Seite 12 von 166 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Lisa
    Ich finde es super, dass Du Dir vorstellen könntest, Handicap-Miezen aufzunehmen !
    Wenn es so weit ist, gibt es ja vielleicht auch in TH oder privaten PS eingeschränkte Katzis.
    Unser Einauge-Dreibeinchen kam ja auch von einer Station aus unserer Nähe.

@Sylke
    Oooh, Rosi taut ein wenig auf .
    Ich hoffe, dass es mit der jungen Spanierin ohne große Zickereien klappt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    @Lisa
    Ich finde es super, dass Du Dir vorstellen könntest, Handicap-Miezen aufzunehmen !
    Wenn es so weit ist, gibt es ja vielleicht auch in TH oder privaten PS eingeschränkte Katzis.
    Unser Einauge-Dreibeinchen kam ja auch von einer Station aus unserer Nähe.

Genau, das dachte ich mir auch Ich will mich nur erstmal gründlich belesen über Erfahrungswerte, Haltung usw.
    Meine Großeltern hatten einen Bauernhof, das waren alles Freigänger die auch nicht im Haus, sondern im Stall gelebt haben.
    Ich bin aber eine totale Katzenmama und hab einen guten Draht zu ihnenUnd da wir oft Kitten hatten (wie das damals so war)
    weiß ich auch wie anstregend sie sind mir wären 2 ruhigere Gesellen lieb. Das war immer so schön, wenn die Katzen von "Schwiegermama" ins Bett
    oder aufs Sofa zum kuscheln gekommen sind Jetzt besuch ich die drei nur noch regelmäßig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Lisa, ich finde es auch ganz toll, dass du dich so entscheiden willst. Ich würde es auch grundsätzlich lieber so machen wollen, aber genau da zieht mein Mann ausnahmsweise nicht mit. Er hätte gerne auch mal eine "normale" Katze. Bisher waren meine Katzen entweder krank oder eben etwas gestört. Von daher kann ich schon verstehen, dass er es auch mal kennenlernen will, wie man mit einer pupsnormalen Katze leben kann.

Morgen gehen wir uns das Dingelchen rechts anschauen.

Standard

Oooohhhh
    Ein superschnuckeliges Schnuckelchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ach du jöööööööööööööööööööööööööö!!!!

Abends eine mit Katzenminze besprühte Maus ins Schlafzimmer zu werfen um den Kater zu sich zu locken ist nur bis morgens 4:30h intelligent.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Aaaaahhhhh, ist die süß

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ach du jöööööööööööööööööööööööööö!!!!

Abends eine mit Katzenminze besprühte Maus ins Schlafzimmer zu werfen um den Kater zu sich zu locken ist nur bis morgens 4:30h intelligent.

Unsere Nala wird glaube ich für immer eine Babykatze bleiben. Sie rennt mir ständig hinterher, nuckelt an mir rum, schreit wenn man sich mal kurz um eine andere Katze kümmert, springt mir auf den Arm und zur Krönung hat sie es sich heute morgen mitten in meinem Gesicht bequem gemacht. Manchmal kommt es mir so vor, als kann es ihr nicht nah genug sein, am liebsten würde sie in mich rein kriechen

Standard

Wir haben das Katzenkind mitnehmen dürfen. Anfang nächsten Jahres kommt die nette Tierschutzfrau uns besuchen. Bluttest, Impfungen wurden gemacht, entwurmt und entfloht ist sie auch. Sie ist aus der Box raus und kennt genau null Angst. Sie macht so, als würde sie schon immer hier wohnen. So ein verschmustes Dingelchen. Agathe und Janosch sind ihr etwas suspekt, aber mehr auch nicht.

Ich bin so verliebt. Und Kind und Mann sind auch schwer begeistert. Die wickelt uns alle um die Kralle.

Standard

Nach der schweren Zeit ist dieses kleine Wesen wohl der richtige Seelentröster .
    Wann trifft Zwergchen dann auf Rosi?

Standard

Ja, die kleine Katze gibt sich alle Mühe Allerdings sind wir heute genau die Strecke gefahren, die ich jeden Tag auf die Intensiv fahren musste. Vielleicht war das Schicksal, dass die Katze genau da herkommt, wo meine Mama gestorben ist.

Sie wird irgendwann die Tage auf Rosi treffen. Vielleicht am 2. Weihnachtsfeiertag, denn ab da sind wir durchgehend Zuhause.
    Sie hat nun auch einen neuen Namen. Da ich was Spanisches wollte, und Mann und Kind "Juanita" doof fanden, heißt sie nun "Blanca".

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Die Blanca ist echt eine Hübsche

Sagt mal, spielen eure Katzen auch so wild mit der Angel?

