Standard

Sie sieht aus wie ein kleiner Luchs . Die Pfoten sind ja riesig, da wächst Mäusi aber noch rein.

Standard

Die benimmt sich auch gerade so. Wie Gulliver trampelt sie durch unsere kleine, aufgebaute Weihnachtsstadt und wirft alles um......zum 20. Mal am Morgen. Die Stadt bauen wir nachher also auch ab.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich glaube wir dürfen bald den neuen Tierarzt testen....

Garfield tränt dauernd das Auge und Odin's Zahnfleisch ist wohl wieder entzündet

Und offenbar habe ich die Impfpässe von beiden im Umzug verschludert

Wie oft entwurmt ihr?

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Gar nicht. Bei Verdacht würde ich eine Kotprobe untersuchen lassen und dann ggf. gezielt vorgehen.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Er liegt zwischen uns und dem Fernseher und schaut uns vorwurfsvoll an weil er nicht mehr raus darf

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Da musser wohl durch.

(Entwurmt hab' ich übrigens auch nie.)
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    So eines? Hoffe mal, dass ich das hier nicht schon eingestellt habe.

Die Eiterpustel sieht schon besser aus. Ein großes Geschäft hat sie noch nicht gemacht. Zum Durchfall kann ich also noch nichts sagen.
    Was für ein wunderschönes Tier. Die Fellfarbe generell und dann insbesondere der Farbverlauf von den dunklen Öhrchen und dem Gesichtchen. .....und überhaupt ein ganz süßes Kätzchen.

Standard

Ja, die Kleine ist so was von Zucker. Und von der Art her ist sie eher wie ein Hund. Läuft einem auf Schritt und Tritt nach, kuschelt sich sofort an einem und will die ganze Zeit nur schmusen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer