Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: VG: "Gittermethode" - eine gute Alternative, Melissa wird deutlich mutiger (ab. S. 6)

Hybrid-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ja, das liest sich wirklich prima! Eine hübsche Mädelstruppe hat Mats da jetzt.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Letzten Freitag (23.12.) hatte Mats den ganzen Tag Blue im Garten berammelt. Sie lief immer vor ihm weg, ließ sich berammeln, machte sich plaat, lief wieder weg und hatte dabei immer nach ihm geschaut, blieb stehen, drehte sich um also wollte sie sagen, "komm, kämpf´ um mich .....!" Mats scheuchte Bella immer gleich wieder ins Gartenhaus rein er hatte nur augen für Blue.

Am Samstag und Gestern war Bella aber dann etwas mehr draußen als Blue, sie waren aber auch zusammen auf dem Rasen, alle Vier.

Heute ist Blue allerdings sehr schüchtern, kommt nicht aus dem Gartenhaus raus; Bella, Mats und Melissa waren heute nachmittag stundenlang zu dritt auf dem Rasen; Blue sitzt im Gartenhaus und schmollt in ihrer Hütte. (Ja, sie frisst und ist munter), in den letzten Tagen saß sie wenn sie alleine sein wollte immer auf der Pelletbox.

Sie hatte wohl vorgestern eine Auseinandersetzung, ein Öhrchen ist seit gestern außen leicht lädiert. Sie versteht sich derzeit mit Bella nicht besonders gut (die beiden hockten aber nie viel zusammen) Bella jagt sie auch ins Gartenhaus, wenn Blue ´raus kommen will ... hmmm ... so war das eigentlich nicht gedacht.

Bella hat sich nun ziemlich mit Mats angefreundet (die beiden sitzen zeitweise schon längere Zeit nebeneinander) und auch Melissa duldet sie und lässt sie bis auf 50 Zentimeter an sich ran. Blue zieht sich heute sehr zurück, versteckt sich was mir nicht gefällt. Sie frisst und ist munter aber sie hat offensichtlich Angst vor den anderen dreien . Ich habe sie zwei mal gepackt und auf den Arm genommen und gekuschelt, gestern abend hab ich sie sogar mal kurz mit ins Haus geholt um sie dem Besuch "vorzuführen". Hatte sie mal für 5 Minuten auf den Esstisch gesetzt (und dabei ihre Ohrverletzung gesehen). Habe sie dan aber sofort wieder raus gebracht und sie hoppelte fröhlich davon. Hoffentlich hab ich mit dieser Aktion nicht ihre kleine Seele geschädigt ich hoffe sie verzeiht mir

Es liegen hin und wieder Haare rum, meistens blau-graue Haare, denke sie sind von Blue. Habe aber auch Mellis Haare gefunden.

Alles in Allem ist aber alles OK auch wenn es mir derzeit mit Blue nicht gefällt, dass sie so schüchtern und alleine da sitzt. Es kann aber sein, dass das morgen schon wieder anders ist.

Standard

Blue ist heute also nicht freiwillig aus dem Gartenhaus raus gekommen aber sie frisst jetzt mit den anderen im Gartenhaus, wo ja immer mehrere Futterstellen sind. Heute Abend gab es neben frischem heu Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter und einen Brokkoli. Wenigstens sitzt sie nicht nur unter ihrer Hütte.

Melissa akzeptiert Bella schon in ihrem näheren Umfeld, Blue hingegen wird sofort böse weggeknufft .... Na, ja ich darf nicht nach einer Woche schon "Friede, Freude, Eierkuchen" erwarten ..... das Ganze kann sich immer noch mehrfach drehen ..... Blue wiegt übrigens 1570 Gramm, Bella 1620 Gramm.

Standard

Blue ist heute früh mal kurz mit den andern auf dem Rasen gewesen was mich sehr gefreut hat - ich dachte schon "es wird alles gut" aber die scheinbare Harmonie war nur von kurzer Dauer.