Frodo hat schnelle Reflexe, auch wenn er das Ziel meistens verfehlt

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ja, bis er nach Luft japst ;-)
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Cooles Video. Rosi spielt gar nicht. Sie ist aber eben auch anders als andere Katzen.
    Blanka spielt mit allem, was sich bewegt. Meine Hand hat schon lauter Schrammen. Die ist echt mittendrin, statt nur dabei. Ich muss um jeden Buchstaben kämpfen, den ich hier schreiben will, weil sie ständig auf der Tastatur steht. Und mein Kind ist nicht mehr alleinige Herrscherin über ihren Schreibtisch, weil sie sich mitten auf´s Papier legt.
    Die ist so wie "e babbisch Gutzje" und weicht einem nicht mehr von der Seite.

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Die Blanca ist echt eine Hübsche

Sagt mal, spielen eure Katzen auch so wild mit der Angel?

Frodo hat schnelle Reflexe, auch wenn er das Ziel meistens verfehlt

Unser Kater sowie die 3-Bein sind nicht so scharf auf die Angel, aber Miezi Yara geht ab wie Zäpfchen bei dem Teil. Wenn ich Mitleid hab, lass ich sie öfter mal "gewinnen". Sie freut sich immer so, wenn sie das Puschelende gefangen hat .
    Der Kater findet eher den Griff in der Hand interessant und tätzelt danach .

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Die ist so wie "e babbisch Gutzje" und weicht einem nicht mehr von der Seite.
    Süüüüß
    Wobei ich - nach den Erfahrungen mit Yara - nie wieder ein Katzenkind nehmen würde. Die sind soooooo anstrengend, gerade wenn sie in die Pubertät kommen .
    Jetzt mit etwa 4 Jahren ist sie schon wesentlich ruhiger. Bis letztes Jahr war sie die wilde Hummel, die abends nicht reinzubekommen war. Aber nun ist sie die erste, die mit Einbruch der Dunkelheit in die Wohnung kommt und sich irgendwo hin knallt und pennt.
    Ihr momentaner Lieblings-Schlafplatz bin ich ... sie liegt quer auf der Brust, das Köpfchen in die Halsbeuge geschmiegt und dann wird der Schnurr-Motor in Dauerschleife angeworfen . Ich bin dann allerdings für Stunden zur Bewegungslosigkeit verdammt .

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen

Süüüüß
    Wobei ich - nach den Erfahrungen mit Yara - nie wieder ein Katzenkind nehmen würde. Die sind soooooo anstrengend, gerade wenn sie in die Pubertät kommen .
    Bei meinen Katern war ich auch froh, als die Pubertät vorbei war. Wobei - Frodo ist da noch nicht ganz raus, aber es werden schon viel weniger Sachen in meiner Wohnung zerstört. Aufs Konto meiner Kater gehen etliche Blumentöpfe und Drachenfiguren, die von Regalen bzw. Fensterbänke gekickt wurden, weil die Prinzen von und zu mit ihren Hintern nicht daran vorbei kamen
    Außerdem hatte Frodo in seiner früheren Jugen nie Zeit zum Schmusen, weil er Blödsinn anstellen musste. Nun kommt er auch mal auf den Schoß und will gekuschelt werden

Standard

Ach, mir macht das nix aus, wenn sie anstrengend ist. Sie hat noch kein einziges Mal versucht die Gardinen hochzuklettern. Das rechne ich ihr hoch an.
    Die ist super entspannt. Sogar bei meinem Dyson (und der ist echt laut) hat sie locker reagiert. Und das Kind soll nun scheinbar um sie herum malen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

FRrüher hieß das malan nach Zahlen...jetzt malen nach Katze

Standard

Genau so

Hat wer von euch einen Katzenbrunnen und kann mir Vor-und Nachteile von seinem Modell nennen? Mir geht es vor allem um einfache Reinigung und die Geräuscharmut. Andere Aspekte höre ich aber auch gerne. Danke

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich hatte mal einen. War ok,aber man muss den schon regelmäßig schrubben, sonst wird der schmockig... Und wenn nicht alles 100 % richtig saß,brummte er. Und die Katzen fanden ihn eh doof. Kaninchen dann auch, also aussortiert. Ist,denke ich, Geldmacherei...
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Danke Weißt du denn noch, welcher das war? Es gibt da ja (angeblich) Unterschiede. Manche sind aus Plastik, manche aus Metall oder Keramik. Manche werden mit Filter betrieben, manche ohne etc.

Standard

Ich bin bisher am besten mit so einem Deko Brunnen aus Granit gefahren ........das Wasser schien besonders gut zu schmecken als aus einem plastikbrunnen. Putzen musst du aber alles ohne ende weil das durch den Speichel ganz schnell Schmand wird.

Seit wir Freigabe haben wird nur noch regenwasser gesoffen und im Sommer schlauchwasser ..........hier drin verdunstet das Wasser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer