Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Seit 8 Wochen Durchfall/Matschkot und starke Gewichtsabnahme - Tierarzt rätselt

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch ergänzen möchte: So etwas kann aber auch etliche Tage dauern. Hatte bei meiner Kiki letztens dasselbe Problem....wusste überhaupt nicht wieso auf einmal....ganz komischer Durchfall gemischt mit Blinddarmkot..auch große Kotprobe...Hefen festgestellt...aber auch paar Parasiten..wenige. Aber auch stark erhöhten EC-Titer. Sie bekommt jetzt Panacur und VitB (nicht Nystatin gleichzeitig)...und es ist jetzt schon wieder normal und sie putzmunter.Nach Panacur-Gabe lasse ich aber nochmal Kotprobe machen und wenn Hefen noch da sind, evtl noch Behandlung.

Es hat aber auch einige Tage gedauert.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Auch ich habe vorhin mehrere einzelne dicke Köddel in Cäsars Bauch gefühlt. Ist es normal, dass man im Bauch Köddel fühlen kann oder ein Zeichen von Verstopfung? Ansonsten ist der Bauch weich.

Momentan drückt er häufiger den Po nach unten in der Klowanne und hebt den Puschel scheinbar ohne Ergebnis und bettelt nicht mehr dauernd nach Nahrung, was aber auch ein gutes Zeichen sein kann, da das extreme Gebettele nicht normal war. Er putzt sich gleichzeitig wieder viel wie es ein gesundes Tier tun würde, das untenrum schmutzig ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm...zu Ersterem kann ich nix sagen aus eigener Erfahrung. Die TÄ fühlt es aber auch.

Meine Frage: Setzt er überhaupt Kot ab aktuell ?

Wenn nicht ,müsstest Du da natürlich auch nachhelfen.vlt. Colosan......

was frisst er ?

Und wenn er den Po nach untern drückt:

Macht er Pipi oder hat er Schwierigkeiten ?

Hat er Schmerzen ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen .

Eigentlich muss bei so unklaren Sachen immer BB, große Kotprobe, Röntgen, US wenn RÖ nix ergibt uns Urin untersucht werden.
    Nun ist ja einiges gemacht worden.

Wurde denn geröntgt ?

Habs nicht gelesen. Dieses Tasten macht meine ja auch..aber ich möchte immer ein RÖ-Bild.

Es ist nicht so entscheidend ob er nun ein paar Haferflocken oder Erbsenflocken frisst.....ist meine Meinung..solange er nicht einen ganzen Topf von frisst. Entscheidend ist, wenn es nicht besser wird, die richtige Medikation denke ich.

Schreib später nochmal PN

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es Cäsar aktuell ?

Standard

Ich bin noch etwas vorsichtig, aber er scheint mir auf dem Weg der Besserung zu sein.

Jedenfalls mutiert er seit gestern morgen zur Hyäne und fordert wieder häufig Futter, machte sogar Männchen danach und nimmt wieder mehr als letzte Woche. Eben hat er sogar beim Fressen den armen Hugo mit einer herrischen Kopfbewegung von der Weidenbrücke geworfen, das erste Dominanzgehabe seit Wochen. Der arme Hugo fuhr richtig zusammen, weil er Cäsar so nicht mehr gewohnt war und in letzter Zeit öfters mit ihm gekuschelt hatte.

Man merkt Cäsar aber noch an, dass er die Verdauung als anstrengend empfindet, er wirkt immer noch öfter so, als würde er sich nicht wohlfühlen trotz Schmerzmittel und er nimmt nur die weichen Teile des Futters, nicht die harten Stengel, wobei er anders als Zahnkaninchen, die ich erlebt habe, aber selbst Brei und Geriebenes ignoriert und durchaus etwas Pastinake, Heu oder Trockenkräuter knabbert ab und zu. Der Kot ist auch noch nicht wieder richtig in Ordnung.