Leider hat Mats das irgendwann bemerkt und sie sofort wieder reingescheucht. Später kam sie nochmal ganz kurz raus, und dann spurtete Melissa auf sie zu und jagte sie weg, Blue flüchtet immer gleich ins Gartenhaus unter ihre winzige Hütte und wartet dort bis die Luft wieder rein ist. Aber das ist keine Lösung .

Sie sitzt den ganzen Tag entweder auf der Pelletbox oder in der Hütte oder sucht nach Futter und hoppelt dann schon mal leise ein paar Schritte durchs Gartenhaus. Bella hoppelt ohne zu zögern dort hin wo es ihr gefällt und die anderen akzeptieren das. Was ist nur passiert, dass Blue plötzlich so schüchtern ist.

Eben war ich im Gartenhaus und Blue kam zu mir und zum Futter (Wirsingblätter) weil sie Hunger haben muss da sie ja nicht auf den Rasen geht zum Grasen. Sofort kam Melissa an und jagte sie ganz furchtbar böse weg, wollte sie auch beißen. Blue wich aus und rannte weg und rutschte gegen die Gartenhauswand. So agressiv war Melissa lange nicht mehr ; sie merkt, dass sie es hier mit Blue machen kann und das macht sie zur Furie . Blue weiß ja nicht, dass sie Melli einfach nur ein mal die Stirn bieten und zurückzicken muss, dann hört Melli damit sofort auf. Blue entwickelt sich hier leider momentan zum Angsthasi, traut sich nichts mehr .

Eben hab ich sie mal raus, auf den Rasen gesetzt und sie raste sofort wieder rein. Bella kommt zu mir gelaufen und begrüßt mich (stubst mich an) wenn ich ins Hasengehege komme. Bella ist schon in der Gruppe drin, Blue noch weit davon entfernt sofern das jemals was wird .... sie haut inzwischen auch vor ihrer Schwester Bella ab .

Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig aber es hatte so gut angefangen und es hätte auch so gut weitergehen können; Blue ist einmal (wahrscheinlich am Freitag) gebissen worden, OK aber sie hat ja keine wirklichen Verletzungen davon getragen bis auf die Schrammen am Öhrchen.

Bitte drückt die Daumen, dass sie noch die Kurve kriegt ....

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Arme Blue, drücke euch die Daumen, dass sie auch noch in die Gruppe reinfindet.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Hallo liebe Gwendolyn ,

keine Ahnung was Blue gestern und vorgestern hatte - heute ist sie nach anfänglichem Zögern auch auf den Rasen gekommen , erst nur ganz kurz und zögerlich, ist immer wieder sofort reingehüpft und dann immer und immer wieder raus gekommen. Die Aufenthalte im Gartenhaus wurden immer kürzer und ich sah sie auch dort Bocksprünge machen. Sie flitzte dann auch immer wieder durch das ganze Gartengehege, machte auch dort Bocksprünge, rast ins Gartenhaus und wieder raus, um den Baum herum und über die Draußen-Hütten und sitzt nur mit den anderen dreien zufrieden in der Gehegeerweiterung , da es dort den besten Rasen gibt. Im eigentlichen Kaninchengehege ist alles abgegrast - der Boden hartgetrampelt (wir werden im Frühjahr vertikutieren müssen) . Alle mampfen Gras, es ist friedlich.

Melli jagt auch Bella aber ihr ist das egal, Blue macht das schon noch mehr aus, zumal melli zur Blue deutlich rabiater ist.

Alles ist gut und ich freu mich total

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Standard

Bilder:

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Bilder!!!!! Eben geschossen:

Anhang 148886, Anhang 148887 (Blue), Anhang 148888 (Blue und Mats im Hintergrund), Anhang 148889 (links blue, rechts Bella),
    Anhang 148890 (von linke nach rechts: Mats, Bella, Blue, Melissa)

Anhang 148891 (oben Melli, links Bella, rechts Blue

Anhang 148886

Anhang 148892 (Bella muss alles genau erkunden und überall mal draufspringen ..... - Dreiecke sind dafür eher ungeeignet .....)

Anhang 148893

Anhang 148894 (Blue und ihr Charme ...)
    Geändert von BirgitL (28.12.2016 um 17:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer