Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Das könnte auch ein Knochentumor sein. Meine Lotta hatte das und ihr blieb leider auch nur der letzte Weg. Sie hatte es fast an der gleichen Stelle. Und sie wollte so gerne leben. Es tut mir schrecklich leid für Silas.
Ja, das kann gut sein. Wir könnten auch weiter untersuchen - nur würde es ihm leider nichts bringen. Ganz egal welche Diagnose raus käme . Endlich hätte er die Chance, nach 3 Jahren Kinderzimmerkaninchen auf ein schönes Leben - und ejtzt ist es zu spät

Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
gibt es bei Kaninchen Möglichkeiten Beine zu amputieren und ruhig zu stellen? Ich kenn mich da garnicht aus, daher die blauäugige Frage.
Ich finds nur so traurig weil ich denke wenn er futtert hat er sich noch nicht aufgegeben. Ist aber aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen.
Ich denk an euch
Das mit dem Fressen dachte ich auch lange. Unser Kater hat auch bis zum Schluss gefressen - wog nur noch 1,5kg anstatt 6kg und konnte kaum noch laufen. Dennoch hat er bis zum Schluss gefressen. Denke bei Silas spielt das Schmerzmittel auch eine große Rolle. Bevor er hier zu mir kam, bekam er kein Schmerzmittel und hat 4 Tage gar nichts selbst gefressen. Bin mir recht sicher, wenn ich das absetzen würde, würde er auch das Fressen einstellen