Ich vermute und hoffe insgesamt, dass gerade das Panacur, das er seit Montag bekommt, anschlägt, denn das hier ist die positivste Entwicklung seit Wochen. Bei der guten Entwicklung hatte ich einen TA-Termin auf morgen verschoben, wenn hoffentlich auch das Kotprobenergebnis da ist.
    Geändert von Mümmel (22.12.2016 um 11:24 Uhr)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Teddy, wie furchtbar schlimm......

So etwas ist ja mein Albtraum.....aber wenn sie doch gesund und fit war, frage ich mich warum sie die Narkose nicht verkraftet hat..vlt. doch das Alter ?

@Amber, würde ganz genauso vorgehen.

Mümmel.wie geht es ihm ?
    Du, das war auch der Alptraum . Teddy hing so sehr an ihr, sie hatte ihn adoptiert und großgezogen und er war so ein Sensibler und Ängstlicher und brauchte sie, weil sie ihm Sicherheit gab. Und das Schreckliche war, daß Teddy es schon wußte, bevor das Telefon zum zweiten Mail klingelte. Da fing er plötzlich an zu klopfen und versteckte sich in der hintersten Ecke und ich dachte noch, was hat er nur. Und da kam der Anruf...
    Was genau die Ursache war, wissen wir nicht. Sie war ja ncoh aufgewacht und nach zehn Minuten blieb ihr Herz stehen. Reanimation war erfolglos. Das Alter denke ich. Sie schlief ja auch schon viel, bzw. hockte auf ihrem Lieblingsplatz, von dem sie den ganzen Raum im Auge hatte und war immer munter, nie weggetreten schläfrig. Es war mitten im Sommer, ein sehr, sehr heißer Tag und sehr schwül. Das haut ja auch Gesunde schon mal um. Für eine Narkose für ein altes Tier wahrscheinlich nicht die richtige Ausgangslage. Letztlich war es aber wie immer hier bei mir, die kleine Lotte stand schon in Erwartung, daß sie den Platz einnehmen durfte und Teddy trauerte noch 14 Tage und adoptierte sie dann und war sehr glücklich mit ihr.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Für Caesar alles Gute und die Daumen sind weiter gedrückt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Mümmel, das klingt doch schon mal besser.

Bitte mach so weiter (wir hatten ja PNt) und ändere erstmal nix.
    Hatte keine PN mehr bekommen.

Aber: Hat er denn noch Schmerzen ?
    ansonsten es auch mal ohne probieren.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Alles Gute weiterhin für Cäsar!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Danke! Er füttert weiter tüchtig, natürlich alles bevorzugt aus der Hand gereicht...

Standard

Cäsar würde heute eingeschläfert, damit er nicht in den nächsten Tagen ohne Tierarzt qualvoll verhungert.

Trotz des besseren Fressens hatte er wieder abgenommen, diesmal auf 1700 g - von 3,1 kg vor 3 Monaten, 60 g seit Mittwoch, wo er wieder mehr Futter nahm. Die Kotprobe war in Ordnung, alle anderen Untersuchungsergebnisse auch, alle möglichen Therapien versucht. Der TA vermutet einen versteckten Tumor, der alle Kraft und Energie wegfrass, die Cäsar sich wieder anzufressen versuchte.

Ich möchte jetzt nicht diskutieren, das war ein ziemlicher Schock nach der scheinbaren überraschenden Besserung, aber es war wohl Wunschdenken. Wenn er trotz dieses verbesserten Fressens abnahm und noch geschätzt 40 g Fettmasse hatte, obendrein Schmerzen trotz Schmerzmittel, dann hätte er sich nur noch gequält.

Tschüss großer stolzer Knurrhahn Cäsar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wills nicht glauben

Amber.
    Gast

Standard

Mein Beileid. Fühl dich tröstend umarmt.

Mitfühlende Grüße
    Amber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer