Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: VG: "Gittermethode" - eine gute Alternative, Melissa wird deutlich mutiger (ab. S. 6)

Hybrid-Darstellung

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Oh ich freue mich so für euch Birgit.
    Die Beiden Mädels sind aber auch
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Sabine,

ich freue mich, dass du dich mit mir freust

Mats freundet sich gerade ziemlich mit Blue an obwohl die letzten Tage Bella seine Favoritin war. Heute waren sie den ganzen Tag zusammen, geht sie raus, hüpft er sofort hinterher, geht sie rein geht er mit. Er lässt sie nicht aus den Augen, berammelt sie immer und immer wieder, sie legt sich hin macht sich flach und lässt es zu. Rennt sie mal kurz zwei Schritte weg bleibt sie nach ein zwei Metern stehen, dreht sich rum und guckt ihn an als wollte sie sagen "wo bleibst du denn? los, komm´ schon, kämpf´ um mich!" Bella wird heute von Mats eher ignoriert bis weggejagt ... wer weiß, vielleicht ist Blue gerade "bereit", also "dass sie vielleicht Babys will" aber Mats ist ja kastriert .....

Gerade sind - wie jeden Abend - alle 4 Kaninchen auf dem Rasen. Melissa muss Mats jetzt leider teilen, Mats hat nicht mehr so viel Zeit für sie dabei hab ich die Häsinnen eher für Melissa als für Mats angeschafft, da Melli immer auch mindestens eine gute Freundin braucht. Sie liebte Fee doch so sehr und sie liebte auch ihre Leonie. Aber das wird wohl noch werden, derzeit sind Bella und Blue ihr noch zu quirlig. Sie machen Bocksprünge auf dem Rasen , flitzen rum, fressen ständig und genießen den vielen Platz den sie hier haben. Besser als vorher im "knapp 1 m²-Stall" .....

Alles ist nach wie vor gut , auch gestern nach dem Saubermachen gab es keinen Stress - wie man es sonst von VGs kennt. Normalerweise prügeln sie sich die ersten Male nach dem Saubermachen - diesmal ist wirklich alles anders ..... alles ist friedlich ....

Standard

Ich glaube das war vorgestern immer Bella ..... : Auf Bild 2 sieht man die kleine Blesse auf dem Köpfchen ....

K800_20161220_124038.jpg K800_20161220_124043.jpg K800_20161220_124015.jpg K800_20161220_124019.jpg K800_20161220_124021.jpg

(Im Hintergrund die Ligusterhecke sieht aber ziemlich besch ... aus - ob die wohl kaputt geht ??? Hab ich letztes Frühjahr gepflanzt, 52 Pflanzen ..... )
    Geändert von BirgitL (23.12.2016 um 21:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Die beiden neun Mädels sehen aber sehr hübsch aus - da hat Mats aber nu die Qual der Wahl bei drei bildhübschen Damen

Freue mich, dass die ZF so gut voranschreitet. Drücke euch die Daumen, dass alle vier bald schön miteinander kuscheln und Melli auch ihre Freundinnen findet
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ja, das liest sich wirklich prima! Eine hübsche Mädelstruppe hat Mats da jetzt.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Letzten Freitag (23.12.) hatte Mats den ganzen Tag Blue im Garten berammelt. Sie lief immer vor ihm weg, ließ sich berammeln, machte sich plaat, lief wieder weg und hatte dabei immer nach ihm geschaut, blieb stehen, drehte sich um also wollte sie sagen, "komm, kämpf´ um mich .....!" Mats scheuchte Bella immer gleich wieder ins Gartenhaus rein er hatte nur augen für Blue.

Am Samstag und Gestern war Bella aber dann etwas mehr draußen als Blue, sie waren aber auch zusammen auf dem Rasen, alle Vier.

Heute ist Blue allerdings sehr schüchtern, kommt nicht aus dem Gartenhaus raus; Bella, Mats und Melissa waren heute nachmittag stundenlang zu dritt auf dem Rasen; Blue sitzt im Gartenhaus und schmollt in ihrer Hütte. (Ja, sie frisst und ist munter), in den letzten Tagen saß sie wenn sie alleine sein wollte immer auf der Pelletbox.

Sie hatte wohl vorgestern eine Auseinandersetzung, ein Öhrchen ist seit gestern außen leicht lädiert. Sie versteht sich derzeit mit Bella nicht besonders gut (die beiden hockten aber nie viel zusammen) Bella jagt sie auch ins Gartenhaus, wenn Blue ´raus kommen will ... hmmm ... so war das eigentlich nicht gedacht.

Bella hat sich nun ziemlich mit Mats angefreundet (die beiden sitzen zeitweise schon längere Zeit nebeneinander) und auch Melissa duldet sie und lässt sie bis auf 50 Zentimeter an sich ran. Blue zieht sich heute sehr zurück, versteckt sich was mir nicht gefällt. Sie frisst und ist munter aber sie hat offensichtlich Angst vor den anderen dreien . Ich habe sie zwei mal gepackt und auf den Arm genommen und gekuschelt, gestern abend hab ich sie sogar mal kurz mit ins Haus geholt um sie dem Besuch "vorzuführen". Hatte sie mal für 5 Minuten auf den Esstisch gesetzt (und dabei ihre Ohrverletzung gesehen). Habe sie dan aber sofort wieder raus gebracht und sie hoppelte fröhlich davon. Hoffentlich hab ich mit dieser Aktion nicht ihre kleine Seele geschädigt ich hoffe sie verzeiht mir

Es liegen hin und wieder Haare rum, meistens blau-graue Haare, denke sie sind von Blue. Habe aber auch Mellis Haare gefunden.

Alles in Allem ist aber alles OK auch wenn es mir derzeit mit Blue nicht gefällt, dass sie so schüchtern und alleine da sitzt. Es kann aber sein, dass das morgen schon wieder anders ist.

Standard

Blue ist heute also nicht freiwillig aus dem Gartenhaus raus gekommen aber sie frisst jetzt mit den anderen im Gartenhaus, wo ja immer mehrere Futterstellen sind. Heute Abend gab es neben frischem heu Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter und einen Brokkoli. Wenigstens sitzt sie nicht nur unter ihrer Hütte.

Melissa akzeptiert Bella schon in ihrem näheren Umfeld, Blue hingegen wird sofort böse weggeknufft .... Na, ja ich darf nicht nach einer Woche schon "Friede, Freude, Eierkuchen" erwarten ..... das Ganze kann sich immer noch mehrfach drehen ..... Blue wiegt übrigens 1570 Gramm, Bella 1620 Gramm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer