Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster
    Registriert seit: 10.12.2016
    Ort: Itzehoe
    Beiträge: 593

    Standard

    Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Zwei Kater = beste Kombination. Die Frau von der Katzenhilfe, wo ich den Frodo her habe, sagte dazu mal: "Wahre Liebe gibt es nur unter Männern".

    Aber im Ernst, zwei Kater passt nach meiner Erfahrung tatsächlich besser als Kater und Katze. Meine Arwen hast du damals, glaube ich, auch gesehen, und sie und Dodger waren nie so ein gutes Team, wie Dodger und Frodo heute. In der kurzen Zeit, als ich drei Katzen hatte, haben sich leider beide Kater auch noch gegen Arwen verschworen und sie gemobbt. Deshalb habe ich fast zwei Jahre lang in einem getrennten Haushalt gelebt, weil Arwen nicht mehr aufs Klo gehen konnte, ohne überfallen zu werden.
    Wenn Kater mit Artgenossen spielen, geht es eben ziemlich rau zu (Anspringen, ins Genick oder Hals beißen), und das kann sensible Kätzinnen wirklich verschrecken.

    Kätzinnen untereinander habe ich keine Erfahrung, aber ein Kumpel von mir hatte Zwei, die mit einem sehr ruhigen Kater vergesellschaftet waren. Die Gruppe war total gechillt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Ich hatte immer unterschiedlich gemischte Katzengruppen und alle liefen reibungslos. Meine letzte Gruppe waren Kater und Katze, beide etwa gleich alt und durch mich handaufgezogen. Hat super geklappt.

    Rosi vs. Blanca

    Heute sind die beiden 3 x aufeinander getroffen, durch mich arrangiert im Reich von Rosi. Außerhalb von ihrem Reich würde das nicht klappen. Rosi hat beim Date Nr. 1 etwas gefaucht und sich unter dem Schrank verkrochen. Bei Date Nr. 2 hat sie auch gefaucht, hat sie aber schon näher rangelassen. Beim Date Nr. 3 war es schon relativ ok und Blanca hat sogar mit Rosi gemeinsam im Abstand von 30 cm gefressen. Das wird. So eine Nähe hat Rosi weder von meinem verstorbenen Kater, noch von meiner verstorbenen Katze toleriert.

  3. #3
    Aktive Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.516

    Standard

    3 Kater, 1 Katze in der Konstellation seit 9 Jahren, davor 1 Jahr nur Pärchen (m/w)

  4. #4
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    @Sylke
    Ja super .

    Wir hatten vor unserer 3-er Gruppe immer reine Miezen-Duos. Begonnen hat es mit Schwestern, das lief immer gut. Als eine der beiden starb, holten wir wieder ein Mädel, das endete in einem reinen Desaster. Die beiden mussten getrennt voneinander gehalten werden. Zum Glück war es der Omi recht so, sie wollte sowieso nur ihre Ruhe haben.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Ich bin auch begeistert und hoffe mal, dass es weiter so positiv läuft. Mir würde es ja schon reichen, wenn Rosi einfach aus ihrem Schneckenhaus herauskommen würde und merkt, dass ihr keiner was will. Vielleicht schaut sie sich ja von diesem zudringlichen Katzenkind ab, dass man uns beschmust und anmauzt. Wäre natürlich toll, wenn die beiden best friends würden. Aber es ist auch ok, wenn sie einfach nur miteinander klarkommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •